Welche Auspuffanlage ist am "besten"?

  • Kann mich den Meinungen, die zu Hartmann tendieren nur anschließen. Super Passgenauigkeit, genialer, tiefer, gut abgestimmter, Sound, top Verarbeitung und schönes Endrohr. Dazu noch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :Spitze:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Das scheint ja wieder eine Endlos-Diskussion zu geben... so ähnlich wie bei dem Posting, als jemand nach der schönsten Farbe gefragt hat und sich nicht entscheiden konnte.


    Die meisten Stimmen hat zwar hier die HARTMANN-Anlage bekommen,
    TROTZDEM: Erlaubt ist, was gefällt und vor allem was der Geldbeutel zulässt.


    Was die Felgen betrifft:
    das selbe wie oben (aber noch mehr: der Geldbeutel!!!)


    Da musst du Dich einfach mal umschauen. Geh mal auf ein Treffen und schau Dir an, was die anderen so drauf haben. Oder guck direkt beim Händler.
    Willst Du kurzfristig jede Menge Corrados mit verschiedenen Felgenbeispielen sehen, bleibt Dir nur die Reise im World-Wide-Web übrig.


    Ich persönlich habe mir knapp drei Jahre Zeit gelassen, bis ich mich für meine Felgen entschieden habe... also nichts überstürzen, bevor Du es später bereust! :wink:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Achim Noah

    Kleiner Tip: wenn man sich die Anlage Direkt bei Hartmann in Stuttgart holt, ist sie auch noch mal ein Stück billiger!!!!!


    MfG Achim


    :@: Achim:


    Bekommt man denn eine einzelne Anlage bei HARTMANN günstiger, als wenn beispielsweise 10 Stck. als Sammelbestellung bei einem Händler gekauft werden :question_mark: :question_mark: :question_mark:

  • In Sachen Felgen sind bei mir seit Jahren die Azev A ganz vorne. Coolerweise sehen die bei fast jedem Wagen richtig gut aus. Beim Corrado kommt 9 x 17 echt nett. Meine zweite Wahl: Borbet B (Kreuzspeiche, 9 x 16). Sieht man leider viel zu selten... Drittens: RH Turbo (oder vergleichbar), ebenfalls 17 Zoll.


    Bezüglich Auspuff würde ich auch Hartmann empfehlen. Zur Zeit fahre ich eine Jetex-Edelstahl-Anlage. Netter Klang, leider überhaupt nicht passgenau.

    Automatische Anzeigen

  • Bastuck mit 90er Endrohr. Schmidt-Felgen (Spaceline mit lackiertem Stern und poliertem Bett).
    Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will einfach in der Bucht schauen da gibts manchmal gute gebrauchte für wenig Geld. Aber nicht die Sofortkaufdinger nehmen. Die wollen manchmal für ne 10 jahre alte Anlage noch 75% des NP haben!
    Wenn du mit Tuning anfangen willst würde ich mir n Händler/Werkstatt aussuchen bei der du alles bestellen bzw machen läßt. Die können einen manchmal auch ganz gut "beraten".

    Von Null auf nüscht in weniger als gleich. :zwinkern:

  • Also ich hab die "alte" Bastuck bei meinem 2 Liter verbaut und bin mit der richtig zufrieden naja nur die Passgenauigkeit war nicht so der hit.
    Felgen ganz klar BBS RS

    Automatische Anzeigen

  • Die Hartmann ist mit Sicherheit einer der weniger Anlagen mit der man eine nicht spürbare Mehrleistung beim Seriensauger hat.:face_with_rolling_eyes:



    Falls der Motor leistungsgesteigert ist braucht man weniger Staudruck, wegen der Temperaturentwicklung und damit die Abgase schneller entweichen können.


    Beim Seriensauger reicht auch der original Auspuff föllig aus, solange es nich laut sein soll.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!