LUFTFILTERKASTEN ÖFFNEN ! ... kann doch nich so schwehr sein

  • hi ..


    wollte grad das resonanzrohr raus machen um mal zu schaun was es bringt aber ich krieg ja gleich nen krampf dabei *g* hab ja ne klima drinna und die leitungen liegen ihrgendwie voll im weg .... ich muss ja diese klammern öffnen nur komme ich grad mal an 2 an ... der rest liegt so scheisse das man nich ran kommt ..



    wie kriegt ihr die aus ? oder bin ich noch so verpeilt von gestern das ich zu blöde bin ? *g*



    mb


    adrian

  • War das erste was bei meinem damals rausgeflogen ist. Hab seitdem nen offenen K&N.
    Das ist verdammt fummelig (hab auch ne Klima), aber mit nem Schraubenzieher habe ich die Klammern dann gelöst bekommen, mußte etwas gewalt anwenden....aber das Ding dann wieder zu bekommen...da brauchste Hebammenfinger....

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ... wieso hab ich sowas schon geahnt das es nicht einfach geht *g* ... moment .. bei dem wagen geht ja eigentlich nix einfach was wunder ich mich dann ? *g*



    arghl ich weiss doch jetzt schon das ich da stunden dran sitzen werde bis das teil wieder zu ist ... :((


    wahhhh .... das es auch nie einfach gehn kann *g*



    ... was sagen eigentlich die cops dazu ? ist das geräusch so viel heftiger ?



    mfg


    adrian

  • wahhh .... hab den scheiss kasten endlich offen und es is gar keins drinne ... :frowning_face: oder wo soll das sein ? *g*



    toll .. denn so geil was das ansauggeräusch ebi mir noch nicht ..

  • ...was für ein Resonanzrohr? Meinst du das kleine Stück, das in den Kasten geht?
    Also ich kann Dir aus Erfahrung sagen (habe damals Löcher in den Kasten gebohrt, ohne filter), daß man das aber ganz sicher hört...zumindest wenn Du mal richtig auf´s Gas latscht.


    Aber warum holst Du Dir nicht nen offenen K&N? gibt´s für die VR6 sogar ganz legal mit Gutachten und jetzt wohl auch die 2 Generation mit Hitzeschutzblech, der mitgelieferte "Air-Intake" Luftschlauch ist übrigens nur Zierde. Hab hier noch keinen VR6-mit Klima-Besitzer gesehen, der den Schlauch montieren konnte (zwecks Platzmangel).

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • ok wo soll ich den K&N bestellen ? *G* bzw welchen shop würdet ihr hier im net empfehlen ? bei uns hier haben wir zwar autoläden aber nich wirklich was gutes ich meine schwenker hat ja eh nur ori. filter :frowning_face:


    weil naja löcher wollt ich nicht rein bohren ! Wenn dann gleich den offenen rein und gut ist.


    was kostet der ? der lag um die 60 € oder ?

  • hab mal bei ebay gesucht...klickst du hier
    ...aber wenn Du nicht gerade nen Polo fährst :wink: wird´s wohl eng mit 60 Euronen...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Zitat von Adrian_Vr6

    wahhh .... hab den mist kasten endlich offen und es is gar keins drinne ... :frowning_face: oder wo soll das sein ? *g*


    Das würde ich auch gerne wissen :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von Marius

    Bei mir hat das Resorohr rausnehmen einen hörbaren unterschied gebracht. Angenehm :) - Vor dem Einbau eines K&N empfehle ich den erstmal über längere Zeit anzuhören. Klingt zwar mal ganz nett, aber mir ging das mit der Zeit auf die Nerven.


    Na erst mal sollte ich wissen wo es ist um es ausbauen zu können :wink:

    Automatische Anzeigen

  • haaa .... also bei mir war keins drin ... hatte den originalen filter draussen gehabt und normalerweise sollte dann da ja nen rohr sein ... mhm bei mir ist nur was wo nen rohr rein gehören könnte *g* naja wie gesagt is draussen .. ich finds nur komisch weil für mich hört sich das überhaupt nicht besonders an *g* eher normal :) okok ich kenns nich anders also wirds normal sein.


    mhm hab grad nen K&N gefunden für 120 € is schon die 2 generation .. hab ich grad bestellt mal schaun wie der sich an hört .. hatte eben den filter ganz runter :) das hat sich schon eher nach was angehört *g*

  • Zitat von Marius


    Im Luftfilterkasten - wenn es nicht schon entsorgt wurde. Ist nicht zu übersehen.


    Is das gesteckt, oder muss ich das brechen ? Für was is das Rohr eigentlich gedacht ? Nur damit die Kiste nich so schreit und die Opis keien Hörsturz bekommen, oder hat das auch was mit der Luftführung zu tun ?

  • Bin auch etwas enttäuscht vom Ansauggeräusch :cry: Da klang mein alter 2er GTI (107PS) wirklich super. So ein richtiges Grollen beim Gasgeben - eben wie im Motorsport. Aber der Corri iss mir doch viel lieber :grinning_squinting_face:


    mfg

  • Beim VR kann man das als unwissender kaum erkennen - das rohr ist insgesamt nur ca 5 cm lang und ragt zum größten Teil raus !


    Das Rohr muss zum Rausnehmen nach vorn rausgedrückt werden (beim ersten Mal etwas kräftiger kraftaufwand nötig :winking_face:


    Der Unterschied ist sehr deutlich Hörbar - löcher im kasten wäre mir zu heftig...
    Achim

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jolly Joker

    Beim VR kann man das als unwissender kaum erkennen - das rohr ist insgesamt nur ca 5 cm lang und ragt zum größten Teil raus !


    Also meins war deutlich länger als 5 cm. Ist leider irgendwo vergraben, aber 20cm bestimmt.

  • das resonanrohr geht normalerweise fast durch den ganzen luftfilterkisten ist ist zylinderförmig. es zeigt richtung lich zumindest beim 2.0 l. es sieht so aus als ob es fest verschweist ist aber mit ein paar hammerschlägen fliegt es dann raus .



    zum öffnen des luftfilterkasten: der kompltte kasten ist mit zwei gummis festgemacht. gummis aushängen kompletten kasten aus dem motorraum heben zur not noch den luftansaugschlauch lösen .

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!