Zweitwagen versichern

  • Holla!


    Gibt es irgendwelche Vergünstigungen, wenn ich mir einen Zweitwagen zulege und den versichere? Oder kostet das genauso viel, als wäre es das einzigste Fahrzeug?

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Nein. Der Zweitwagen ist in der Regel teurer wie der Erstwagen. Normalerweise steigst du beim 2t Wagen bei 120 bzw. 140% ein.


    Wenn du nen guten Versicherungsvertreter hast, kannste da evtl noch was machen. Aber Mengenrabatt gibbet bei solchen Sachen nicht.


    Ich hab 4 Autos zugelassen und wäre froh wenn es sowas gibt. :)

  • Stefan: Ich habe meinen Rado bei HUK versichert. Kann man dann einfach den Zweitwagen bei HUK24 versichern und damit die 85% kassieren? Hab den durchblick bei denen nicht so recht ...

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Vorraussetzung ist meistens das der Versicherungsnehmer 25 ist oder sich im 25. Lebensjahr befindet und das das Auto auch nur von jemandem gefahren wird der 25 ist oder sich im 25. Lebensjahr befindet. Bindend für 85% ist die Tatsache das sich ein weiterer Vertrag in einer SF-Klasse (mindestens 1) befindet, ist an sich fast brancheneinheitlich. 140% bekommt jeder der schon ein paar Jahre den Führerschein hat automatisch...

    [ 09 Januar 2003, 15:54: Beitrag bearbeitet von: Danilo ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hmm, jo. Ich bin 27 und mit meinem Rado häng ich grad bei 55%, weiß jetzt gar net, welche Klasse das ist.

    Corrado kaufen ist nicht schwer, ihn zu erhalten jedoch sehr,
    doch bist einmal Du mit ihm gefahren, wirst ewig seine Schönheit wahren.

  • Die HUK24 ist ja die Onlinetochter der HUK Coburg, hab aber keine Ahnung ob die strikt danach abstellen ob beide Wagen beim selbem Zweig versichert sind oder ob da konzernübergreifend eine Regelung stattfindet, frag doch am besten in Deiner Geschäftsstelle nach.

  • Sehr wahrscheinlich SF5 oder SF6, dann kannst du deinen Zweitwagen auf jeden Fall auf 85% (SF2) versichern, einer bei HUK und einer bei HUK24 wird aber 99%ig nicht funktionieren, da das rechtlich selbständige Unternehmen sind, genau wie zum Beispiel AXA und AXA Alternativ...

    [ 09 Januar 2003, 15:58: Beitrag bearbeitet von: Danilo ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hm


    Also bei meine mussu fahren 5 jahre mit Führerschein dann kommst mit zweitwagen 80 o 85%
    Wird bei mir dann im frühjahr soweit sein!!!
    Ansonsten fahre man mit 140%


    Gruß KG60


    P.S. HDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Es hängt bei einigen Versicherungen relativ viel vom Versicherungsvertreter ab. Angebot im Nov. 2002:
    Wenn ich zu meinem VR6 noch einen 2.0 anschaffe, kann ich den gleichen Tarif für den 2.0 bekommen wie für den VR6. Hört sich erst mal nachteilig an, aber ich bin bei 30 %
    Da mcht es nichts aus, dass der 2.0 eigentlich etwas billiger sein müsste. :winking_face:

  • Eins wird oft vergessen: das sind firmeninterne Sondereinstufen die in der Regel nicht mit zu einem anderen Versicherer "genommen" werden können. Bei der Abfrage des SFR wird dann nur der "gefahrene" SFR bestätigt, das heisst ihr habt euren Zweitwagen sofort mit 30% versichert bekommen und seid beispielsweise 2 Jahre dort unterwegs gewesen und wechselt dann den Versicherer, wird der nur SF2 (85%) anbieten können ausser er hat selber eine ähnliche Sonderregelung zu bieten!

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • bei mir wurde der zweitwagen sofort auf damals 85% eingestuft und er drittwagen auf 35% wie den erstwagen ...


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!