schon wieder rote Rückleuchten

  • Jaja, mal wieder das leidige Thema. Ich hätte zwar auch gern welche, hab mich jetzt aber damit abgefunden, dass ich wohl doch keine mit ABE bekommen werde. Allerdings gibt es da noch ein paar kleine Ungereimtheiten, zu denen ich ein paar Fragen hätte. So wie ich Euch hier im Forum verstanden hab, hat es niemals rote Rückleuchten mit ABE gegeben. Jetzt hab ich aber nochmal den Hoschi bei VW gefragt, und der schwört Stein und Bein darauf, dass es die Dinger früher mal im Zubehör gegeben hat. Er war sich nicht sicher, aber er meinte die waren von "In-Pro". Außerdem hab ich im Netz mal nen Auszug von nem`Corri Fahrzeugbrief mit eingetragenen In-Pro Rückleuchten (in rot) gesehen.
    Was soll ich eurer Meinung nach davon denn jetzt halten?


    Gruss Andi

  • Hallo Andi!
    Genau das gleiche habe ich auch gehört! Die Firma, die die Rückleuchten damals hergestellt hat, hat vor ca. 4-5 Kunkurs gemacht. Damals im Zubehör kosteten die Leuchten ca 1200 DM. Kein Wunder, dass die so wenig verkauft wurden. Die Firma "In-Pro", die für das original VW-Zubehör zuständig ist, hat die damals verkauft bzw vermarktet.


    Mir fällt leider der Name der Herstellungsfirma nicht ein! So ein Mist. Vielleicht Hella? Ich weiss es nicht mehr.


    Arek :???:

  • Es gab mal rote Leuchten mit "gültiger" ABE zu kaufen, bis vor ca. 3 Jahren auch bei Suspension Supplies, die waren aber über zig Ecken auch von Eki, sollten 800DM kosten, aber das Gutachten ist danach eingezogen worden (unkontrolliebare Produktion)...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • @ Danilo;


    ich muss Dich berichtitigen.
    Weder Suspension Sup... noch Boxenstop oder sonstige haben mit Gutachten ausgeliefert.


    @ all:
    Ecki ist passionierter Corrado Schrauber und kommt aus unsererm schönen Norddeutschland...
    :winkewin:
    Er dürfte wohl die größte private Corrado Sammlung überhaupt haben. (Ich hab beim letzten Mal 7 gezählt, + ein unerschöpfliches Teilelager)



    mfg Matthias R

    Automatische Anzeigen

  • Matthias!


    Eki hatte doch auch ein Gutachten was sie ihm später eingezogen haben was damals auch Suspension Supplies mitgeliefert hat, so hatte ich das in Erinnerung, ist aber auch wurscht, inzwischen gibt´s keines mehr, falls ich da falsch gelegen hab, sorry...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hallo zusammen,
    Habe nicht gewußt,das es von Inpro oder von Hella jemals rote(schwarze) Rückleuchten gegeben hat,aber die Firma,die damals schwarze Rückl. herstellte war Treser.


    Gruß Martin :winkewin:

  • @Bloch Martin:
    Das ist auch mein Wissensstand. Hella und inpro hatte ich schon angemailt mit dem bekannten Ergebnis: Rentiert sich nicht. Es war da von min 2.000 Einheiten die Rede.
    Treser hatte auf jeden Fall schwarze RL. Ich versuche mal an die Telefonnummer von dem Ersatzteil Lieferanten zu kommen, der damals die Sicherstellung der Ersatzteile übernommen hat. Ich war mir eigentlich sicher, daß es Stayr Daimler Puch war. Auf ein Mail kam keine Antwort und bei einem Anruf wurde ich nur fragend angeschaut.
    Ich habe vor 5 Jahren nämlich noch Teile für einen Treser Polo bestellt und die Teile habe ich auch bekommen!!

  • Hallo Leute
    Schluss jetzt mit dem Rumjammern, ich besitze eine Genehmigung einer Firma die die roten RL vom Tüv prüfen lassen hat. Wenn ihr diese Genehmigung habt müsst ihr sie NICHT beim Tüv eintragen lassen, die sind nicht Eintragungspflichtig, da die Genehmigungsnummern auf denen der Originalen basieren. Wer eine haben will soll mir mailen, 50.-p.NN und ihr könnt sorgenfrei fahren. Hab sie schon seit 2 Jahren und kein Polizist hat je daran etwas bemängelt.
    Grüsse Red Flash. :eek: :eek: :cool::cool::winkewin:

    Extrem tiefer Magmaroter 89er G60, 4x90er-Abgasanlage, 9X16 CR7 ET15, breit und laut, Xenonscheinwerfer, weisse vollelektische Recaro-Lederaustattung, EL-Folientacho, 32er Sportlenkrad, rote RL, Rieger Front und Seite, Seidel-Heckschürze, von unten komplett rot beleuchtet uvm.....

