Dazu muß ich jetzt aber mal nen kleinen Roman schreiben.
Der Bericht war von vorne bis hinten gedreht und sollte einfach schlecht rüber kommen.
Erst einmal ist der Prüfer seinen Job nicht los, der hat gerade 4 Autos da stehen und macht eintagungen.
Als der Polo bei SAT vorgeführt wurde, waren die Federn nicht geflext, daß war erst 2 Monate später bei der Nachuntersuchung so. Da war allerdings die Schnittkante noch blank und man konnte nachweisen, daß nachträglich rumgefummelt wurde.
Dann gibt es für diese Rad / Reifenkombination Gutachten, welche Gunnar Törkel Stern TV im Original zeigte, filmen ließ und auch für die Akten von Stern TV in Kopie ausgegeben hat. Diese Reifenfreiganbe wurde 2000 KM auf der Nordschleife des Nürburgring unter Aufsicht des Tüv - Bayern getestet. Um den Reifen so zu beschädigen, wie bei Stern TV gezeigt, muß mann extrem wenig Luftdruck fahren und das funktioniert dann auch bei anderen Reifenkombinationen.
Der Sogenannte Experte von der Polizei sollte auch mal ein paar Schulungen besuchen, da die meisten Schalldämpferanlagen überhaupt keine Kammersysteme mehr haben und mann da immer einen Zollstock sehr lang reinschieben kann.
Das ganze zeigt nur wieder welche Macht die Medien haben und das man lange nicht alles glauben kann was die so zeigen.
Ist nur traurig das die nicht alles zeigen was sie gefilmt haben und zu Gunsten von Einschaltquoten lieber die Unwahrheit senden.
Stehe für genauere Info oder Rückfragen gerne zur Verfügung.
Marcel Römer
Mitglied CCG
Corrado Fahrer ( auch mit breiten, gezogenen Reifen )
[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BlueAngle ]
[ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BlueAngle ]