Weisse Rückleuchten für den Corrado

  • Hi Silver,


    hört sich interessant die Idee mit dem Rot!Bin ich noch garnicht drauf gekommen!


    Frage:
    -Was kostet es
    -Wo gibts es zu kaufen


    Ist der Unterschied groß zu dem original rot? Also ich würde dann nur die Blinker rot machen.


    CU



    ------------------
    red Corrado G60

  • Hi,



    da das Thema schon ausgiebig diskutiert wurde, erspare ich es mir, hier ein riesiges Posting zu schreiben.


    Ich habe vor geraumer Zeit bei der Fa. Hella schriftlich angefragt, warum keine einfarbigen Rückleuchten hergestellt werden. Der Grund dafür liegt - so Hella - bei VW selbst. Hella hätte keine Genehmigung soetwas zu produzieren.


    Falls Ihr das orginale Schreiben haben wollt, müßt Ihr nur kurz ins Forum schreiben und ich suche es nochmal heraus.



    Bye Steffen
    PS: VW hat auf eine Anfrage bezüglich dieses Themas nur ein Standardbrief geschrieben
    (blablabla...danke blabla für Ihr blablabla Engagement...)

  • Hallo!


    Nun gebe ich noch einmal meinen Senf dazu bevor ich und mein Corrie wieder nach BiH düsen.


    1. Wozu habt ihr den CCG gegründet?


    Ich denke um eine Interessengemeinschaft für Corradofahrer zu bilden.


    2. Was ist die Aufgabe eines Vereines?


    Die Interessen seiner Mitglieder wahrzunehmen


    3. Wie währe es wenn ihr mal eine verbindliche Anfrage an Hella;In-Pro und alle anderen Leuchtenhersteller schreibt, wieviele Leuchten ihr abnehmen müsstet damit:


    3.1 Sich die Produktion für den Hersteller rechnet


    3.2 Die Leuchten auf ein bezahlbares Niveau kommen


    Danach könnte man eine "verbindliche" Umfrage starten wer an den Leuchten zu dem und dem Preis interessiert wäre.


    4. Wenn die erforderliche Zahl an Interessenten nicht zustande kommt -> Thema Leuchten ein für alle Mal gestorben


    4.1 Falls Zahl der Interessenten und Zahl derer Leuchten die der Hersteller glaubt auf dem freien Markt an den Mann bringen zu können halbwegs stimmt sehe ich keinen Grund warum Hella oder sonstwer sich nicht an eine Produktion wagen sollte.


    Tip am Rande - fragt doch auch mal bei Tunern anderen Clubs in anderen Ländern (den Staaten;UK;Nederlands usw. ) nach ob bei denen so etwas auf Interesse stoßen würde. So wie ich die Amies einschätze wären die total aus dem Häuschen wenn sie ihrem SLC oder G60 ein paar Leuchten im deutschstyle "made in Germany" in den Farben silber/rot;rot;schwarz/rot;schwarz oder ganz silber verpassen dürften.


    Ich persönlich würde bis etwa 1000,00 DM für ein Paar ganz rote oder silber/rote Leuchten ausgeben.
    Wenn sie eine ABE haben und in Markenqualität hergestellt sind.


    Also lieber CCG/CCD falls ihr diese Idee aufgreift, könnt ihr mich ja an die Spitze eurer Liste setzen.


    Ach ja wenns klappt hätte ich gerne ein Paar in rot und eines in silber/rot.


    Mal sehen ob des was wird....


    Patrick 91'er US-G60 (nuggetyellow)


    [Dieser Beitrag wurde von PJay am 22. Oktober 2000 editiert.]

  • Lieber PJay!


    Hättest du die Postings zu diesem Thema genau gelesen, so wäre dir mit Sicherheit mein Aufruf an die Leute hier aufgefallen, sich deswegen bei mir zu melden. Dieser Aufruf geschah in Absprache von mir (CCG) und Matthias Rennert (CCD-Vorstand). Komischerweise habe ich bis heute keine einzige Mail und kein einziges Fax bekommen. Es ist auch Fakt, daß schon mehrere Anfragen abgelaufen sind, sowohl bei Hella als auch bei Inpro...


