Hi !
Hatte den T1R drauf ... hat 5000 km gehalten mit 118 Kw ....
Jetzt probier ich Hankook Ventus Sport K104 aus .... gucken wie lang der mitmacht
die Toyos auf der Hinterachse haben immer noch 6-7 mm mindestens ... irgendwie komisch .....
Hi !
Hatte den T1R drauf ... hat 5000 km gehalten mit 118 Kw ....
Jetzt probier ich Hankook Ventus Sport K104 aus .... gucken wie lang der mitmacht
die Toyos auf der Hinterachse haben immer noch 6-7 mm mindestens ... irgendwie komisch .....
Ich habe auch die Toyo T1-S drauf und bin mit denen eigentlich auch ganz zufrieden. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Reifen. Fahren sich im trockenen super,aber auch im Regen. So extrem finde ich die abnutzung auch nicht.Komme locker so um die 10 tkm damit. Aber 1500 Kilometer kann ich irgendwie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
Wie muss man da fahren um das zu schaffen?
Welche Dimension fährst du bei den Toyos ?
Bei mir waren es an der vorderachse 215/40 R16 :mad:
sage auch nix negatives finde den ja auch supi, problem ist wenn man lenkt und gas gibt gehts trotzdem grade aus gut kann der reifen nix für. Aber das schlimme ist ich darf nix anderes fahren. Kriege absolut keine freigabe für einen anderen Reifen und habe kein Bock mir noch neue Felgen deswegen zu kaufen. Oder ich muß alle Bestände Deutschlands an T1S aufkaufen
Möchte 195/45/15 auf 8,5 behalten. Die erlauben nur noch bis 8J breite.
warum willst du 195er asphaltschneider behalten?!
da schaut doch voll die felge über den rand drüber (bääääh)
225er für eine 8,5er ist perfekt!!! (evtl auch 215er, schließt fast exakt ab)
hab auch schon 215 auf 9,5" gesehen... na pfui, sag ich da nur!
Mfg
weil der reifen so schön gezogen wird und schmall wird. Felgenschutzkante ist genau bündig mit außen horn. es gabe noch die alternative 215/40/15 allerdings kostet da einer 134 Euro und es gibt nur den SP9000.
Was du meinst trifft bei 16"zu aber nicht bei 15.
Mein erster Satz T1-S hat über 20000km gehalten. Der 2. steht kurz vor der 10000. Noch ca. 5-6mm Profil. Wieß nicht was ihr habt...
kommt immer drauf an wie man fährt *g*
falsch ... wenn ich selber schuld wäre das die Toyos so schnell unten waren dann würdei ch ncith negativ über diese Reifen posten ....
ich habe einen sehr ruhigen fahrstil und spätestens wie ich bemerkt habe das die reifen wie dahinschmelzen wurde dieser noch ruhiger ...
bin nur noch gecruist .... trotzdem Platt ... das einzige is ne verstellte Spur ... aber so stark hat das nicht gewirkt ...
na ja.. wenn manche damit 20T km kommen?!?!
komische reifen
vll sind die alten S doch besser als die neuen R die ich hatte ....
was haltet ihr eigentlich von dem neuen semperit ? fahre den in 215/40/17 ...
kann allerdings noch nichts dazu sagen weil der reifen erst seit vorgestern drauf ist ... und ich erst wieder richtig fahre wenn die achsvermessung war ...
hat den von euch schonmal wer gehabt ?
semperit??? welche gummi hast denn von denen?
top grip slg 2?
top speed 2? oder welchen?
bei den tests sind halt alles durchschnittliche reifen
Da meine Nankang ja belächelt wurden hab ich mal im Netz gegoogelt, und siehe da:
Dunlop SP9000 Gesamtnote 2,4
Goodyear Eagle GS-D3 Gesamtnote 2,2
Nankang NS-1 Gesamtnote 2,4
Zum Vergleich:
Fulda Carat Extremo Gesamtnote 3,3
Falken ZE-512 Gesamtnote 3,2
Quelle: .reifentest.com
So schlecht scheint der Reifen doch nicht zu sein, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. In der Dimension kauf ich nix anderes mehr, ich hab den Goodyear Eagle in der Grösse gefahren, den Dunlop SP8000, den Toyo Proxes und nun den Nankang, das ist bis jetzt der beste Reifen in der Grösse gewesen...
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