Ich fahre jetzt mal ohne die einstiegsleisetn und gucke mal ob es an der dichtung wieder nass wird hab da extra alles schön trocken gemacht.
Weißt du wo der schlauch vom Schiebedach genau her läuft ??
Sitz hier bis zum Kopf im Wasser ...
-
-
-
Die Dichtung kostet 73,80,- (535 837 911 A) und so wie es auf den Bildern aussieht tippe ich auf den Wärmetauscher. Mach doch mal eine Geschmacksprobe, (kein Witz, Finger anfeuchten und probieren) wenn es süß schmeckt ist es Kühlwasser und damit auch der Wärmetauscher.
-
ich finde durch den leichten grünstich im wasser könnte es wirklich kühlflüssigkeit sein!!!!
-
Der Schiebedachablaufschlauch läuft vorne innen in beiden A-Säulen runter und hinten an beiden C-Säulen.
Bei mir war es zb. die Scheibe die haben sie net richtig eingeklebt und jetesmal wenn ich im Regen fuhr tropfte es mir von der linkenoberen Ecke auf die Hand.
Gruß Sandro -
- Offizieller Beitrag
Wie soll denn die Kühlflüssigkeit am Schweller hoch über die Türdichtung auf den Einstieg kommen?
Ne ne aber Kühlflüssigkeit halte ich für ausgeschlossen.
Aber mach mal,wie schon gesagt, eine Geschmacksprobe. -
-
- Offizieller Beitrag
... ansonsten kann ich dir einen Tauchkurs bei mir anbieten ...
Bitte jetzt nicht schlagen, konnte ich mir jetzt nicht verkneifen --- hoffentlich findest du die undichte Stelle bald, ich drücke die Daumen
-
Kühlflüsigkeit würde ich am Geruch erkennen und es riecht nicht und der grünstich existiert in Wirklichkeit nicht.
Es ist die vorderste untere Ecke der Türdichtung da läuft es unter der Dichtung durch ??
Hab da gestern schön Trocken gemacht und heute waren auf beiden Seiten wieder tropfen dort zu sehen bzw. rechts sogar ne kleine pfütze auf dem Schweller.
Vieleicht versuch ich die ecke einfach mit etwas silikon oder "Bärenkacke" dicht zu kriegen.
Thomas: Danke aber ich werde einfach statt der Antenne einen Schnorchel montieren.
Weil mit Geräten im Autositz etwas unbequem sein dürfte.
einfach Fenster etwas auf als Überlauf dann passt das. -
- Offizieller Beitrag
Was ist mit der Dichtung unter der Tür?
Ist die überhaupt noch da? -
Wie Dichtung unter der Tür?????
Wo soll den da ne Dichtung sein ?? Ich kenne nur die rund um die Türöffnung.An der Tür selber ist keine Dichtung.
-
- Offizieller Beitrag
Also unter der Tür ist bei mir auch noch eine kleine Lippe.
Schau doch mal nach ob unter der Tür bei dir so kleine Nippel aus Metall sind
wenn ja muß da auch diese Lippe dran.Weil ich weiß jetzt nicht ob diese Dichtung bei jedem Modell dran ist oder nur bei den neueren.
-
-
Das heißt, wenn bei meinem Modell diese Lippe nicht dran gehört, ist es "Serienmässig" mit Feuchtbiotop???
-
- Offizieller Beitrag
Nicht unbedingt.
Es kann ja sein das die Ing´s darauf gekommen sind und deshalb die Tür auch noch zusätzlich mit dieser Lippe versehen haben.
Oder aber alle Wagen haben diese Lippe.(Ich weiß es nun mal nicht) -
Habe die Lippen auch und habe Baujahr 4/91. Eine solche ist auch noch vorn unter der Motohaube. Ich glaube aber nicht, das die dafür verantwortlich sind, dass Wasser ins Fahrzeuginnere kommt. Denn die Türdichtung geht einmal ringsherum und müsste somit ein Eindringen verhindern. Prüf mal den Türdichtungsgummi ringsherum komplett auf Risse oder Löcher.
-
Es läuft wohl vorne unten in der Biegung der Türdichtung unter der Dichtung durch.
Im moment ist er wieder mal trocken ich werde die Stelle mal beobachten
Ansonsten: -
ja und da die Lippe UNTEN is, und da dann immer noch ein einstiegsschweller is, kanns gar ned sein, daß bei REGEN dort unten wasser, den schweller nach oben und durch die türdichtugn durch ins auto läuft...
und wie kommst drauf, daß wasser unter der tür durch und dann wieder nach oben läuft?? und für kapilarwirkung is der spalt zw. tür und rahmen zu gross
Wärmetauscher kannst ausschliessen, sollte da auch nur n bissl was undicht sein, hättest beim fahren n dampfbad und würdest nix mehr sehen, außerdem riecht das dann unverkennbar.
Schon probiert beim Schiebedach ne kanne wasser in die "Rinne" laufen zu lassen, muß aber reichlich sein, sonst merksts ned daß es ihnen auch is .. eventuell is der ablaufschlauch auch irgendwo rissig, daß da erst anch langer zeit das wasser drinnen den stand erreicht, da hilft der giesskannentest dann auch ned viel, weil in der kurzen zeit nix "sickern" kann, eventuell gartenschlauch ranhängen, leicht aufdrehen und erstmal essen gehn und dann mal schaun.
Die Pfütze auf dem Schweller hast du immer würd ich sagen, weil ja der Tür-abfluss (n loch unten in der tür drin) ja das wasser auf den schweller laufen lässt.
Wenn du sagst es kommt in der vorderen unteren ecke UNTER der Dichtung durch, dann würd ich meinen, daß das Wasser weiter oben schon zw. die Dichtung läuft und sich dort den weg nach innen bahnt.
Nimm nen Gartenschlauch sprüh den Corri an, und dann schau mal innen wo n Wasser läuft
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!