9x16 mit 60/40

  • Hallo!


    Steh nun von der Entscheidung mir einige Teile zu kaufen.Hab nen 92er 16V mit 136 PS.Hab ihn der Suchfunktion schon nachgeschaut aber nix brauchbares gefunden.


    Würden 9x16 ET 15 rundum mit 215/40/16 reifen bei nem 60/40 fahrwerk ohne bördeln passen?


    Falls nicht welche ET könnte man probemlos fahren.


    Danke für alle Antworten.

  • Nach meinen Erfahrungen muss bei Tieferlegung und breiteren Reifen/Felgen immer gebördelt werden (war doch das Umlegen der Kotflügelkante nach innen, oder ? Hoffe ich verwechsel das jetzt nicht). Wollte der TÜV bei mir immer sehen...

    90'er 2,0-l-16V (Umbau von G60), darkburgundy, 30'er Raid, 15-Zoll-VW-Speedline, FK-Gewinde, Umbau auf VR6-Bremsanlage. Sonst Serie.

  • Ich hab 9x16 mit et 15 und 60 mm tiefer, ich hab nur bördeln müssen, wenn das Fahrwerk hart genug ist is des kein Problem !!
    Es ist auch alles Eingetrgen !!

    Sorg G60, Steffan Fahrwerk, Borbet 9x16, Gruppe A, VR 6 Haube, Rieger Grill, und jetzt mit SRA

    Automatische Anzeigen

  • Hehe,


    da kann ich auch nur wieder zu schreiben, das ich auch 9x16er hinten drauf habe mit ET15 +20er Spurplatte je Seite.
    Hab auch gebördelt, aber nur wegen der Spurplatten. Ohne ist eigentlich noch genug Luft.
    Aber bei 60/40 (hab ich auch drinn) sollten auf jedenfall noch Federwegbegrenzer drinn sein.


    Gruß Kalle

  • @ kebelt
    Weiss ja nicht ob sich was geändert hat, aber laut deiner HP haste hinten 9x16 ET 30 +20mm/Rad, also ET 10 und nicht wie in deinem Beitrag ET15+20 mm/Rad, also ET -5.



    mfg Daniel

  • @DanielB
    Jetzt bringst mich aber durcheinander.
    Hatte immer im Kopf, das ich bei meinen Felgen ET 15 hab.
    Und dann die dicken Spurplatten, nenene.


    Dank Dir für Deinen Hinweis, will ja nicht ewig was falsches posten :roll:


    cu Kalle

  • Ich habe vorne 8x16 ET15 mit 215/40/16 drauf ohne börteln ist das Maximale was geht und max.40 mm tiefer.Hinten 9x16 ET 15 mit 215/40/16 mit 40 mm tiefer geht aber nicht ohne börteln.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre rundum 9*16 und habe KW Gwewinde drinne hinten noch 3cm restgewinde und vorne 6,5cm ist aber gebördelt aber wenn du 60 40 fährst und anschlaggummis reinmachst sollte es auf jeden Fall gehen.
    Hast du die großen oder die kleinen Radhäuser.

  • Dann denke ich wenn du anschlaggummis reinmachst damit er nicht aufsetzt sollte es gehen aber bördeln ist doch auch kein Problem.Frag mal bei ATU oder Reifenhändler die machen da und nicht so teuer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!