    Automatische Anzeigen

  • @ Corradodriver


    Treser gibt es ja auch nicht mehr. Die waren wohl ein bischen zu teuer. Aber wie von Matz geschrieben, hat die Firma Stayr Daimler Puch Teile zum Teil aufgekauft. Daher muß ja die Gußform der Rückleuchten und das Original Gutachten irgendwo "rumfliegen". Da Treser ja keine kleine Firma war, wird das Gutachten auch keine Fälschung sein.


    Gruß Olli

  • Red Flash!


    Mit solchem Müll kann ich dich zuschmeissen, such woanders nach Leuten die du übern Tisch ziehen kannst, und dann noch 50,-, sag mal in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich...???

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Huhu!
    Durch Zufall habe ich das Thema durchgelesem und muss kräftig meinen Kopf schütteln! Ich dachte auch, dass man hier ist, um sich gegenseitig zu helfen. Aber es gibt immerwieder leute, die dass nicht so sehen und daraud Profit machen möchten.


    Ich habe auch jemanden kostenlos mein Gutachten für die 9X16 Borbet T zur Verfügung gestellt. Ich hätte die auch zich mal fotokopieren können und diese hie vermarkten. Aber so ein Forum ist nicht der Zweck dazu.


    Leute, wir sind hier um und gegenseitig zu helfen! *Gedankenstoß*


    Einige sollten sich darüber evtl. mal Gedanken machen. Anonsten habe ich eine Adresse, wo man gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 20,00 DM ein Originales Gutachten erhalten kann. Alles erfolgt über dem Postweg.


    Gruss Arek !

    Automatische Anzeigen

  • naja ich weiss nicht wie sich manche denken mit allem geld machen zu müssen und später kommen die an und wollen dann auch noch von jemand hilfe haben und am besten auch nichts dafür geben und überhaupt 50 mark zu verlangen ist ne frechheit !!!!!!!!!!!!!!!!
    naja jedem das seine ne ..
    Hui Flash mann merkt ja schon an deiner bewertung wie die runter geht !!!
    macht dich alles nicht so gut hier..


    [ 22. April 2001: Beitrag editiert von: Der VR 6te Sinn ]

  • Hallo Ihr Lässtermäuler
    Ich will mit Sicherheit kein Profit von Corri Fahren schlagen. Für mich ist es kein Problem das Gutachten so herzugeben. Wenn ihr es braucht könnt ihr es haben. Nur das "Schwein" von dem ich es habe hat 80.- von mir verlangt. Es ist warhaftig kein Problem für mich Geld für etwas zu berappen wenn ich etwas haben möchte, aber scheints giebt es hier Leute Matthias R, Der VR6te Sinn, S@sch@, Arek, Corradoman, MeisterMax und Danilo Strunk die das anders sehen. Ich verdiene genügend und muss niemand abzocken. Schickt mir halt eure Adressen, dann bekommt ihr sie so, als kleine Spende für die armen o.g. Corri Fahrer.
    Grüsse Red Flash

    Extrem tiefer Magmaroter 89er G60, 4x90er-Abgasanlage, 9X16 CR7 ET15, breit und laut, Xenonscheinwerfer, weisse vollelektische Recaro-Lederaustattung, EL-Folientacho, 32er Sportlenkrad, rote RL, Rieger Front und Seite, Seidel-Heckschürze, von unten komplett rot beleuchtet uvm.....

  • @ RedFlash:


    Zum einen, dachte ich wir sind hier 'ne Gemeischaft, völlig unabhängig von der Art des Corrados, Clubs oder sonstigem Schnick-Schnack. D.h. für mich ich helfe wenn ich kann. Ob ich mal für etwas bezahlt habe oder nicht ist doch unerheblich, einer für alle, alle für einen...
    Zum anderen sind wir 'ne aussterbende Art :sad: Dank VW, da sollte man sich schon gegenseitig unterstützen. Oder würdest Du das toll finden, wenn Du hierher kommst, Hilfe suchst, und für einen "Gefallen" erstmal was berappen sollst?!


    Ich weiß das meine Vorstellung von Teamgeist sich nicht mit jedem hier deckt, aber 'n Bischen Zusammenhalt sollte schon da sein.



    Matthias R

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!