Jetex Auspuffanlage... im Vergleich?

  • Moin moin...


    ich habe da mal ne Frage...


    Uuund zwar:
    Was haltet Ihr von einer Jetex Edelstahl Auspuffanlage ab Kat ( Gr A) für einen Corrado G60 ?
    Ich könnte das Ding jetzt ziemlich günstig bekommen, und werde auch sicherlich nicht nein sagen.
    Aber ich wollte mal wissen, wie die so im Vergleich zu Hartmann etc abschneidet. Wie ist der Sound? Wie die Qualität und wie vertrögt sich das mit einem G60?


    Ich bin bei den Corrados und bei den G-Ladenen noch recht neu und habe schon einiges von anderen Leuten gehört. Die aber weder das eine noch das andere fahren und bis jetzt auch nur "gehört" haben.


    Naja wichtig ist mir halt die Meinung von eingefleishcten Leuten.
    Das Ding teurer weiterverkaufen um sich was anständiges zu holen?
    Oder das Ding sofort drunterschrauben und losfahren?


    Danke schonmal

  • Hallo!
    Ich fahre genau diese Anlage:
    Vorteile :
    geiler Klang, laut aber nicht zu laut eben genau richtig!!!!, mehr Leistung, Edelstahl-> nie wieder Rost!!!!


    Nachteile: allgemein Edelstahlanlagen sind zielich schwer, weshalb man manchmal das Aufsitzen auf der Hinterachse nervend bemerkt. Ich tausche deshald die Auspuffhaltegummies jedes Jahr, dann gehts echt gut!


    Außerdem spart ein Rückstauarmer Auspuff auch Sprit!!!!


    Also wenn du sie bekommen kannst, HOLE SIE DIR TIGER :rambo:


    Achso: meine ist mit EG-Betriebserlaubnis, hehe keine Eintragung!

  • ich hab sie auch gehabt aber noch die stahl-anlage und echt geiler sound! bis jetzt gefiel mir nur die bastuck, meine neue und auch jetex vom sound. die hoch gelobte supersprint hab ich noch nie gehört.
    und im vergleich zu hartmann sag ich nur das hartmann dagegen ruhig und dezent wirkt und die jetex etwas agressiver ist.
    mit der aufhängung hatte ich kein problem. und vergammelt ist sie auhc nicht. sie ist mir nur mal bei ner tanke am bordstein hengen geblieben.


    ich würd sie wieder nehmen.

  • Bin ab und an in einem Corrado mit einer alten Jetex/Ray Stahlanlage unterwegs, die ist echt das allerletzte, nur der Klang entschädigt noch etwas für die miserable Passgenauigkeit und die Verarbeitung...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Qualität? Also Passgenau is meine, rosten tut sie nicht, hmmmm...
    nur das Endrohr hat paar kleine Flecken, die kommen aber von dem Abfliegen von Partikeln der rotierenden Räder.


    Also ich kann mich nicht beschweren.
    Andere Meinungen??????? :roll:

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Vor Jahren (so 95/96) hatte ´n Kumpel auch mal so eine alte Jetex/Ray-Stahlanlage. Der Sound war echt klasse und die Paßgenauigkeit war auch OK. Aber das scheint ja von Fahrzeug zu Fahrzeug auch immer etwas unterschiedlich zu sein.


    Sie hing allerdings unter der Heckschürze und nicht im Ausschnitt und das sah nicht so dolle aus. Wir haben dann mit diversen Auspuffgummis experimentiert und hinterher noch die Halter kürzen und schweißen lassen.
    Wenn mans so sieht, ist die Paßgenauigkeit natürlich wirklich daneben.

  • Hmmmm... danke auf jeden Fall für die Antworten... leider kam das etwas spät ( soll _kein_ Vorwurf sein) und so hat der jenige die Anlage schon weiterverkauft...


    Als ich beim Händler nachgefragt hatte, meinte dieser, dass ich 970 Euros zahlen solle und ich habe dann erstmal von Jetex abgesehen. Naja ich hoffe die Bastuck-Anlage die ich mir eben bestellt habe entschädigt dies... die hat nen bissl mehr als die Hälfte gekostet und soll ja auch nicht ganz schlecht klingen.


    Wie gesagt, danke für die Hilfe... müsste ich nicht diesen Monat zum TÜV hätte ich auf Jetex gespart!

    Automatische Anzeigen

  • Ich mein nich laut mit drücken, sondern einfach ordentlich sonorer Klang mit mehr Leistung und weniger Verbrauch!


    Gruppe N oder so ein Rohr ab Fächer vielleicht noch ohne Kat würd ich auch nich nehmen. Einfach geiler Sound....


    Wenn du mal einen VR6 mit einem offeneren Auspuff gehört hast, kann man nur noch....... hehe einfach sccccchhhhhhhön.


    Ich hab auch schon bei einem anderem Thema gesagt:
    Man kann einen Corrado tunen (Qualitätstuningteile sind einfach besser als Serie das ist nunmal so) darf Ihn aber nich VERtunen.
    Man kann Aktzente setzen, aber nich mehr. (MEINE MEINUNG)


    Also in diesem Sinnen :wink:

  • Hi, um mal wieder zur Ursprungsfrage zurückzukehren:
    Also ein Kumpel (G 60) von mir hatte vor seiner Bastuck eine Jetex-Anlage drunter. Ich selbst habe eine Hartmann-Anlage. Ich kann sagen, dass die Jetex-Anlage einer Hartmann eher ähnlich klingt als die Bastuck. Allerdings finde ich den Hartmann Sound wesentlich schöner und ausgewogener als den Klang von der Jetex-Anlage. Wenn man dazu noch die super Passgenauigkeit und das (meiner Meinung nach) bessere Preis-Leistungs-Verhältnis der Hartmann bedenkt, würde ich eher eine Hartmann als eine Jetex nehmen.
    Die Bastuck klingt zwar auch toll, aber mir persönlich ist sie etwas zu laut auf Dauer. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich würde mich auf jeden Fall immer wieder für eine Hartmann entscheiden. :super:

    Aquablauer 90er Corrado G60 mit KW 2, 28er Raid, Hartmann-Komplettanlage, schwarzem Vollleder, red-smoke Rückleuchten, Rieger Grill und Brock B2

  • Zitat von Danilo

    Bin ab und an in einem Corrado mit einer alten Jetex/Ray Stahlanlage unterwegs, die ist echt das allerletzte, nur der Klang entschädigt noch etwas für die miserable Passgenauigkeit und die Verarbeitung...


    Kann Danilo nur recht geben. Zumindest was die Stahlanlage betrifft.


    War vor der Hartmann am Corrado drauf. Mußten mehrmals flexen und stieß noch immer an der Hinterachse an.


    und betreffend Rost:



    hmm. geht das mit den Bildern nicht mehr?


    Dann halt die URL:
    http://www.diamondteam.at/corrado/auspuff/auspuff.html

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!