ATU – Auto Technik Und...so´n Zeuch... Eine kleine Anekdote

  • @ Corradoman


    ja, prinzipiell hast du ja recht, aber ich habe leider nicht den ganzen Tag Zeit und Lust, mir in der Wrkstatt die Beine in den Bauch zu stehen.
    Muß doch wohl machbar sein, so´n dämlichen Kühler an einem Tag (ich rede ja mittlerweile nicht mal mehr von den ursprünglich angedachten 6 (!!!!) Stunden) zu tauschen...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Oder soweit das Wissen und die Möglichkeiten reichen einfach selber machen.
    Und so ein Corrado-Reparaturbuch kostet nicht die Welt und man lernt ne Menge über sein Gefährt.

    Automatische Anzeigen

  • :@: MarcelG60
    Du hast schon recht, werde mir mal nen Corrado-Buch besorgen, allerdings schraube ich schon seit Jahren an div. Autos rum und habe fast alles selber gemacht (machen können). Aber manchmal hat man einfach keine Lust (und Zeit) dazu.
    Tja und außerdem kann man sich ja ordentlich beschweren, wenn was nicht geklappt hat in der Werkstatt... :wink:
    ...im Ernst ich habe gedacht es geht mal was glatt...aber nix...naja sonst wär das leben ja auch langweilig.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • ...ja recht hast Du...
    aber da diese ATU Werkstatt bei mir in der Nähe ist und erst seit ein paar Wochen geöffnet hat, habe ich gedacht "neues Personal = Ehrgeiz vorhanden = schnelle und korrekte Arbeit...hmm. glaube für folgende Reparaturen werde ich mir wohl ne kleine, feine, freie Werkstatt suchen...


    Ehrlich gesagt, warte ich nur auf eine neue Hiobsbotschaft von ATU...hab mich mental jedenfalls schon mal auf einiges eingestellt...wie etwa:
    "Sorry, aber der Wagen ist uns in letzter Minute von der Bühne gekippt"...oder...
    "Tut uns leid, aber leider ist der Azubi mit der Dose Abbeizer über das Kabel gestolpert...aber dafür haben se jetzt nen originellen Effecktlack"...oder irgendsowas...


    :aaarg: <<Herr, schmeiß Hirn vom Himmel>> :aaarg:


    ..na dann: :cheers:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Corradoman

    Gut das du das ganze noch mit Humor nimmst.
    :grinning_squinting_face:


    ...Humor ist gut :clown:
    is ja wohl das Einzige, was einem da übrig bleibt...sonst überlebt mich mein Auto noch... :?:wink:


    :mrgreen: Kein Humor und schwaches Herz schießt dich ganz schnell himmelwärts... :mrgreen:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • habe ich manchmal auch nicht, wenn ich am Auto schrauben muß,aber da weiß ich wenigstens was ich mache.Da brauche ich auch keine Angst haben, daß mir ein paar Kilometern die Felgenschlösser flöten gehen oder das Differenzial im Eimer geht.Alles schon bei A.T.U. passiert(laut hier aus dem Forum).Und um mir meine Nerven zu sparen(und den Geldbeutel :grinning_squinting_face: ), habe ich soweit alles selber gemacht.
    Selbst beim Ölwechsel reißt A.T.U. noch die Ablaßschraube ab,wer weiß! :lol:
    Ich bringe mein Auto nicht dort hin. :wink:


    Gruß Marcel

  • ATU letzter Erfahrungsbericht...


    Also, habe eben meinen Wagen abgeholt und muß sagen, bis auf ein paar Kleinigkeiten hat´s eigentlich doch noch relativ gut geklappt...


    ******************************************************************************************************************************************


    Negativ:


    -kleiner Kratzer im Kotflügel (winzig). :?


    -Lederlenkrad mit "Werstattpfoten" angefasst :?


    -alter Lüftermotor mußte erst wieder aus dem Schrottcontainer gebuddelt werden,
    obwohl dreimal mündlich und auch schriftlich auf dem Auftrag angemerkt war, daß ich ihn gerne wieder hätt. :?


    -Uhrzeit nicht eingestellt :?


    ...soviel zu den negativen Kleinigkeiten...



    Positiv:


    -ordentliche Arbeit (konnte es allerdings noch nicht genau testen) :)


    -Motorhaube richtig ausgerichtet (hat damals nicht mal VW geschafft) :)


    - Kostenvoranschlag tadellos eingehalten :):)


    - Teil (Kühlerstutzen) bei VW besorgt und entgegen der telefonsichen Information nur Materialpreis und keine Kosten für Kurierfahrt berechnet :):):)


    ******************************************************************************************************************************************


    ...und sie haben sogar das Kühlwasser zwei-Finger-breit über max. aufgefüllt, ob ich das allerdings als positiv Bewerten soll weiß ich nicht so recht :wink:



    Jedenfalls waren die wohl reichlich beschäftigt mit meinem Wagen.
    Ich denke ich bin/war der erste und einzige Corrado-Fahrer, der diese Sache zu diesem Preis bekommen hat... :mrgreen:
    O-Ton dreier (!!!) Mechaniker: "Das war eine sch... Arbeit..."


    Alles in allem gemischte Gefühle bei der Sache...für Kleinigkeiten würd ich den Wagen ev. nochmal dahin bringen (wenn sie mich nicht vom Hof jagen :wink: ), aber für größere muß ich mir wohl erst noch ne Vernünftige Werkstatt suchen...


    ...the End...