    ...Es müssten mindestens 2000 Sätze produziert werden, damit sich die Herstellung für die Firmen lohnt, es sind schließlich Unternehmer und arbeiten nicht weil sie´s lustig macht. Damit fängt das Problem an und ich habe null Bock mehr hier sämtliche Gründe gegen den Absatz von 2000 Sätzen noch einmal aufzuzählen...


    ...wenn irgendwann mal was passieren sollte wäre ich der erste der sich VERBINDLICH meldet um einen Satz zum Preis von 600-800 DM abzunehmen, was ich mir sowieso nur von einem sehr begrenzten Kreis von Leuten denken kann. Damit endet das Problem, denn wenn es um verbindliche Zusagen geht, werden die Leute die am Anfang am lautesten schreien ganz ruhig. Ich meine damit nicht dich, ich denke da an die breite Allgemeinheit...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Hi!


    Okay dann hätten wir ja schon 3 von 2000 Rückleuchten - fehlen ja nur noch 1997....
    soll ich mal bei unseren Corradofreunden in Amerika nachfragen was die so von der Idee halten?


    Ciao


    Patrick

    Automatische Anzeigen

  • Bei weißen wäre ich auch mit dabei bis zu nem Preis von ca. 600,-- DM. Mehr finde ich, ist zu übertrieben.Weiß paßt super zu moonlightblue!!!!!


    Gruß


    Thorsten


    P.S.: Nur noch evtl. 1995 :biggrin:

  • Jessica!


    Meinst du deinen Beitrag zu diesem Topic oder hast du mir tatsächlich ne Mail oder ein Fax geschickt? Habe nämlich keins bekommen. Das Problem ist, ich kann nicht nach Hella gehen, und sagen da sind 2000 Leute im Internet die hätten Interesse an Rückleuchten, die treten mich rückwärts wieder aus der Tür raus! Ich müßte halbwegs verbindliche Zusagen mit Unterschrift dafür haben, denn die lassen sich auf so nen Murks nicht ein. Der Preis von 600-800 DM war eher ganz niedrig geschätzt, ich denke PJay´s 1000 DM kommen der Sache schon etwas näher...


    ------------------
    Ciao, Danilo


    Corrado Club Germany
    Official Member #12
    <A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>


    ...meine Userseite</A>

  • Huhu, Danilo, ich würde auch bis zu 1000 Eier für weisse Rückleuchten latzen, das kannst du von mir aus am nächsten Freitag, wenn ich nach Oberhausen komme, auch schriftlich haben :)
    Gruß Max
    (Noch 1994) <g>

  • @ Play,
    nur so als nicht als negativ zu verstehende Kurz-Info:
    Zum Punkt lieber CCG / CCD....
    Die Unterschriftenaktion die Danilo gesartet hat, habe ich vor etwa einem Jahr in der CCD mailing-list versucht zu starten.
    Erfolg gleich NULL.
    Auch in diesem Forum habe ich es vor Monaten versucht, Resonanz: NULL !
    Ich verstehe langsam nicht mehr warum alle nach farbigen weissen oder getönten Rückl. schreien wenn dann sowieso keiner darauf reagiert. Es motiviert nämlich nicht gerade sehr wenn man für eine Gemeinschaft etwas erreichen will und dann aber NULL Feedback bekommt.


    mfg Matthias R



    ------------------
    Vorstand CCD


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 23. Oktober 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Hallo Leute,
    ich weiß ja nicht was für ein großes Problem es sein soll Schwarze oder Rote Rücklichter zu bekommen.
    In Amerika bekommt man die Teile anscheinend noch!!!
    mich hat letzte Woche ein Corradofahrer angehalten und hat mir orig.Verpackte Leuchten gezeigt für 650.-DM mit ABE!!!
    Sahen echt Klasse aus!
    Gruß
    BArt

  • Man, man, man.... irgendwie kappieren es einige immer noch nicht.


    Es gibt keine anders farbigen Rückleuchten für den Corrado die in Deutschland noch zulässig sind. Entweder sind die ABE´s verfallen oder gefälscht. Wenn dies der Fall ist kann man sich die leuchten auch gleich lackieren. Kostet dann rund 630,- DM weniger für die (fast) gleichen leuchten. Wenn du von der Polizei dann Kontolliert wirst, bist du nämlich genauso am Ars**. Vielleicht wegen Dokumentenfälschung noch schlimmer.


