Nochmals Danke für die Antworten! Ich mache es jetzt wahrscheinlich so:
Für den Anfang hole ich mir einen günstigen Golf III mit ca. 75 PS und wenn ich meine Ausbildung abgeschlossen habe, hol ich mir nen Corrado!
Wie findet ihr das?
Wie ziehen eigentlich 75 PS so und wie ist der Golf von der Endgeschwindigkeit???
Kann ich nen Corrado unterhalten?
-
-
-
BuzzT
Ok, akzeptiert. -
tobbra
Na Hauptsache VW und kein Popel.
Ich denke mal das der Golf schon seine 190 Sachen bringt, oder täusche ich mich da?! -
tobbra
Den hatte ich fürn Anfang Den 1.6er mit 75PS. Kann mich soweit nicht beklagen, zumal das Auto super-zuverlässig war! Da war in der ganzen Zeit nie was dran. Waren immerhin fast 2 Jahre... da kann der Corrado nicht mithalten
Ansonsten hat das Auto wirklich gelitten muß ich mir zugestehen. Wurde zwar immer gewaschen, aber rein vom fahren her eine Katastrophe. Das Teil hat sämtliche Drehzahlen gesehen, ob kalt oder warm. Jenseits der 5000U/Min fuhr der dann auch *lol* Hat dann auch 9-10l verbraucht. Muß aber sagen, daß er bis zum Schluss keinen Tropfen Öl verloren hat und ich bin den immerhin knapp 40tkm gefahren. Wirklich nicht übel das Auto. VMAX lag laut Tacho so bei 175... eingetragen hat der 168km/h. Der 1.8er ist nicht wirklich besser, glaub mir mal... selbst zum 1.8er mit 90PS fehlte meiner Meinung nach nicht viel. Das Auto ist natürlich nicht der Hit, aber es bringt Dich überall hinCiao
Sebastian -
- Offizieller Beitrag
Markus
Keine Angst du brauchst mit deinen Steuern NICHT einen meiner 3Wagen bezahlen.
Und mit den 3Jahren 70PS war gemeint das derjenige sich erstmal austoben soll bevor er einen fährt.
Aber laß uns deswegen nicht streiten es gibt eben unterschiedliche Meinungen dazu.Übrigens in deiner Signatur der Sack Zement kommt meinem Beruf ziemlich nah.....
tobbra
Guter Entschluß
Allerdings würde ich empfelen,wenn das Geld reicht,dir vorher einen Corrado zu kaufen.(Sobald du einen guten gefunden hast)
Nicht das es in 3 Jahren keinen guten mehr gibt.(Nach deinen Vorstellungen) -
-
Jap, du bist da falsch - golf III 75 PS mit 1,8 l Machine (lt Prüfstand 85 PS ! ) eingetragen mit 164 km / Stunde - Bergab, Rückenwind, in Dänemark, die Heimat & ein Bier vor Augen knabberte die Nadel mal an der 200, regulär so ca 185 km/h laut Tacho - was ich persönlich für nicht Stimmig im Nachhinein erachte.
Gruß
Jolly Joker
-
Ja, aber wo soll ich den unterstellen usw. Hab leider keinen PLatz! Ich kann mich also nur darauf verlassen, dass es in 1 1/2 bis 2 Jahren noch ein paar gute gibt!
Wie ist der Golf III eigentlich so von der Versicherung?
Was könntet ihr mir sonst noch für Einstiegsautos empfehlen?? -
Kleine Anmerkung: Wobei die Versicherung für so einen Golf nicht gerade niedrig ist!
Einstiegsautos sind in der Regel recht hoch in der Versicherung. Denke aber mal mit dem Auto machst Du nicht viel falsch. Die werden ja auch schon recht günstig angeboten. Sieh zu, daß der Zahnriemen gemacht ist, die Bremsen und Reifen okay sind und der Motor nicht am suppen ist. Halt die üblichen Sachen. Dann wirst Du erstmal ne Menge Spaß damit haben....
[ 22 Oktober 2002, 17:38: Beitrag bearbeitet von: BuzzT ] -
Ich finde deine Entscheidung auch gut!
Mit nem 3er Golf machst du wirklich nichts falsch. Ich hatte als erstes n 55Ps Polo, dann n 3er Golf mit 90 Ps (der übrigens laut Tacho knapp über die 200km/h kam ) Und jetzt den Corrado. Ich denke der Polo ist auch n gutes Einsteigerauto wobei ich sagen muss dasich vom Golf generell überzeugter bin... -
tobbra: Du bringst die Worte "Golf" und "günstig" miteinander in Verbindung?
Also in der Anschaffung sind die um einiges zu teuer, ich würde schon aus Prinzip zu ´nem anderen Hersteller wechseln
-
-
ok alles klar
lass uns das mal vergessen, scließlich gibts auch 18 jährige dir gerne ihren corrado gegen die wand schmeissen und so die stückzahl reduzieren!also hatte jeder von uns recht
nichts für ungut
und achja, tobbra
wünsch dir gute fahrt wenn du ihn dann hast, kannst ja trotzdem im forum bleiben!mfg markus
-
- Offizieller Beitrag
-
Hallo,
hat ein Golf 3 mit 75 PS einen Drezahlmesser? Auf nem Bild sieht es nämlich so aus, als ob er nur einen Geschwindigkeitsmesser und neben dran ne große Uhr hat!
Bitte um Antworten
Gruß Tobbra -
Nee, der hat nen Drehzahlmesser, Die Uhr ist digital und links unten drin...
Gruß
Jolly Joker
-
Gibt beides - Drehzahlmesser war Sonderausstattung bzw. nur bei bestimmten Ausführungen Serie (z.B. GT, den es aber nicht mit 75 PS gab ;-)))
Aber vielleicht gibt es Sondermodelle, die serienmäßig nen DZM hatten..... -
-
Hab nachgefragt. Ist leider doch ne Uhr, hat also keinen Drehzahlmesser. Ist nicht so toll ohne Drehzahlmesser oder?
-
Nen Drehzahlmesser kannst Du nachrüsten, einfach ein gebrauchtes Kombiinstrument besorgen und schon passts (muss natürlich auch vom 4-Zylinder sein und die gleiche Wegstreckenzahl haben).
Also als Killerkriterium würde ich einen fehlenden DZM nicht sehen, wenn sonst alles passt.
Ausserdem braucht man ja keinen DZM, weil man ja einen Begrenzer hat *scherz*
-
ist es schwer den DZM nachzurüsten. was kostet das denn so ungefähr?
wo kann man das kaufen?
Was meinst du mit die gleiche wegstreckenzahl haben? das ist doch eigenlich egal! -
Wenn Du einen gepflegten 2er Golf aus 90 oder 91 findest, wurd' ich den dem 3er Golf vorziehen. Die 3er sind bis 95er Baujahr schlecht verarbeitet, verbrauchen mehr und haben mehr Macken als die letzten 2er.
-
Also, ich habe bei meinen Standard-Autos noch nie einen DZM gehabt, und ihn auch nie vermisst. Du hörst schon, wenn du schalten musst
Bei meinem G60 ist das was anderes, da fliegt einem so leicht der Lader um die Ohren, und bis ich da was vom Motor höre, schlagen schon die Kolben durch die Motorhaube (habe keinen MSD, dafür aber ein Loch im Topf ;-)))
Grüße
Ralph
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!