Gute Reifen für den Corrado?

  • Hi !


    Hatte den T1R drauf ... hat 5000 km gehalten mit 118 Kw .... :lachen3:


    Jetzt probier ich Hankook Ventus Sport K104 aus .... gucken wie lang der mitmacht :matrose:


    die Toyos auf der Hinterachse haben immer noch 6-7 mm mindestens ... irgendwie komisch .....

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Ich habe auch die Toyo T1-S drauf und bin mit denen eigentlich auch ganz zufrieden. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei dem Reifen. Fahren sich im trockenen super,aber auch im Regen. So extrem finde ich die abnutzung auch nicht.Komme locker so um die 10 tkm damit. Aber 1500 Kilometer kann ich irgendwie beim besten Willen nicht nachvollziehen.
    Wie muss man da fahren um das zu schaffen? :cool:

  • Welche Dimension fährst du bei den Toyos ?
    Bei mir waren es an der vorderachse 215/40 R16 :mad:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • Zitat von ElHocko

    Welche Dimension fährst du bei den Toyos ?
    Bei mir waren es an der vorderachse 215/40 R16 :mad:


    Ich fahre auch 215/40/16 rundum. Aber ich kann wie gesagt nix negatives drüber sagen. Aber ich fahre auch keine Rennen.

  • sage auch nix negatives finde den ja auch supi, problem ist wenn man lenkt und gas gibt gehts trotzdem grade aus :) gut kann der reifen nix für. Aber das schlimme ist ich darf nix anderes fahren. Kriege absolut keine freigabe für einen anderen Reifen und habe kein Bock mir noch neue Felgen deswegen zu kaufen. Oder ich muß alle Bestände Deutschlands an T1S aufkaufen :huch:


    Möchte 195/45/15 auf 8,5 behalten. Die erlauben nur noch bis 8J breite.

    Automatische Anzeigen

  • warum willst du 195er asphaltschneider behalten?!
    da schaut doch voll die felge über den rand drüber (bääääh)
    225er für eine 8,5er ist perfekt!!! (evtl auch 215er, schließt fast exakt ab)
    hab auch schon 215 auf 9,5" gesehen... na pfui, sag ich da nur!


    Mfg

  • weil der reifen so schön gezogen wird und schmall wird. Felgenschutzkante ist genau bündig mit außen horn. es gabe noch die alternative 215/40/15 allerdings kostet da einer 134 Euro und es gibt nur den SP9000.
    Was du meinst trifft bei 16"zu aber nicht bei 15.

  • falsch ... wenn ich selber schuld wäre das die Toyos so schnell unten waren dann würdei ch ncith negativ über diese Reifen posten ....


    ich habe einen sehr ruhigen fahrstil und spätestens wie ich bemerkt habe das die reifen wie dahinschmelzen wurde dieser noch ruhiger ...


    bin nur noch gecruist .... trotzdem Platt ... das einzige is ne verstellte Spur ... aber so stark hat das nicht gewirkt ... :frowning_face:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

    Automatische Anzeigen

  • vll sind die alten S doch besser als die neuen R die ich hatte .... :zwink:

    Zitat

    Und erzähl deinen Freunden was du hier lernst ! :anrufen:



    über 11.000 Liter Luft in der Minute .. :corrado: .. das sind ca 50 kleine Badewannen . :schock:

  • was haltet ihr eigentlich von dem neuen semperit ? fahre den in 215/40/17 ...
    kann allerdings noch nichts dazu sagen weil der reifen erst seit vorgestern drauf ist ... und ich erst wieder richtig fahre wenn die achsvermessung war ...


    hat den von euch schonmal wer gehabt ?

  • Da meine Nankang ja belächelt wurden hab ich mal im Netz gegoogelt, und siehe da:


    Dunlop SP9000 Gesamtnote 2,4
    Goodyear Eagle GS-D3 Gesamtnote 2,2
    Nankang NS-1 Gesamtnote 2,4


    Zum Vergleich:


    Fulda Carat Extremo Gesamtnote 3,3
    Falken ZE-512 Gesamtnote 3,2


    Quelle: .reifentest.com


    So schlecht scheint der Reifen doch nicht zu sein, wie gesagt, ich bin sehr zufrieden. In der Dimension kauf ich nix anderes mehr, ich hab den Goodyear Eagle in der Grösse gefahren, den Dunlop SP8000, den Toyo Proxes und nun den Nankang, das ist bis jetzt der beste Reifen in der Grösse gewesen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!