arme Socke mein aufrichtiges Beileid....
Glück im Unglück - Corri aufgebrochen
-
-
-
hallo,
schutzschild ist ne top idee (bei ner sammelbestellung bin ich sofort dabei... )
Bid dahin habe und werde ich folgende punkte umsetzten:
- pentagon comfort mit neigungs-, erschütterungs- und glasbruchsensor
(soviel zum tieflader). radarsensor geht beim corri leider nicht, weil sich die fenster
nacheinander und somit zu langsam schließen
[bereits erledigt]
- zur pentagon gibts nen handmonitor (pager) zu bestellen. der signalisiert einem auch
alarmauslösung, selbst wenn man die sirene nicht hören kann
[sobald ich genug kohle habe(irgendwann... )]
- schlosslose griffe
[in kürze]
- das mit dem versteckten schalter für benzinpumpe o.ä. kam letztens in nem tv beitrag
von nem sicherheitsfachmann, der tagtäglich damit zu tun hat. simpel aber effektiv!
[bald]ich denke die kombination aus diesen punkten dürfte einen ganz guten schutz darstellen. zwar hindert es die idioten nicht daran ihr werkzeug anzusetzten aber es hindert sie am wegkommen bzw man hat genug zeit die polizei zu rufen (oder den alu-basi ausm schrank zu holen und die jungs mal nachm puls fragen , bleibt jedem selbst überlassen)
-
Zitat von eisgrau
radarsensor geht beim corri leider nicht, weil sich die fenster
nacheinander und somit zu langsam schließen
...was für ein Radarsensor meinst Du denn? Außenradar/bzw. Näherungssensor?
...geht..hab ich auch!!!...Innenraum (Ultraschall) Sensor/Radar?
...geht auch..weil hab ich auch......und dann nochwas:
Meine "Behandlungsmethode" wäre genau umgekehrt:
erstmal:
Zitat(oder den alu-basi ausm schrank zu holen und die jungs mal nachm puls fragen
und um die Überreste auf zu sammeln dann das:
Zitat...man hat genug zeit die polizei zu rufen
....und nochwas:
Zitatzur pentagon gibts nen handmonitor (pager)
gibts auch für Clifford Anlagen und ist meiner Meinung nach sehr und absolut zu empfehlen!!! -
nix da funkkameras sollten billiger und noch ein wenig kleiner und noch ein bisschen leistungsfähiger werden.
gut so ne infrarot kamera tut schona lles was man braucht, aber leider kosten die ein schweine geld, ebenso die funkübertragung, die software ist kein Problem, nur die hardware *grml*
-
Ist nicht böse gemeint, aber die beste Alarmanlage ist immer noche eine GARAGE!!!!
Ich möchte meine nicht mehr hergeben, auch wenn ich mit meiner Freundin bei der Wohungssuche nen riesigen Zoff hatte, da eine Wohnung keine Garage hatte und ich dort deshalb nicht hinwollte. Aber jetzt haben wir eine Wohnung MIT Garage und von daher bin ich beruhigt.
Nichts desto trotz:
Wenn das Auto jemand klauen will, dann macht er das!!!
...und wenn´s beim "Brötchenkaufen im Dorf" ist. -
-
@ Corrado-Bomber:
Eine Garage ist sicherlich eine feine Sache, meiner steht auch jede Nacht in einer, aber damit ist dein Corrado nicht gänzlich geschützt.
Ich komme aus Münster/Westfalen und hiergibt es nur eine Hand voll Corrados. Letzte Woche wurde einer aus meiner Nachbarschaft aus einer verschlossenen Garage heraus geklaut und dann zu schrott gefahren.
Ich habe jetzt natürlich tierische Panik um meinen, da der andere, genau wie meiner, auch ein roter G60 war. Nur dass meiner sogar besser ausgestattet ist. Deshalb kommt bei mir jetzt eine Pentagon Professional rein!! -
1000%igen Schutz gibt es nie und wird es NIE geben.
Aber eine Garage ist aus meiner Sicht immer noch die beste Alarmanlage!!!
-
@ marco25:
meinte den radarschild der, der sich um das auto herum aufbaut und den man im radius bestimmen. dh man geht zu nah an der karre vorbei und das teil gibt voralarm. mir wurde beim einbau gesagt, dass sich fenster und sd insgesammt zu langsam schließen. dh. der das radarschild ist selbst beim längstens zeitinterwall aufgebaut, bevor alles dicht sei und somit immer alarm ausgelöst wird.
wie hast du das gelöst? oder kannst du mir mal die bestelnummer oder so von dem modul geben?
danke schonmal
-
-
Tja Garage....hab ich ja !
Nur sind bei mir zu Hause die Zimmerer und die Garage ist vorrübergehend deren Lager....
War damit auch einverstanden, ist ja nur etwa ne Woche so...Wie man sieht reichts.Gutachter war heute morgen da hat alles aufgenommen. Werde mich jetzt dran machen alles wieder zusammen zu setzen.
Andreas
-
-
- Offizieller Beitrag
Das beste wird wohl sein garnicht mehr aus dem Auto auszusteigen!
-
Oder Ledersitze & nen Schäferhund / Rottweiler / Dogge / Pitbull / Dobermann / .... anschaffen
Nur das Viech dann Stubenrein zu bekommen dürfte nicht so ganz einfach sein
Achim
P.S. Dann wird das Auto garantiert nicht geklaut
-
Wieso macht eigentlich keiner eine Anlage mit Pager rein???
Wenn sich einer zu schaffen macht, schlägt das Teil bei Dir Alarm!
Reichweite:
Wann bist Du schonmal mehr als 1,8km vom Auto weg???
Selten oder?Jürgen
-
selbst wenn ich nur 1000 m weg bin und einer schlägt mir die scheibe ein ist der weg bis ich da bin - wenn da so'n KillerHund sitzt schlägt keiner ne scheibe ein, wetten ?
Achim
P.S. Aber nen Pager halte ich auch für sinnvoll ! Auf ne Sirene achtet ja kaum einer heutzutage....
-
jo nur so nen Hund kannst leider auch ned durchgehend ins Auto setzen ..
Ich wäre dafür das pfeffergas-einpritzalarmanlagen erlaubt werden oder sowas, jeder der unnefugt ins auto steigt und sich auf den sitz setzt (druckschalter) kriegt ne packung pfeffergas ins gesicht wär doch coll, gleich was aggresives, daß der typ gleich mal für n jahr blind is..
-
-
genau - soll dem Kerl ne Lehre sein WObei Du dann wahrscheinlich in D noch wegen Körperverltzung angezckt wirst...
Achim
-
na dann giftgas statt pfeffergas und aussen ein warnschild mit hinweis auf giftgas und "einbrechen auf eigene gefahr" dann ist wieder alles im Lot" oder? *g*
-
LOL - klingt nach ner sauberen Lösung...
Achim
-
interessant wäre auch eine art lockvogel-wagen .. also irgenden hübschen 2er golf mit feiner anlage drinen irgendwo hinstellen und beobachten (lassen) wenn wer einbricht gleich hochnehmen .. wieso die polizei sowas nicht mal macht ..
-
Weil sie dann keine Zeit für "Allgemeine Verkehrskontrolle, Führerschein & Zulassung bitte" mehr haben
Achim
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!