Corrado als Familienauto ?

  • Hallo alle zusammen !


    Was mich mal interessieren würde, von den Eltern unter euch: ist der Corrado eigentlich als Familienauto zu gebrauchen ? Ist klar das die Platzverhältnisse grade hinten nicht die besten sind. Aber wie sieht das grundsätzlich aus ? Passt hinten z.B. ein Kindersitz rein ? Die Rückbank ist ja doch etwas stärker geformt...


    Und bevor hier irgendwelche Glückwünsche kommen sollten, ich werd nicht Vater. Wollt nur mit ner Bekannten einen Wochenendtrip machen und die hat zwei Kinder von 2 und 6 Jahren. Deswegen interessiert mich das mal... :)

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Am besten noch passend geschnittene Schaumstoffteile unter die Kindersitze legen, damit die besser auf der Rücksitzbank aufliegen, dann sollte das gehen.


    Grüße


    Ralph

    Wer nicht über sich selbst lachen kann, hat den besten Witz nicht verstanden.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    Corrado als Familienauto ist prima! Sämtliche Kindersitzmodelle passen einwandfrei hinein und rutschen durch die Sitzform hinten nicht so durch die Gegend wie z.B. beim Wrangler Jeep. Auch durch die Tiefe der Sitze ist gewährleistet, dass die Gurte immer ausreichend lang sind, was nämlich auch nicht bei allen Autos der Fall ist. Und glaube mir, da hab ich schon die schönsten Sachen gesehen, als Hebamme werde ich mit den unterschiedlichsten Automodellen in Kombination mit den unterschiedlichsten Kindersitzmodellen konfrontiert ("Kannst Du Dir das mal anschau´n?") und kann die schon fast im Schlaf einbauen.
    Meinem Sohn allerdings hat, als er kleiner war, nicht so gefallen, dass er, eben durch die Tiefe des Rücksitzes bedingt, nicht gut hinaussehen konnte. Und er hat alle "Wachstumsstufen" im Corrado mitgemacht, denn die beiden sind in etwa gleich alt.


    Grüße,


    Ina

  • Freut mich so etwas zu lesen.... dann werde ich auf eine Familienkutsche als Zweitwagen verzichten können, falls irgendwann mal.... :wink:


    denn...Nichts ist langweiliger als ein Viertürer...aber praktisch sind sie, das muss man ihnen lassen!

  • Hallo,


    wenn du die Rücksitzbank mit Mittelarmlehne im Auto hast, dann klappts wunderbar.
    Mit den zurechtgeschnittenen Schaumstoffmatten um den "Grund" (Sitzauflage) auszugleichen ist auch ne gute Idee.


    Und außerdem fördert Corri- Fahren die Entwicklung des Kundes[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Nachwuchs braucht das Land[/schild]


    Gruß

  • Hallo


    Klappt wunderbar,vom Babysafe bis zum Sitznocker :lol: ,Schaumstoff habe
    ich auch drunter,aber mehr um das Leder zu schonen :twisted:

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

    Automatische Anzeigen

  • Kann ich nur bestätigen, ein prima "Familienauto" :)
    Fragt mal meine Tochter (3Jahre), womit sie lieber unterwegs ist: Mit dem Omega Kombi oder mit dem Corrado ... :wink: ... Klarer Sieg für Corrado !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!