Moin,
hat mal jemand nen Link wo man sich Info´s ziehen kann??
Mich würde vor allem das Thema Geschwindigkeitsbeschränkung auf Bundesstraßen mit mehreren Fahrspuren und baulicher Trennung interessieren.
THX im Voraus.
Moin,
hat mal jemand nen Link wo man sich Info´s ziehen kann??
Mich würde vor allem das Thema Geschwindigkeitsbeschränkung auf Bundesstraßen mit mehreren Fahrspuren und baulicher Trennung interessieren.
THX im Voraus.
Moin auch,
probiers doch mal da:
http://www.radarfalle.de/recht/gesetze/
Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein.
Gruß Olli
Danke für die Tips
(Und dabei hab ich ja noch nicht mal nen Minirock an)
und da ich beim Füherschein gut aufgepaßt hab sag ich dir nun: Auf Bundes- und Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften mit mehreren FAhrspuren für eine Richtung und baulicher Trennung gilt das gleiche wie für Kraftfahrstraßen: Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, sofern daß nicht durch Schilder anderweitig geregelt wird.
So, und das alles obwohl du keine Frau bist..........
War es nicht so, dass eine Standspur vorhanden sein musste dass keine Geschwindigkeitsbeschränkung gilt ?
Ich meine, ohne Standspur ist die Vmax 120 km/h.......
Gruß
Jolly Joker
Hi,
ich hab das eher so in Erinnerung, daß dort mit baulicher Trennung auf 120km/h begrenzt ist. Nur auf Autobahnen schneller
Aber mal ganz ehrlich. WO hat man das und dann noch ohne Schild?
nee, 120 gibt es glaub ich ohne SChilder überhaupt nicht. Entweder 100 oder ohne Begrenzung. dazwischen gibt's nix soweit ich weiß außer der RICHTGESCHWINDIGKEIT von 130 auf der Bahn.
Bei uns gabs das mal. die B26 Richtung Aschaffenburg ab DA aber seit sich da eine junger Kerl mit Papas Porsche umgebracht hat isses da nun auch begrenzt.
Doch... da war was. Wurde bei uns in der Fahrschule auch als Sonderfall behandelt aber nicht groß besprochen, da es das fast nirgendwo gibt... ich such jetzt aber mal nach einem Beweis
auf der B173 auf der B27 usw.
Achso und auf der B10 kenn ich auch noch einige Stellen.
§3 Abs.3 Nr.2c StVO:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatDiese Geschwindigkeitsbeschränkung (Anmerkung von mir: 100 km/h außerhalb geschlossener Ortschaft) gilt nicht auf Autobahnen (Zeichen 330) sowie auf anderen Straßen mit Fahrbahnen für eine Richtung, die durch Mittelstreifen oder sonstige bauliche Einrichtungen getrennt sind. Sie gilt ferner nicht auf Straßen, die mindestens zwei durch Fahrstreifenbegrenzung (Zeichen 295) oder durch Leitlinien (Zeichen 340) markierte Fahrstreifen für jede Richtung haben.
Ist also wie auf Autobahnen unbegrenzt. Auf der B17 zwischen Augsburg und Landsberg gibts auch so ein Stück.
Gruß
Stefan
<<<<<MIRKO sich mal kurz feiern läßt>>>
...wieder was gelernt. Ich frage mich nur was es mit diesen mysteriösen 120km/h auf sich hatte. Ich weiss noch genau, daß da irgendwas war. Naja, ist Latte
PS: Bin noch nie auf so einer Straße gefahren, daran wirds wohl liegen
Hmm... dachte ich mir doch. WEil mein Dad hat mich auch mit irgendwas von 120 vollgelabbert.
Aber is wohl nicht. Steht ja nirgends
http://www.polizei.bayern.de
zur baulichen trennung mit mehr fahrspuren reich sogar schon ein dicker weißer strich in der mitte habe mich vor drei wochen mit einem poluzisten darüber unterhalten ausser es wird durch schilder geregelt
Gruß sandro
Zwischen Koblenz und Neuwied auf der B42 gibt´s so ne Strecke!
Nach Bendorf gilt erstmal 100 km/h. Nach ca. 2 km wird dieses Zeichen aufgehoben. Bis Neuwied-Distelfeld gilt keine Geschwindigkeitsbegrenzung.
herkommen..., anschauen..., ausprobieren..., heizen...
in der hinsicht habt's ihr bei euch mehr gaudi .. bei uns des blöde 130 mx
aber als rebell halt ich mich eh nur dann dran wen ein grüner oder ein grauer (radarbox) hampelmann zuguckt..
@ G--Ladiator:
Wie schnell bist Du denn in Austria schon geheizt?
*neugierigfrag*
Du meinst wohl die Bundesstrassen nach Ettlingen, Neureut, und von Grötzingen nach KA oder? Die sind glaube ich alle für Rennen "zugelassen"....
Gruß Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!