Falls jemand weiß wo es so einen Wandler gibt, ich suche auch noch einen.
Habe aber noch komplette 6 Zyl. Tachos
Beiträge von BlueAngle
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Hallo,
ich hab auch die von Inxx drin. Habe den Fuß der dabei war mit an einer Schraube meiner Domstrebe befestigt und ein zweites Loch gebohrt. Dann die Schraube mit dem Kugelkopf direkt in eine Loch am Verstärkunsramen der Motorhaube verschraubt. Habe das aber auch schon genau umgedreht gesehen.
Viel Spaß beim basteln. -
Von denen darf aber nur 2 übereinander clippen. Die sind auch nur als zusätzliche Begrenzer gedacht und ersetzen nicht die originalen. Außerdem kosten die bauch bei VW nicht viel und die Montage dauert keine 30 min
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Da es die Adapterplatten in 5 mm Schritten gibt, ist mit der Einpresstiefe fast alles möglich.
Wenn du aber zu breit wirst muß das Auto mit Federwegbegrenzer stark begrenzt werden und wird viel härter. Machbar ist aber fast alles. -
@ peng.
Das würde ich an deiner Stelle mal nicht zu laut sagen, da dies dann eine illegale Eintragung war. Mit Geld geht ja viel, aber wenn das dann überprüft wird sind Eintragung und Geld weg. -
Oder sich lassen das Rad dran, legen das Auto still, ziehen es ein und lassen alles vom Tüv nachprüfen. So ist es einem Kumpel von mir bei Hamm passiert als er auf dem Rückweg nach Aachen war. Besser ist Radmitt/Kotflügelkante. Dann kann der Mann in grün einem nichts. Extremtieferlegungen kann man so trotzdem eintragen.
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Das ist leider normal, das keine Geräucherhöhung eingetragen wird. Es gibt nur ganz wenige Gutachten, die so etwas hergeben. Baujahrbedingt darf sich bei den neueren PKW gar nichts mehr erhöhen.
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Sag mal bescheid, wenn du Preislich mehr weißt, ich seh auch mal nach für was ich so ein System bekommen kann.
Ist schon eine nette Spielerei -
Wenn der Tüv - Prüfer will, kann er das Problemlos machen. Du brauchst kein Gutachten, da es originale Teile sind, die ja von VW für die Serie zugelassen sind. Falls der Prüfer das aber nicht machen will kannst du zu SAT - Autosport kommen, da kann ich dir das eintragen.
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Ich kann euch die KW V2 für 1850 DM inkl. Versand besorgen. Die Variante 2 ist ja mit Koni Dämpfern, daher kann ich euch als alternative auch das Koni Gewinde anbieten. Das kostet dann 1650 DM. Alle Preise für CCG - Mitglieder.
Gruß an alle
Marcel
P.S.: Das KW fahre ich selber, ist einfach Spitze. Auch bei extrmer Tieferlegung keine Rappelskist -
Ansonsten geht es mit einer Bestätigung über die Fahrwerksfestigkeit auf jeden Fall. Mit etwas Glück bekommst du die kostenlos über H&R. Falls deine Distanzscheiben nicht von denen sind würde ich das aber nicht unbedingt erwähnen.
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Das ist eben alles ermessen des Tüv Prüfers. Wenn die sich was unsicher sind oder nicht wollen suchen die sich immer irgend einen Punkt, durch den sie es nicht machen müssen. Das höhre ich hier leider jeden Tag.
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Nur mal kurz zur Info. Einen Topf zu ersetzen ist nicht erlaubt und auch nicht Eintragungsfähig. Egal was man da macht, ist leider alles illegal. Im Gutachten was zu ändern funktioniert nur wenn der Tüv da nicht so viel Ahnung von hat, ist aber Urkundenfälschung.
Tut mir leid.
Kenne aber euer Problem, bin auch fast ein Jahr mit diesen Rohren rumgefahren. -
Stimmt leider nicht. Den mußt du eintragen lassen, da es ein "leistungssteigernder" Umbau ist. Gutachten liegt bei der Firma SAT - Autosport. Eine Eintragung lohnt sich aber nut, wenn du noch mehr eintragen lassen möchtest. Ist sonst viel zu teuer
Gruß
Marcel -
Ich kann da jetzt allen 2,8 l VR6 und G60 Fahrern Helfen. Dauert noch ca. 1 - 2 Wochen.
Ich sag dann aber auf jeden Fall bescheid. Kosten liegen dann bei 200 DM + MwST u. Tüv - Gebühr -
bei den ganzen Turbo oder Leistungssteigerungen für so einen kleinen Motor bezahlt man doch viel zu viel. VR6 Motoren kann bekommt man jetzt schon unter 3000 DM mit allen Anbauteilen. Da spart man Geld und hat richtig was davon. Hab ich auch gemacht und kann es nur weiter empfehlen.
Gruß Marcel -
Falls du so eine andere Mittelabdeckung brauchst, bei mir im Keller liegt noch ne komplette Innenausstattung, da hab ich die ganzen Verkleidungen bei
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Das mit dem FK - Fahrwerk würde ich mir noch mal überlegen, wenn es nicht nur eine rein optische Sache sein soll. Sonder Edition bedeutet in dem Fall, besonders billige Komponenten verwendet. Sonst benutzen die Sachs Dämpfer. In diesem Fall aber etwas billiges. Wenn man dann mal den Corri fliegen lassen möchte klappt das dann nicht so wie es sein sollte. Besonders an der Vorderachse bekommt mann Probleme mit aufwippen. Für große Motoren ( VR6 ) raten die sogar selber ab ihr Fahrwerk zu kaufen. Ich würde zu Koni oder KW raten. Sowohl Komfortabel als auch Nordschleifen tauglich.
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Falls du da bedenken hast, daß dein Wärmetauscher sich verabschiedet, weil er schon leckt, solltest du das Ding möglicht bald wechseln. Meiner hat sich bei 180 km/h auf der Autobahn verabschiedet. Da stand innerhalb von Sekunden das ganze Auto unter Wasserdampf. Nicht besonders prickelnd gewesen. Viel Spaß beim wechseln.
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Hallo Steffen, habe noch ein paar Leistungsdiagramme von G60 Motoren mit und ohne Leistungssteigerung, sowie VR6 2,8 u. 2,9l. Die Werde ich dir in den nächsten Tagen auch mal rüber senden. Aber ganz interressante Geschichte, müßten sich nur mal mehr Leute beteiligen, daß man wirklich mal vergleichen kann.
Bis dann