Kann mich den Meinungen, die zu Hartmann tendieren nur anschließen. Super Passgenauigkeit, genialer, tiefer, gut abgestimmter, Sound, top Verarbeitung und schönes Endrohr. Dazu noch gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. :Spitze:
Welche Auspuffanlage ist am "besten"?
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Sag ich doch: Hartmann bleibt halt Hartmann!!!!!!!!!!!!!!!
Kleiner Tip: wenn man sich die Anlage Direkt bei Hartmann in Stuttgart holt, ist sie auch noch mal ein Stück billiger!!!!!MfG Achim
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Primarsport ist auch nicht schlecht, aber sehr teuer.
Hab noch einen rumliegen.
Mfg
Rocco -
Das scheint ja wieder eine Endlos-Diskussion zu geben... so ähnlich wie bei dem Posting, als jemand nach der schönsten Farbe gefragt hat und sich nicht entscheiden konnte.
Die meisten Stimmen hat zwar hier die HARTMANN-Anlage bekommen,
TROTZDEM: Erlaubt ist, was gefällt und vor allem was der Geldbeutel zulässt.Was die Felgen betrifft:
das selbe wie oben (aber noch mehr: der Geldbeutel!!!)Da musst du Dich einfach mal umschauen. Geh mal auf ein Treffen und schau Dir an, was die anderen so drauf haben. Oder guck direkt beim Händler.
Willst Du kurzfristig jede Menge Corrados mit verschiedenen Felgenbeispielen sehen, bleibt Dir nur die Reise im World-Wide-Web übrig.Ich persönlich habe mir knapp drei Jahre Zeit gelassen, bis ich mich für meine Felgen entschieden habe... also nichts überstürzen, bevor Du es später bereust!
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Was kostet eine Komplettanlage - günstigste bis noch bezahlbar? Gehen die ab Kat los, oder ab Krümmer?
mfg
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Für ne Komplettanlage ab Kat mußt du mit ca. 500€ rechnen.
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Zitat von Achim Noah
Kleiner Tip: wenn man sich die Anlage Direkt bei Hartmann in Stuttgart holt, ist sie auch noch mal ein Stück billiger!!!!!
MfG Achim
Achim:
Bekommt man denn eine einzelne Anlage bei HARTMANN günstiger, als wenn beispielsweise 10 Stck. als Sammelbestellung bei einem Händler gekauft werden
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HARTMANN!
Felgen:Habe Brock B1 in 9J 16 ET15 Rundum,mit 215/40 16 (neue Eagle F1)
GÖTTLICH! -
In Sachen Felgen sind bei mir seit Jahren die Azev A ganz vorne. Coolerweise sehen die bei fast jedem Wagen richtig gut aus. Beim Corrado kommt 9 x 17 echt nett. Meine zweite Wahl: Borbet B (Kreuzspeiche, 9 x 16). Sieht man leider viel zu selten... Drittens: RH Turbo (oder vergleichbar), ebenfalls 17 Zoll.
Bezüglich Auspuff würde ich auch Hartmann empfehlen. Zur Zeit fahre ich eine Jetex-Edelstahl-Anlage. Netter Klang, leider überhaupt nicht passgenau.
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Hier mal ein kleines Vid von meiner Hartmann http://www.youtube.com/watch?v=6XKTTy…player_embedded
bevor ich ein neues Thema aufmache sry für of Topic hatt aber auch was mit Auspuff zu tun, brauch ich unbedingt einen Staudruck in der Auspuff Anlage bei einem Saugermotor spiele mit dem gedanken mir eine selbst zu bauen.
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Bastuck oder Remus =)
oder du gehst zur Auspufffirma deines Vertrauens in deiner Umgebung und lässt dir ne Anlage individuell erstellen =) -
Bastuck mit 90er Endrohr. Schmidt-Felgen (Spaceline mit lackiertem Stern und poliertem Bett).
Wenn man nicht so viel Geld ausgeben will einfach in der Bucht schauen da gibts manchmal gute gebrauchte für wenig Geld. Aber nicht die Sofortkaufdinger nehmen. Die wollen manchmal für ne 10 jahre alte Anlage noch 75% des NP haben!
Wenn du mit Tuning anfangen willst würde ich mir n Händler/Werkstatt aussuchen bei der du alles bestellen bzw machen läßt. Die können einen manchmal auch ganz gut "beraten". -
Mal mit Ausnahme vom VR Andi
Habt ihr gesehen wie alt das Thema ist?
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Also ich hab die "alte" Bastuck bei meinem 2 Liter verbaut und bin mit der richtig zufrieden naja nur die Passgenauigkeit war nicht so der hit.
Felgen ganz klar BBS RS -
Mal mit Ausnahme vom VR Andi
Habt ihr gesehen wie alt das Thema ist?
meinst du ich soll ein neues Thema aufmachen oder schreibt mir noch jemand was ich gerne wissen möchte wäre ja blödsinn für diese kurze frage ein neues Thema aufzumachen.
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Nein das nicht, aber was sollen die Felgen hier?
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wo sind denn unswere Auspuff bauer hier, wie ist es denn jetzt mit dem Staudruck beim Sauger brauch ich einen oder nicht ???
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Die Hartmann ist mit Sicherheit einer der weniger Anlagen mit der man eine nicht spürbare Mehrleistung beim Seriensauger hat.
Falls der Motor leistungsgesteigert ist braucht man weniger Staudruck, wegen der Temperaturentwicklung und damit die Abgase schneller entweichen können.
Beim Seriensauger reicht auch der original Auspuff föllig aus, solange es nich laut sein soll.
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