ich mach es ja nicht gern sagen, aber ...

  • lol hier bei uns fährt auch so einer rum... golf 3 mit vr6 emblemen aber dann trommelbremsen und ein mickriges auspuffröhrchen :grinning_squinting_face:



    das mit dem schilf hab ich aber auch mal vor im sommer (hab ja 3er golf...) wenn er seine 200PS hat werd ich mal n CL schild hgintendraufmachen :lol::lol:

  • Diesen "Flex-Tunern" sollte man den Lappen auf Lebenszeit abnehmen. :oops:
    Das Schlimme an der Sache ist, dass durch solchen Pfusch auch Unschuldige in Gefahr gebracht werden (Gegenverkehr...).


    Corrado-Bomba
    Hab meinen :corrado: übrigens seit April angemeldet. :yipieh:

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

  • Jau, wurde auch Zeit, dass es endlich wieder warm wird. :)


    Hatte den Vorsatz mit dem Saisonkennzeichen 5 bis 10 schnell aufgegeben... ich konnte einfach nicht mehr länger warten. :mrgreen:
    :yipieh::yipieh::yipieh:

    91er 8VT (indigoblau perleffekt)
    96er Golf-3 GT Colour-Concept (salsagrün)

    Automatische Anzeigen

  • Letztens an der Ampel habe ich einen Schnellstart hingelegt.
    Habe nen Fächerkrümmer und ne Hartmann Anlage verbaut.
    Neben mir war ein e46 M3 Cabrio(angeblich)
    Wir sind voll abgezogen, er nur eine halbe Autolänge vorraus. Dann musste ich wegen Fahrbahnverängung abbremsen.
    An der nächsten Ampel sagte er das es seinen BMW von 240 auf 280 Ps durch chiptuning gesteigert hat. Ist aber ein komischer e46 Cabrio M3 mit nur 240 PS. Es war aber kein Jungspunt der mich hätte anlügen wollen. Sondern ein 30 jähriger Geschäftsmann der wohl Kohle hatte.
    Auf jeden Fall war der nur eine halbe Autolänge vorraus. Und das finde ich für ein Auto mit mindestens 80 ps mehr und heckantrieb, sehr ernüchternt. Ok, 300 kg muss er mehr schleppen.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Von den Daten her war es ein 330i , der hat etwa 240 PS- der M 3 hat mittlerweile gute 100 PS mehr :shock:
    Mit den Schildern ist schon klasse, meinen optisch originalen G60 kann ich auch noch als 90PS ausgeben.. steht aber sowieso nur "Golf" hinten´drauf :mrgreen:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    • Offizieller Beitrag

    Außer, Nico ... man achtet auf dein Kennzeichen![schild=6 fontcolor=00008B shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]xx - Gx 60[/schild]

  • Die Einen entfernen sich die Zeichen damit niemand sieht was unter der Haube steckt.
    Und die Anderen schmücken sich mit Falschen Federn oder Preisen
    ihre Leistung gerne an
    Ich finde Ersteres aber besser.

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Hi!


    Also den neuen M3 müsste sogar ein Blinder von dem normalen 3er unterscheiden können! Alleine schon an den großen Kotflügeln u. der 4RohrAuspuffanlage!


    Ich tippe mal auf nen 330er! Der hat org. ca. 230ps u. wenn ein älterer am Steuer gesessen hat u. ein Cabrio (schwerer) dazu, müsste man an der Ampel mit nem Corrado vr6 ganz gut dastehen!

    Automatische Anzeigen

  • Hab den 330i Probe gefahren und ich war total enttäuscht. Der ging überhaupt nicht. Ich denke das kommt vom vielen Gewicht. Ein Kumpel der nen E30 M3 fährt ist auch mitgefahren und sagt auch, daß der voll langweilig ist. Da machte mir der E36 328i mehr Spaß.


    Aber nochmal zum Thema :


    Wie schon gesagt, fahr mal auf den Prüfstand und mess nach. Ich hatte erst letzte Woche so nen Fall, wo einer sagte, sein Corrado war beim Tuner und hat jetzt 225 PS. Der Prüfstand ergab dann nicht ganz 190....
    Wenn der echte 160 PS Serie bringt (G60) und der E30 325i Serie ist, dann ist da fast kein Unterschied ! Und einen 325i bringt man auch nicht so schnell über 200 PS ! Auch nicht als 2.7er Umbau. Da musst schon den Kopf machen und Nocken einsetzen. Mit der Serienspritze is kanpp über 200 PS total zu. Wir haben hier einen BMW Club und da fahren ca. 5 Stück 327i Umbauten. Und sogar bei denen kommst mit echten 200 G-Lader PS locker mit !!

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • ok, aber wieso soll er mir einen bären aufbinden und behaupten das er durch chiptuning 280 ps erreicht hat.
    Vielleicht hat er auch 380 gesagt :grinning_squinting_face:

    MFG
    Marius
    -----------
    94er VR6 in aquablau metallic und beigem Leder.

