Beiträge von BlueAngle

    Hat jemand so richtig Durchblick bei der Elektrik
    vom 1,8 Turbo Motor.
    Müßte auf zwei Autos angepaßt werden


    1. Polo 6N


    2. Corrado


    Bin für Info und Hielfe sehr dankbar.
    Wenn das jemand komplett kann rede ich gernau auch
    über den Preis.


    0179 5974490


    Danke.

    Schon mal jemand unter www.geilekarre.de nachgesehen.
    Dan stellen Leute Ihre Wagen vor und man kann sie bewerten.
    Nur nicht erschrecken wenn Ihr euren Wagen schon da seht.
    Bin auch drauf aufmerksam gemacht worden, daß meiner schon
    unter einem andren Besitzer da stand.


    Gruß


    Marcel

    ABS gibt es weiter, die sind auch weiterhin gültig und werden auch weiter für neue Teile erstellt. Nur Prüfberichte sind nicht mehr erlaubt, wie z.B. bei verschiedenen FK - Fahrwerken. Da sind nur noch Teilegutachten erlaubt. Bei Länkrädern z.B greift eine ABE nur, wenn das Auto genau so ist, wie in der ABE beschrieben. Das bedeutet, andere Räder und schon muß das Lenkrad eingetragen werden, weil die ABE nicht mehr gültig ist.

    Vorne mußt du nur auf die Freigänigkeit zum Gewindefederbein achten, da die 7,5 x 16 mit ET 35 sehr weit innen steht. Die gibt es auch als ET25, mit der kommst du besser hin.
    Die 9 x 16 hat ET 15, da mußt du nur bördeln, wenn du magst kannst du die auch vorne verbauen, mußt dann nur Federwegbegrenzer verbauen.


    Gruß


    Marcel

    Man kann halt im TV viel und leicht manipulieren, indem man etwas schneidet und dreht.
    Da aber alle Gutachten für solche Sachen vorliegen ist das kein Problem und wird auch weiterhin problemlos möglich sein. Durch die geänderten Auflagen ab dem 01.01.02 wird es nur für die Leute schwehrer, die keine Teilegutachten haben. Aber das kann für uns nur gut sein.

    Also Serienbremsanlage, egal ob G60 oder VR6
    ist bis 250 KW freigegeben.
    Haben wir hier vorliegen und kann man auch einzeln abgeben, wird dann allerdings immer Fahrgestellnummer bezogen geschrieben.
    Da ist dann auch die Endgeschwindigkeit nicht so das Problem, nur die Reifen müssen natürlich freigegeben sein, was aber bei den meisten auch nicht das Problem ist, da ja immer mehr als ZR raus kommen.

    Willst komplette felgen verchromen lassen, oder nur den Stern einer dreiteiligen Felge?
    Bei Felgenbetten raten die meisten davon ab.
    Für die Sterne hab ich einen Preis von max. 400 EUR von einer Firma in der Schweiz.
    oberfläsche soll dann Spiegelglatt sein, sehe aber erst in 2 Wochen ein Muster

    Bei einer 5 mm Scheibe greift noch die originale Zentrierung. Dann haben die erst ab 15 mm eine eigene Zentrierung. Es gibt auch welche die bei 10 mm schon eine haben, die passen aber in der Regel nicht, da die Serienzentrierung selber fast 10 mm ist.

    Habe die von inxx.
    Wenn man ihn nur auf einer Seite montiert hängt die Motorhaube zur anderen Seite runter.
    Da ist auch nicht immer alles drin, was drin sein muß.
    Viel Spaß beim basteln.


    Gruß


    Marcel

    Ich schreib in den nächsten Tagen mal alle Motoren und Kennb. ins Forum.
    Dann erledigen sich einige Fragen schon von selber.
    Sind leider nicht alle Corrado Modelle im
    Gutachten erfaßt.


    Gruß


    Marcel

    Ich kann alle 2,8 l VR6 auf Euro 2 umschreiben lassen ( AAA - Motoren )
    Das gleiche gillt für G60 ( PG ) und einige
    16 V Motoren.
    Genauere Info bitte direkt über mich, da etwas umständlich .

    Dazu muß ich jetzt aber mal nen kleinen Roman schreiben.


    Der Bericht war von vorne bis hinten gedreht und sollte einfach schlecht rüber kommen.
    Erst einmal ist der Prüfer seinen Job nicht los, der hat gerade 4 Autos da stehen und macht eintagungen.


    Als der Polo bei SAT vorgeführt wurde, waren die Federn nicht geflext, daß war erst 2 Monate später bei der Nachuntersuchung so. Da war allerdings die Schnittkante noch blank und man konnte nachweisen, daß nachträglich rumgefummelt wurde.
    Dann gibt es für diese Rad / Reifenkombination Gutachten, welche Gunnar Törkel Stern TV im Original zeigte, filmen ließ und auch für die Akten von Stern TV in Kopie ausgegeben hat. Diese Reifenfreiganbe wurde 2000 KM auf der Nordschleife des Nürburgring unter Aufsicht des Tüv - Bayern getestet. Um den Reifen so zu beschädigen, wie bei Stern TV gezeigt, muß mann extrem wenig Luftdruck fahren und das funktioniert dann auch bei anderen Reifenkombinationen.
    Der Sogenannte Experte von der Polizei sollte auch mal ein paar Schulungen besuchen, da die meisten Schalldämpferanlagen überhaupt keine Kammersysteme mehr haben und mann da immer einen Zollstock sehr lang reinschieben kann.


    Das ganze zeigt nur wieder welche Macht die Medien haben und das man lange nicht alles glauben kann was die so zeigen.
    Ist nur traurig das die nicht alles zeigen was sie gefilmt haben und zu Gunsten von Einschaltquoten lieber die Unwahrheit senden.


    Stehe für genauere Info oder Rückfragen gerne zur Verfügung.


    Marcel Römer
    Mitglied CCG
    Corrado Fahrer ( auch mit breiten, gezogenen Reifen )


    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BlueAngle ]


    [ 13. Dezember 2001: Beitrag editiert von: BlueAngle ]

    Beim Tüv würde ich das aber erst gar nicht versuchen. Ist nun einmal Urkundenfälschung.
    Besser nur wenn unbedingt danach gefragt wird bei Polizeikontrollen vorzeigen. Dann kommt man meistens klar.
    Muß allerdings auch sagen das die Sicht nicht mehr so toll ist wenn man vorne die Scheinwerfer noch abdunkelt. Bei mir sind die nur leicht abgedunkelt und ich überlege schon mir neue zu besorgen. Macht nachts echt keinen Spaß mehr :coolsein: