Bezugsadresse von Exide Batterien?

  • Nachdem ich einen heissen Tip bekommen habe(danke noch mal Stefan), bin ich auf der Suche nach einem Laden wo ich eine Gel oder Maxxima Batterie von Exide kaufen kann (am besten noch in Hamburg). Ich hab im Netz nichts gefunden [ausser bei der Hifi-Garage, die sind aber so weit weg], und beim Kontakt auf der Exide Homepage meldet sich niemand...
    Muss ich zu Bootsbedarf gehen (die haben glaub ich Gel Batterien)?
    Wäre nett wenn mir einer einen Tip geben könnte :yipieh: .
    Grüsse FLorian

  • Hab mir auch auf Stefans Anraten eine Exide gekauft. Stefan: Solltest mal von denen was verlangen für die Werbung :winkewin:


    Ich bin auf der Homepage unter Kontakt gegangen und hab denen ne mail geschickt, wo ich so ein Teil kaufen kann. Antwort kam prompt und freundlich. Guter Service.


    Bin auch bis jetzt mit der Batterie sehr zufrieden. Danke Stefan für den Tip.

    Automatische Anzeigen

  • Hi,
    sind die den besser als Varta oder andere Marken?Wenn ja,was sind die Vorteile der Exide?
    gruss Andy

    91´er,G60,DarkBurgundy,Power-tech Gewinde,Stahl-Felgen mit 195/50 15 und 15" Crome-Ringe

  • Ganz genau so ist es. Besonderheit der Maxxima: Aufbau in der Orbitaltechnologie (= Rundzellentechnologie) Vorteil: Vergrößerung der leistungsaktiven Oberfläche, da spiralförmige Batteriezellen aus dünnen Endlosgittern, die besonders gleichmäßig und fest gewickelt sind.


    Aber ehrliche Meinung von mir: Kauf die Teile am besten im Auto- oder Bootszubehör da sind sie wesentlich günstiger als bei jedem Car-HiFi-Händler. :grinsup:


    mike: Na ich hoff die sponsern mir meine nächste!! :frech: Naja Spaß beiseite, sind echt gut die Teile, sonst würd ich sie auch nicht empfehlen.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Im Car-HiFi Bereich wird der Preis vom dafür zuständigen Vertrieb (hier: Basic) vorgegeben:


    Exide X45: 119 €
    Exide X55: 149 €
    Exide X65: 179 €
    Exide X75: 199 €
    Exide X85: 229 €
    Exide X95: 249 €


    Aber bei jedem Autozubehörgroßhändler kauft man billiger, daher beziehe ich meine Exide's nicht über die Car-HiFi Schiene... :winkewin:


    Gruß
    Stefan

  • Für die Exide Gel gilt folgendes zur Ladung:


    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Zu verwenden sind ausschließlich Geräte mit den Kennlinien IU oder IU1U2 und folgenden Eckdaten:


    Externes Laden der EXIDE GEL-Batterien:
    I-Phase mit Stromstärken zwischen 10 und 30 A/100 Ah. (Empfehlung: 1/10 der Batteriekapazität, z.B. 10 A bei 100 Ah)
    U-Phase bzw. U1-Phase (Hauptladephase) mit konstanter Spannung zwischen 14,1 und 14,4 V.
    U2-Phase (Ladeerhaltung) mit konstanter Spannung von 13,8 V.
    Ladezeiten: Phase IU bzw. IU1 mind. 12 Std., Umschaltpunkt für U2-Phase nach 12-16 Std.


    Laden über Bordnetzgenerator:
    Bei 12 V Anlage 14,1 bis 14,4 V Reglerspannung
    Bei 24 V Anlage 28,2 bis 28,8 V Reglerspannung<HR></BLOCKQUOTE>


    Kurzum, man braucht ein spezielles Ladegerät wenn man sie extern laden will, mit der Lichtmaschine geht es wenn die Reglerspannung eingehalten wird.


    Gruß
    Stefan

    Automatische Anzeigen

  • Tut mir leid, dass ich diesen thread wieder hochkrame, aber kennt jemand eine adresse, wo ich die Exide Maxxima 900DC im raum München möglichst günstig herbekomme.
    Wollte sie mir nämlich morgen kaufen, aber weiß nicht wo. Ansonsten müsste ich sie bei Ebay bestellen, aber das mache ich eher ungern!

  • Das wäre auch der Ebay-Händler bei dem ich die Batterie kaufen würde, wenn es nicht anders ginge.
    Kennt aber wirklich niemand einen Laden in der Gegend von München, wo ich sie zu einem ähnlichen Preis bekommen kann?
    Weil meine jetzige Batterie ist total kaputt und ich kann den Corrado gar nicht mehr starten. So würde ich sie halt morgen besorgen können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!