Corrado und Musik

  • Fast ausschließlich Cindy & Bert sowie die Spastelruther Katzen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • So lange nicht der Koran? vorgesungen wird
    ist das doch alles I.O. . Jedem das seine!!!
    Ich höre mir ja auch nicht best Hits of
    Deutsche Bibel an. :biggrin:
    Habe gestern ein bißchen gefeiert und bin
    noch nicht wieder so richtig durch. :winkewin:


    MfG Stefan


    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: Eaton63 ]

  • Also ich hör eigentlich nur House, Drum´n`Bass und Progressive Techno im Auto...
    Aber Warum willst´n das nun Wissen???


    @Eaton: kann dich grad nur zu gut verstehen... hab die Letzten nächte auch Durchgefeiert

  • Ich höre auch nur Progressive oder Trance im Corrado und am besten beide Fenster auf :biggrin: .
    Aber wenn ich beim Schalldruckmessen bin nehme ich immer vom Gigi ´Dagostino das BLA BLA BLA. Da bringe ich die Höchsten werte. Habe mal mit ner 30er Magnat Röhre 130,7db erziehlt. Ist zwar peinlich aber für den preis von 129DM. Naja dieses Jahr schaffe ich Hoffentlich die 149db grenze


    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

  • Hör am liebsten die Charts von oben nach unten.......mit viel Bass!!!!!!!.......
    Aber auch hin und wieder was zum Entspannen.


    Gruß Martin
    :winkewin:

    Automatische Anzeigen

  • @ Benny,
    das mit dem Gigi... war aber bestimmt nicht auf nem Sound off oder??, da wird eigentlich ein 50 Hertz Sinuston zur Schalldruckmeßung genutzt.
    Damit hättest Du bei Deiner Magnat-Röhre wahrscheinlich noch ein bißchen mehr rausgeholt als 130 db.
    Mit welchen Komponenten willst Du die 149er Grenze packen??
    ------------
    Gruß AB

  • Ups.
    Sollte ich hier wirklich der einzige sein, der auf "handgemachte" Musik steht? :winkewin:
    In meinem Corri ist Technofreie Zone.
    Mir kommt nur Heavy Metal, Punk, Skar, Rock und ähnliches in die Bude. :biggrin:
    Aber jedem das seine.


    Gruss Andi


    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: Andi ]

  • @Andi


    guter musikgeschmack :biggrin: auch wenn einige denken man wäre nicht ganz dicht wenn man so eine musik hört! aber mir egal :biggrin:


    ich höre am liebsten SlipKnoT, KoRn, Sepultura, Slayer, ..... und alles was noch hart ist!
    bald hätte ich Deicide vergessen :biggrin: :biggrin: :biggrin:

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

    Automatische Anzeigen

  • Markus


    :biggrin::biggrin: Aller Achtung. guter Musikgeschmack. Gefällt mir. :biggrin::biggrin:


    Korn, Slipknot und Slayer höhr ich auch. Selputura kenn ich auch, aber wer sind Deicide? Die kenn ich nicht.


    Martin


    Hast du ne`Ahnung. :winkewin:


    Gruss Andi

  • @ Andi und M. Meixner,
    ne Ihr seit nicht einzigen die auf die härtere Gangart stehen. Bei mir ist auch Technofreie Zone vielleicht ganz selten mal, aber ansonsten nur Spanish Rock wie Heroes del Silencio, Radical Sonora und noch Oomph.
    .............
    Gruß AB

  • @ ABFree auf nem Richtigen Wettbewerb war ich mit meiner "Popelanlage" noch nicht. Bei uns gibt es einen Car Hifi laden. Der aht einmal Jahr " Tag der Offnen Tür" und da gehts immer laut zur sache. Mein Stärkster Konkurent ist ein Opel Calibra mit Komplett Rockfort Fosgate Anlage :eek: . Das mit dem Sinuston find ich kacke, warum heißt es Musikanlage wenn ich so nen Popligen Ton drin habe.
    Meine Anlage besteht kommendes jahr
    2x Rockfort Fosgate Endstufe Punch 800a2 1x mit 1x 800 ROCKFORT Watt gebrückt an 4
    Ohm (
    1x Rockfort Fosgate Punch 800a4 mit 4x 100 ROCKFORT Watt (Stageline)an 4 Ohm
    1x ROCKFORT Fosgate Endstufe Punch 400a4 (Signat) an 4 Ohm
    2x 40er (Harte Membran) MC Kenzie Woofern mit 500Watt Sinus im Kofferraum
    8x 25er Stage Line (da wo mal die Rücksitzbank war)
    8x 16er 2-wege Koaxialsystemen von Signat in den Türen
    3x Kondensatoren
    Stromleitung 2x 20mm2
    Minusleitung 3x 20mm2
    Die Anlage ist noch nicht Fertig eingebaut
    habe letze Woche meine Letzte Endstufe bekommen
    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]


    [ 08. April 2001: Beitrag editiert von: G60 Benny ]

  • Martin


    es ist ja nicht so, dass man nur für techno eine bassröhre oder diverse andere sachen braucht! es hört sich auch bei heavy metal gut an! und ausserden habe ich nicht die ultimative anlage in meinem corrado :mad2:


    @andi


    DEICIDE kann eigendlich nicht als musik angesehen werden es ist eigendlich nur ein tiefes geschrei von ein paar halbwilden :biggrin:
    aber als heavy metal fan hört man diese musik eigendlich ganz gern!


    hast du napster auf deinen pc?
    du kannst dir doch mal ein paar sounds downloaden dann wirst schon sehen wie "krank" die sind :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    sind eben satanisten!

    ex VR6 Fahrer....derzeit unterwegs mit Winter-Sprinter Opel Kadett :frowning_face:

  • @ Benny
    das mit dem 50 Hertz Ton steht so in der Vorschrift wegen der Chancengleichheit.
    Mit Deinen Anlagenkomponenten seh ich nicht ganz durch.
    Die Rockford-Sachen sind absolut top, hatte auch mal zwei 800.2 für je einen Subwoofer (Cervin Vega Stroker 15") drin, hatte gemessene 158db gebracht in einem Golf III.
    Die beiden 38er Mc Kenzie Woofer werden allerdings bei Dir völlig untergehen wegen der acht 25er, deshalb würde ich Dir empfehlen entweder das eine oder das andere, aber nicht beides.
    Les ich richtig das Du je vier 16er Koax Lautsprecher in die Türen bauen willst???? nicht doch lieber je vier 16er Kickbässe (z.B. Phonocar 2/735 hatte ich auch drin) und dazu pro Seite ein 13er 2-Wege Kompo..


    Hast Du auch eine Aktivweiche mit in Deine Anlage mit einbezogen??


    Hatte bei meinen 800.2 je 35mm² gezogen, ich glaube 20² ist ein bisschen wenig gerade im Vollastbereich.


    Stage Line?? Ist das die Firma der 25er Subs?? Kenn ich garnicht.
    -------------
    Gruß AB

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!