VR6 Euro2: Antwort von DeLaTec, Termin, Interesse.

  • Hab gute Nachrichten das Formular läuft jetzt endlich !!! :frech:


    Jetzt könnt ihr Euch hoffentlich viele :undweg: eintragen !


    Möglichkeit über den direkten Link: *** FEHLERHAFTEN LINK ENTFERNT ***
    Es muss doch zu schaffen sein 35 VR6 zusammen zubringen !
    So ab jetzt wird gezählt :lesen:

    Automatische Anzeigen

  • es funzt !!! :yipieh:


    bis jetzt habe ich 6 Emails hier !!!
    ich werd auf meiner HP bzw. hier die wöchentliche Anzahl posten !
    Als Termin wäre mir Ende September auch am liebsten. Aber erstmal abwarten, wieviele wir zusammen bekommen.


    Gruß Karsten

  • hi


    jeep,


    ende september sind erstens alle aus dem urlaub bäck...
    und zweitens ist noch genug zeit die 35 vr6 zu finden.


    cu
    reiner

    .....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

  • Zur Zeit hab ich 6 Emails die dabei wären !


    Leider sehr mager, wo ist denn der große Rest ???
    Ich denke das rechnet sich für jeden, und ich nehm mal an, dass die Steuern in naher Zukunft noch mal steigen werden.


    Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf !!!


    Gruß Karsten

    [ 13 Juli 2002, 02:40: Beitrag bearbeitet von: Karsten ]

  • Hallo Karsten,
    leider klappt das mit Deiner Homepage nicht bei mir :heul: !Ich bin aber auf jeden fall
    dabei,wo darf ich unterschreiben???
    Gruß Thomas :winkewin:
    @ Klaus:gibt es ne Möglichkeit,unsere VR6 Mitglieder hier per Sammelmail über die Aktion
    zu informieren? :keinplan:

    [ 14 Juli 2002, 14:05: Beitrag bearbeitet von: Corra-Leonie ]

    Corrado VR6Liebhaberstück mit 3L WFT,4kg Schwung&Aluriemenrad,Zoran inside,DarkBurgundy,mitabnb.AHK
    Porsche 944 Targa in Magenta :1luvu:

    Automatische Anzeigen

  • Super Idee mit der Euro 2 Umrüstung, ich hab mal dazu ne aktuelle Berechnung mit den voraussichtlichen Steuergegebenheiten der nächsten Jahre(Quelle: Auto M. und Sport 10/01)erstellt: Bei einem Saisonkennzeichen 4/10, und umgeschlüsselt ab 01.09.02 ergibt sich bis Ende 2005 eine Steuerersparniss von 303€. Das heißt im Jahre 2006 spart man dann richtig, die Kosten betragen ja ca. 360€. In den einzelnen Jahren siehts so aus:2003:107€ zu 190€
    2004:129€ zu 190€
    2005:129€ zu 265€
    2006:129€ zu 265€ , berechnet mit einem 3,0Liter Motor anstatt 2,9l, ist bei mir so.
    Trotzdem, je früher man mit der Ersparniss beginnt, desto besser!
    Ich bin in jedem Fall auch dabei.


    Grüße an alle.

  • Für alle G60 oder VR6 mitt AAA Motor kann ich für den halben Preis nen Kat anbieten.
    Da kommt dann das gr0ße Grinsen, wenn der neue Steuerbescheid ankommt.


    0179 5974490


    Gruß Marcel

  • Hm. Ich wuerd sowas auch interessant finden, aber ich muss erstmal nen gebrauchten VR6 finden -weil: ich hab noch keinen.


    Wieso kauft man nicht einfach mehr?
    Also ich mein so wie:


    Man kauft insgesamt 35 Umrüstsätze inklusive Einbau, die stellen die her, und die was noch nicht eingebaut sind können dann spätere interessenten bei denen kostenlos einbaun lassen, nachdem sie den Leuten, die die zusaetzlichen Saetze gekauft haben, das Geld gegeben haben?


    Oder man kauft 35 Kits, ohne einbau, und LEute die später noch ein Kit wollen kaufen von einem der welche zu viel hat eins ab und zahlen "on demand" den Einbau?


    Oder jemand hier schaut den Leuten fleissig über die Schulter und macht den Einbau selber?


    Achso, ne andere Frage: was muss ich tun, damit ich unter 33 "Erfüllt auch 94/12/EWG" eingetragen bekomme? Ein Gutachten beibringen dass besagt, dass der Wagen 94/12/EWG erfüllt, reicht das?
    Weil, wenn was hier steht, dass die Wägen sich vom Abgasverhalten her nicht unterscheiden, stimmt, sollte sowas doch moeglich sein. Wieso stellt sich Volkswagen quer? Ich würde gerne wissen, inwiefern sich die Gutachten, die zur jeweiligen Schadstoffklasseneinstufung geführt haben, unterscheiden.


    Wär nämlich nett, dann würde nämlich die Fahrzeug-Identnummer keine Rolle mehr spielen, solang es ein 53I wär. Oder haben die unterschiedlichen Modelljahre auch noch unterschiedliche EG-Typgenehmigungen?


    Achso. Warum ist eigentlich die Resonanz so gering? Denken sich alle VR6-Fahrer, dass sie unseren Staat mit Ihrer KFZ-Steuer retten muessten? :)
    Oder ist es einfach Angst vor verschlechtertem Leistungsverhalten?


    Auf jeden Fall -bevor ich noch mehr nerv - falls ich nen VR6 bekomm _bevor_ die Einbauaktion ist bin ich dabei :)

    • Offizieller Beitrag

    Mail von DeLaTec:


    Hallo Herr Schwarzstein,

    anbei - wie bereits angekündigt - das Bild des Kaltlaufreglers für den Corrado VR6 in einer ersten Version. Es zeigt das Steuergerät mit Verkabelung und Luftventil. Änderungen im Detail behalten wir uns vor.

    Ein in das Auto eingebautes Gerät möchten wir auf dem Corrado-Treffen in Großbreitenbach vorstellen. Bitte senden Sie uns noch eine Wegbeschreibung zu, wir werden nach jetzigem Stand den Samstag bei Ihnen verbringen.

    Übrigens: Für den Corrado 16V (9A-Motor mit ABE-Nr. E664/1 im Fahrzeugbrief) haben wir auch eine bereits zugelassene Lösung: ein Kaltlaufregler für Euro-2, Preis: 178,- Euro incl. MwSt. ohne Einbau.
    Für den Corrado G60 gibt es ebenfalls eine Möglichkeit, Euro-2 zu erreichen: Mit einem Upgradekatalysator, Preis: 503,44 Euro incl. MwSt. ohne Einbau.

    Freundlich grüßt Sie

    Dirk Laier
    DeLaTec Abgastechnik


    ---Ende der Mail ----
    Anmerkung: Das Foto könnt ihr auf der Corrado-Page unter [url=https://corrado.xyz/technisches/corrado-technik/abgase[/url] anschauen.


    Das sieht doch gut für uns und schlecht für den Finanzminister aus !

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Nö, glaube ich nicht. Wenn die Jungs und Mädels das mal live sehen und direkt an den Entwickler Fragen stellen können, wird's wohl einge noch überzeugen, die evtl. noch schwanken.


    Karsten
    schick doch mal den aktuellen Stand

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!