  • Nabend Jungs!
    Wenn wir schon mal beim Thema sind,habe ich auch noch was.
    Vorgestern bin ich auf der Bundestraße einen BMW Z8 begegnet.
    Konnten leider nur im zweiten und dritten Gang gegeneinander fahren weil ein wenig später ne rote Ampel in Sicht war.
    Weiß zwar nicht wieviel PS ein Z8 hat, aber muß schon sagen das keiner von uns schneller war.Mag auch sein, daß er kein Vollgas gefahren ist,keine Ahnung.
    Bei mir sind Chip, kleineres Laderad,offener Luftfilter,Lader RS-bearbeitet(neu abgedichtet) und eine erl. Schwungscheibe verbaut.War nicht auf dem Prüfstand aber denke das ich auf mind. 200 PS komme.


    Gruß Marcel

  • hatte ich schon erwähnt, das der bmw gegen den ich gefahren bin 1 tag später der block gerissen ist? :lol:



    hmmmmm denke mal der hat seine möhre dabei doch zu doll geheizt :))

    Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Hier die Daten zum Z8! 400PS V8 0-200 ca. 16s! Kannst Dir nun selbst ausrechnen ob der Z8 fahrer Gas gegeben hat! :roll::roll:


    Ansonsten muss dein Corrado ja verdammt gut gehen :shock::shock::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:

  • Törtchen und satanic:


    Im E36 gabs keinen 2,5-Liter 2-Ventiler. Das war von Anfang an der 24V – allerdings bis 1993 ohne Vanos > untenraus wirklich ziemlich schlapp.
    Den 12V-Motor gabs nur im E34 am Anfang noch.


    @deepthroat:


    welcher 330i braucht 6,9s? Ich hab nur Tests zwischen 6,3s und 6,5s. Das Cabrio brauchte aber ziemlich lange (7,9s).



    @all:


    ich hab eine Zeitschrift in der verschiedene Tuningstufen des E30 325i getestet wurden. Der stärkste war mit Kompressor und glaub 260PS. Ich such die Tests mal raus. Die Messdaten kann ich ja dann hier in den Thread posten. Vom E36 325i hab ich die Daten da. Das sind schon ziemlich üble Geschosse: Quelle: SportAuto 1993


    Serie 325i E36 Vanos
    192PS, 245Nm
    0-100 in 7,5s
    0-200 in 36s
    Vmax 237


    Schnitzer CS 3.0:
    240PS, 300Nm
    0-100 in 6,2s
    0-200 in 25s
    Vmax 260


    H&H 325i Kompressor:
    279PS, 340Nm
    0-100 in 6,1s
    0-200 in 23,7s
    Vmax 259


    Franken Auto Service 325i:
    230PS, 290Nm
    0-100 in 6,4s
    0-200 in 27,9s
    Vmax 247


    HIOB 325i 2.8
    252PS, 300Nm
    0-100 in 6,2s
    0-200 in 25,5s
    Vmax 258


    Breyton 325i:
    240PS, 285Nm
    0-100 in 6,5s
    0-200 in 27,3s
    Vmax 256

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Ups, das waren keine 325i sondern 323i in dem E30-Test. Hier trotzdem die Daten:


    Quelle: AMS 1983


    323i Serie:
    150PS, 205Nm
    0-100 in 8,5s
    0-160 in 23,9s
    0-180 in ?s
    Vmax 205


    323i E30 Kelleners K3:
    218PS, 310Nm
    0-100 in 6,2s
    0-180 in 19,7s
    Vmax 242


    323i Krankenberg
    180PS, 222Nm
    0-100 in 7,9s
    0-180 in 32s
    Vmax 208


    Schnitzer 323i S3T:
    220PS, 302Nm
    0-100 in 6,9s
    0-180 in 21s
    Vmax 238


    Leider ist da keiner dabei der als Saugmotor um die 200PS bringt. Sonst könnte man da besser mit dem getunten 325i E30 vergleichen.

    Vectra B Caravan 2.2-16V "Sport", 17", Magmarot
    Corsa A 1.4i
    Honda ST1100 Pan European

  • Meiner Meinung nach war der Klimagolf von VW eine richtige Mißgeburt. Da wurde halt mal alles zusammengeschustert was man so hatte.... LLK vom Golf 2 TDI 80 PS kürzeres Getriebe (bei mir war ein CBA drin) kleinere Düsen usw. Und trotzdem stehen 160 PS im Schein, das ist echt der Hohn! Deshalb muß man mit Leistungskit beim Golf froh sein, wenn man 170 PS hat. Mein Motörchen hat deshalb keine Klima mehr und die grauen Düsen, AYC Getriebe und bald einen großen LLK. In dieser Hinsicht ein schwache Leistung von VW. Der Golf hätte eine schärfere Nocke und einen besser abgestimmten Chip gebraucht. Egal, jedenfalls unbedingt auf den Prüfstand!


    Gruß Daniel

    Was soll ich sagen? Ich lasse meine Nebelscheinwerfer immer aus....ehrlich!!! Freue mich ueber einen super laufenden Golf, der aus allen Loechern pfeift, nur nicht aus dem Letzten... Ach so, wer braucht denn Klima? :)


    Ehemaliger Alias: DanielGolf2G60 , fuer alle, die mich noch kennen sollten.


    Gruss Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!