in dem kleinen Behälter zwischen Batterie und Wischwasserbehälter?
Welches ÖL....
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Naja so einfach ist das nicht oder muß das nicht das VW Öl sein das grüne oder halt eben überhaupt so grünlich?
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Ich glaub das mit dem ATF könnte stimmen, werd nochmal meine Corrado Original Anleitung suchen. Da ich ja ne Automatik habe, ist das Öl nich reichlich vorhanden in meiner Garage^^ . Aber lieber erstmal nochmal nachsehn!
Ist zwar schon weit unter min, aber Morgen wirds noch gehn.Wenn man nicht immer alle Ölbehälter nachschaut
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An jeder Tankstelle *arrrgh*
So wie er es beschreibt, meint er den Behälter für die Servolenkung, und dieses Öl haben die wenigsten Tankstellen.
Ich hab meins bei VW geholt - machte so 12 Euronen!mfg
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- Offizieller Beitrag
Ihr seid eine lustige Gesellschaft.
Das ist normales rotes Lenk oder Automatikgetriebeöl.
Und das gibt es wirklich an jeder Tankstelle.
Ehrlich gesagt grünes Lenk/Automatiköl habe ich noch nie gesehen!
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- Offizieller Beitrag
Bei mir ist diese "Anzeige" am Behälter mal auf gerade am Minimum (kalt), dann mal wieder viel weiter oben am Maximum (warm). An welchem Stand orientiere ich mich?
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Hä? Rot? Nee, nee, nee... Das im Servobehälter war schon grün, wieso soll da auf einaml rotes rein? Zumal im Handbuch die genaue Bezeichnung des Öls drinne steht, und gibts soweit ich weiß NUR bei VW - dann isses auch wirklich grün, und net rot, gelb, lila-blass-blau oder sonst wie bunt
mfg
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@ Marius
Motor an, Lenkrad NICHT einschlagen, ablesen, bis "MAX" auffüllen (mit orginal, grünem Servoöl bitte)...
mfg
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Also bei meinem ist noch die was nachgefüllt worden oder so...
Meins ist nicht grün ?! Meins ist original und rot ?!Aber am besten zu VW und da sieht man ja was man bekommt.
Sicher ist sicher.Oder das rote Öl ist vergammelt und jetzt grün (kleiner Scherz am Rande)
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- Offizieller Beitrag
Danke Martin.
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- Offizieller Beitrag
DeMaddin
Ich lach mich schlapp wenn du da Frostschutz drin hast! -
@ Corradoman
Bist ja ´n richtig lustiger Typ... Nee, jetzt mal im ernst. Im Handbuch steht der genaue Typ (Nummer) des Öls drinne. Das Orginale von VW ist in so einem weisen, eckigen Blechkanister und dess iss DEFINITIV GRÜN!!! Kannste machen, was de willst...
mfg
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Ich stimme Corradoman zu.
Nehme auch immer schon stinknormales Servo- und Getriebeöl( ist bei mir auch rot). Funktioniert hundertprozentig und ist bestimmt einiges günstiger als das von VW. Hab zuletzt was bei 5 Euro für so'n Pott bezahlt...
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- Offizieller Beitrag
Martin
Dann sag mal die Nummer die du da stehen hast!Übrigens bei BMW gibt es auch gelbes Getriebeöl.
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Och menno, immer ich!
Heut abend poste ich´s rein. oki?
BMW G60???
Wir hamm´s die ganze Zeit vom Corri, du Nase (kleiner Scherz)mfg
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- Offizieller Beitrag
ZitatBMW G60???
Wir hamm´s die ganze Zeit vom Corri, du Nase (kleiner Scherz)
Muß man das verstehen ?
Ich sagte doch lediglich das es bei BMW auch gelbes Getriebeöl gibt.
Möglich ist natürlich das sich VW das stinknormale ATF-Öl grün einfärben läßt um es als etwas besonderes zu verkaufen. -
ist ja bekannt daß vw da gerne gepfefferte preise verlangt..
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- Offizieller Beitrag
Und das ist im Normalfall rot!
Ausser bei Martin da ist es grün. -
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Also Jungens , ich hab mir sagen lassen das es Baujahrbedingt geändert wurde ! Die älteren haben das ATF Öl (rot) das für Servolenkung und Automatikgetriebe verwendet wurde drin und die neueren das grüne Öl (nennt sich Zentralhydraulik und Lenkgetriebe Öl). Ist aber ganz egal welches drin ist. Wichtig ist nur das ihr das zeug nicht untereinander mischen tut . Das soll sich nämlich nicht vertragen. Also könnte sein das die dichtungen schlapp machen wenn man es miteinander vermischt ( rot mit grün)
Mfg Manu -
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