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • bei mir mussten sie bei atu nur m,al schnell zwei scheinwerfer birnchen wechseln . der mechaniker war schir am kollabiren glaub so nach einer halben bis dreivirtel stunde war er damit fertig zum glück hatte ich schon im vorraus bezahlt . da hat atu gnadenlos draufgezahlt

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Marco25
    Interessant wäre mal ein Kostenvoranschlag bei einer VW-Werkstatt.


    Mit meiner Werkstatt habe ich ja bisher(seit 1990) nur gute Erfahrungen gemacht (siehe HP Werkstattberichte). Die haben allerdings immer noch 25 Corrados in ihrer Kundenkartei :exclamation_mark:
    Alleine dadurch ist schon gewährleistet, dass ein gewisses Corrado-Know-How erhalten bleibt. :sonne:

  • Steag
    also ich war bei der vor 6-8 Wochen neu eröffneten ATU-Werkstatt in Neukölln in der Rudower Strasse 120...eigentlich waren die ganz ok...ich will ja auch nicht päpstlicher als der Papst sein...nur der erste Eindruck ist ja meißt der Entscheidende...wie gesagt gemischte Geühle...


    Klaus_Admin
    also bei "meiner" VW-Werkstatt ganz in der Nähe kann ich eigentlich auch nichts gravierend negatives sagen. Die haben mir sogar mal meine Gruppe A Anlage dicht geschweißt obwohls keine VW-Teile waren und das haben sie auch recht günstig und vor allem sauber erledigt...
    ...Nur ich versteh manchmal die "Schlamperei" halt nicht...Ich kann doch wohl erwarten, daß gerade VW zumindest die Motorhaube wieder sauber einpasst...sowas kann man eigentlich nicht übersehen (war nen guten cm schief!!!) und da schließ ich dann draus, das man einfach keinen Bock hatte, oder so. Und mit Corrado Know-How hat das in dem Falle nix zu tun.


    Ich freu mich für Dich, daß Du eine Werkstatt gefunden hast, mit der Du sehr zufrieden bist. Leider fahren bei mir nicht so viele Corrados, so daß ich denke, daß die nicht (mehr) all zu viel Erfahrung mit dem Modell haben...Allerdings haben sie dafür doch bis jetzt recht gute Arbeit geleistet.


    Aber da ich eh in den nächsten Tagen zu meinem VW-Dealer muß, werd ich mal fragen was mich der Spaß da gekostet hätte.

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Hi,


    dann werde ich wohl auch mal meinen Erfahrungsbericht zu Grunde legen.


    Wollte mir die Spur bei ATU einstellen lassen, so weit so gut. Haben dann den Wagen auf der Bühne aufgebockt und meinten ist gleich erledigt. "Zufällig" kam der Meister vorbei und schrie sofort den Wagen wieder runter zu holen, da er doch viel zu tief sei und das illegal wäre, deshalb dürften sie nicht an dem Auto arbeiten. :shock: Er würde direkt erkennen das die Reifen an den Radkästen schleifen würden.


    Habe natürlich ziemlich schnell einen sehr sehr dicken Hals bekommen, der von Natur aus nicht gegeben ist. Also nen Winterreifen genommen und einen vorne links und hinten rechts unter die Reifen gelegt um zu sehen, ob er anschlägt. Nichts war. Hat sich dann auch entschuldigt und weiter ging es.


    Dann ließen sich die Schrauben an der Spurstange nicht drehen. Tja, Aussage des Meisters: Müssen wir halt die Spurstangen wechseln, ansonsten würde man alles abreißen. Da hatte ich dann genug und habe den guten Mann gebeten mein Auto wieder von der Bühne zu holen. Gesagt getan und er wollte jedoch den vollen Preis haben, da der Aufwand auch dementsprechend war. Mein Hals bekam dann langsam die Größe eines Medizinballs und ich habe mich geweigert den vollen Preis zu bezahlen. Das Ende war dann halt, dass ich nichts bezahlen musste, jedoch auch nicht mehr "vorbeischauen" darf. Darüber bin ich auch nicht sonderlich böse. Für mich sind das absolute Laien, denen ich nicht mal mehr nen Matchbox-Auto anvertrauen würde. Soviel von mir.


    Gruß


    Ratinger

  • Tja...scheint der vorsichtig formuliert "nicht ganz so gute" Ruf von ATU in den Foren, wohl nicht von ungefähr zu kommen... :roll:

    92er VR6, darkburgundy, Klima,
    AP-Koni FW 60/40, 205/40/17 auf 8x17 Momo GT2, Bastuck Gr. A, offener K&N, staatl. gepr. In.Pro.-Aquarium-Tester :cheers: uvm...


    ...wer hat, der kann...

  • Nie mehr ATU- die sind da zu doof nen CO Wert und den Zündzeitpunkt einzustellen! War in der Kemptener Zweigstelle nach Einbau eines SLS KITs und wollte die oben genannten Daten einstellen lassen. Der Meister hat die Rechnung von SLS angesehen und ersteinmal gesagt er mache sowas nicht! Auf die Frage warum nicht, hat er absolut unfreundlich gemeint daß ihm das zu kritisch sei- wer weiß was das für ein Chip ist und am Ende ist er Schuld am Motorschaden! Als könnte man jemanden der nen Zündzeitpunkt überprüft und an nem Poti dreht für nen Motorschaden verantwortlich machen! Solche Pfeifen- der hat- scheint mir von seinem Handwerk keine Ahnung!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!