    Übrigens sind Amerikanische Rückleuchten in Deutschland nicht gleichzeitig zugelassen.


    CU
    Manuel

  • wenn ihr umbedingt farbige rückleuchten haben wollt, macht es doch einfach selber und fälscht euch selbst nen gutachten. iss doch wohl net schwer nen original gutachten von hella fürn golf oder so zu finden und das dann so zu ändern, das es fürn corrado gilt. Naja, dann natürlich noch hoffen und beten, dass ihrs eigetragen bekommt. Und wenn ihr das erstmal geschafft habt, kanns euch danach egal sein, gefälschtes Gutachten in den Müll, und sich über schwarze/rote/pinke/ oder was auch immer für Rückleuchten freuen.


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    haste das schon gesehen?

  • Hallo zusammen


    Da ich erst seit kurzem in diesem Forum bin, kann ich nicht wissen was in der Vergangenheit für Bemühungen angestellt worden sind, bezüglich diesem Thema.
    Ich kann aber verstehen, dass es frustrierend ist wenn man versucht etwas zu unternehmen und da ist keine Resonanz. Man sollte aber auch verstehen, dass man nicht einfach so per internet verbindliche Zusagen bekommen kann.
    Da ich in der Schweiz lebe, kann ich auch nicht abschätzen was das deutsche TÜV in der Schweiz für einen Stellenwert hat.
    Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre, eine Liste hier auf der Page zu integriert wo sich jeder unverbindlich als Interessent für farbige resp. einfarbige Rückleuchten eintragen kann. Dies vielleicht international kommunizieren und ab einer bestimmten Menge oder Frist, diese Liste Hella oder einem anderem Hersteller übergeben, quasi als Umfrage.


    Was meint Ihr dazu? :face_with_rolling_eyes:


    PS: Bin an roten RL's interessiert.


    ------------------
    '92 VR6


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. Oktober 2000 editiert.]


    [Dieser Beitrag wurde von someone am 23. Oktober 2000 editiert.]

    Automatische Anzeigen

  • Sag mal Christopher...
    besonders Deine Materie scheint die StVO ja nicht zu sein ?!
    Jeder noch so kleine Streifen-Polizist, der dein Gutachten, bzw. deine Eintragung anzweifelt, kann sie nachprüfen lassen beim TÜV. Was dabei herauskommt ist wohl klar:
    Urkundenfälschung und fahren ohne TÜV Freigabe.
    Warum das ganze riskieren, wenn man es vielleicht auch viel einfacher haben kann ?!


    Ich jedenfalls, würde meine gesprühten jederzeit für ECHTE eintauschen.
    Fährt sich dann viel angenehmer wenn
    mann 'ne Streife hinter sich hat... :cool:


    mfg Matthias R


    ------------------
    Vorstand CCD


    [Dieser Beitrag wurde von Matthias R am 24. Oktober 2000 editiert.]

  • Das Thema wurde schon oft diskutiert. Die Produktion lohnt sich einfach für die Unternehmen nicht, deshalb wird es NIE andersfarbige Rückleuchten fürn Corrado bei irgendwelchen Tunern neu zu kaufen geben.


    PS: Ich brauche ein Hella Gutachten für farbige Rückleuchten am Golf. Falls einer was hat, bitte einscannen und an mich mailen.


    Vielen Dank im vorraus


    ------------------
    Corrado 2.0
    CCG Member #14
    haste das schon gesehen?

  • Hi! Da bin ich wieder, nach kurzer "Zwangspause" weil mein Rechner ist abgeraucht...


    Also Ich wäre 1000%ig interessiert an weißen bzw. silbernen RL's! Wäre auch bereit 1000,- oder mehr dafür zu berappen... ein Fax muß ich noch schicken wenn Du es brauchst!


    Übrigens ist der Corrado nicht das einzige "Stiefmütterlich" behandelte Fahrzeug aus den heiligen Hallen Wolfsburgs-
    Für den Polo 2 gibt es nix, zumindest nicht für das Coupe... für den Steilheck komischerweise schon: Preis 349,- ???
    Was ist das für ein Mist?


    ------------------
    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

    mfG...


    -------------------------
    89'er G60, Revos + Remus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!