Wieder normalen Luftfilterkasten?

  • Sorry, habe mal eine kurze Frage. Ich kenne mich in der Corrado-Technik leider noch nicht so gut aus. Ich habe bei mir einen Luftfilterersatz drin (Habe den Wagen gebraucht gakauft). So eine große Tüte, die direkt am Lader sitzt. Ist die für das pfeifen verantwortlich, wenn ich Gas gebe? Bringt das Teil was, oder soll ich wieder auf normalen Luftfilterkasten umrüsten? Wie kann man die Dinger sauber machen? (viele Fliegen drin).

  • Das nennt man offener Luftfilter...
    Ich halt nix davon, kommt zu viel Dreck durch und in den Lader. Man kann ihn reinigen. Musst du dir bei Caro oder ATU son teuren Reiniger und Lufi-Öl kaufen.


    Leistung bringt das Teil nicht, eher gegenteilig. Aber es macht einen Höllen Lärm.

  • Ich halte vom Offenen auch nix - viel zu grobporig! :frowning_face: Zudem machts dann einen Höllenlärm, der vielleicht anfangs noch cool klingt, aber mit der Zeit einem auf die Nerven geht. Ich hab auch wieder den org. Kasten drin, mit org. Luffi. Um ein wenig mehr Sound zubekommen hab ich einfach das Resonanzrohr rausgemacht - nun isser weder zu laut noch zu leise :mrgreen:


    mfg

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Ich dachte der hat nen offenen K&N drin und bevor er das Ding in die Tonne tritt, sollte er mal schauen, wie viel Geld er da wegschmeisst. Aber wichtiger ist natürlich, was gefällt :winking_face: Aber den Lader checken ist sicher ein muss beim gebrauchtwagen der auch noch dieses Alter hat...

  • Also Obacht geben was drinnen steckt :wink:


    Ich für meinen Teil finde, dass der Sound mit originalen Lufi besser kommt.
    Vorausgesetzt das Reso- Rohr ist draußen...


    Die offenen Filter geben zwar ne gute Optik ab :smiling_face_with_sunglasses: und dröhnen und föhnen unter der Haube, können aber auch ganz schön nervig werden (vom Klang her)


    [schild=4 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Meine Meinung[/schild]

  • also wenn man mich fragt find ich den motor zu laut un den lader zu leise.. also vorne sollte man NUR den Lder hören und hinten NUR den auspuff dann wär das ideal *g*


    der g-lader tönt ja geil der motor aber nicht so dolle .. also vorne mein ich

  • ohohoh da haben die äteren herren gesprochen *G*


    Ich erzähl mal grad meine erfahrung mit den Luftfiltern ...


    Als ich meinen vr6 bekommen habe war das REsorohr schon draussen und das ansauggeräusch naja nennen wirs mal so .. war echt lächerlich ... fahre jetzt seit 2 wochen mit nem Offenen K&N ( 57i kit) rum und bin verdammt zufrieden denn das geräusch ist geil... und das gute ist aufer autobahn wird er nacherzeit leiser ... er brüllt halt nur beim beschleunigen *G* so muss das auch sein :)


    Und die aussage das soo viel dreck rein kommt ..... naja kann ich nicht teilen ... der K&N lässt eigentlich fast gar nichts durch *G* vorrausgesetzt man wartet ihn nen wenig.


    naja würde immer wieder nen Offenen Filter nehmen ..... es sei denn ich werd mal älter *G*

    Automatische Anzeigen

  • Ja ist schon richtig, das Ansauggeräusch bei nem Offenen kommt auch besser keine Frage.
    Ich finde aber den Klang an sich (schön dumpf und fuchtig) bei ausgebauten Reso- Rohr und der einen oder anderen Bearbeitung schöner.


    Der eine oder andere hier wird sicherlich schon Erfahrung damit gemacht haben den Lufi ein wenig zu bearbeiten[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Gruß an die Görlitzerfraktion[/schild] :wink:

  • Die Aussage, dass ein offener Luftfilter zB. K&N mehr Dreck durchlässt ist falsch! Man sollte schon allein mal prüfen aus welchen unterschiedlichen Materialien die Serienplattenfilter und die K&N-Tüten gefertigt sind! Aussdem sind
    - wenn man sie unbedingt ausreizen will, ich mute meinem Corri das nich zu! -
    die Wartungsintervalle bei K&N-Kits viel länger, was allein schon für die Qualität spricht.


    MFG

  • Zitat von Adrian_Vr6

    naja würde immer wieder nen Offenen Filter nehmen ..... es sei denn ich werd mal älter *G*


    Was haben denn Geschmacksfragen am Auto mit dem Alter zu tun? :kopfkrat:


    Hast Du schonmal die beiden :corrado: ´s von Klaus P. gesehen?
    Ich denke mal, dass er Dein Großvater sein könnte.

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!