Bei starkem Bremsen zieht Auto nach links!

• Hab ein kleines Problem. Bzw will ich wissen obs nur ein kleines Problem is. Wenn man das Auto bei hoher Geschwindigkeit stark abbremst zieht es etwas nach links. Muss bald TÜV machen lassen und somit würd ich germ wissen was die Ursache dieses Problems sein könnte.

Danke schon mal
    CA

• Hi,

vielleicht sind die Bremsen bald hinfällig, das war bei mir auch so.
    Oder Deine Bremsanlage müsste mal entlüftet werden.

Das sind die ersten beiden Dinge die mir einfallen. Mal auf nen bremsen-
    prüfstand fahren und schauen wie es da läuft.

Viel Erfolg,
    arne

5 Liter Verbrauch bei >300 nm - Corrado TDI

• Kann mich Rallye90 nur anschließen...laß mal die Achsgeometrie checken...oder ganz banal..hast du mal den Luftdruck überprüft :question_mark::question_mark::question_mark:

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Hab noch garn nix überprüft. Hab das Auto bei Ebay ersteigert und hole es wahrscheinlich morgen ab. Ist ein Derby.Fährt, muss net geschweisst werden aber ziwht bei heftigem Bremsen nach links. Muss damit eben 400 km Autobahn fahren. Aber viel Bremsen muss man da ja nicht.
    Hoff die Sache wird net zu teuer. Und die Werkstatt bastelt da net Stunden dran rum und erzählt mir was weiss ich was.
    Bin mal gespannt.

Ca

• Hey ´nen Rucksack-Polo...goil...mein allererster war auch nen Derby...
    Damit hat die VW-Sucht bei mir angefangen...den hab ich auch "getuned"..naja zumindest was der schmale Geldbeutel damals so hergegeben hat... würd sagen Karstadtautozubehörabteilungs-Tuning vom Feinsten :bounce: :mrgreen: :peinlich:...

Sorry ist zwar jetzt etwas OT, aber da werden alte Gefühle wach... :lol:
    ...viel Spaß mit dem Wagen... :)

92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...

...wer hat, der kann...

• Ich vermute die Bremsen sind in Ordnung.
    So etwas erkennt man nicht auf dem Bremsenprüfstand, wenn es nur bei hohen Geschwindigkeiten und sehr starken Bremsmanövern passiert.
    Schau dir mal deine Gummilager der Querlenker und der Hinterachse an.

• Wollt nur mal danke für die Antworten sagen..Und: Der hübsche kam durch den TÜV! Das mit Bremsen..war anscheinend net schlimm. Der einzige Mangel is das die hintere Stoßstange schief is und locker. Ansonsten keine Probleme. War wohl etwas überbesorgt.

BYE

• Bei mir is das auch so, dass wenn ich schnell fahre und dann stark bremse, das Lenkrad nach links zieht!! :frowning_face:
    Wenn ich mein Fuß nur sanft auf die Bremse lege, hört man es unten rechts schleifen. Denke mal, dass die Bremse da irgendwie schlecht eingestellt ist?!

Erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!