zu teuer???

  • Dringende Frage, ich war heute bei der Provenzial!!
    ich habe mir den versicherungspreis für einen 16V errechnen lassen!!!! so und zwar teikasko mit 150 Euro sB!!und haftpflicht!!! so auf 140%!!!!
    so und der Preis beträgt 1994,56Euro im Jahr one Steuern!!!


    so meine Frage ist das teuer???
    oder normaler Preis???? :confused::shock::keinplan::heul:

  • Hi, :winkewin:


    also ich finde das ist ziemlich teuer. Ich würde bei der Huck24 bei Teilkasko und 150 Euro Selbstbeteiligung, 85% und öffentlicher Dienst 724,15 Euro bezahlen.
    Hab eben mal mit Deinen Daten nachgerechnet, und da würdeste bei der Huck24 so um die 1250 Euro zahlen. Also schon mal wesentlich weniger ne. Aber es kommt natürlich auch immer darauf an, wie hoch Deine Kilometerleistung ist, dann wegen Stellplatz (Garage,Privat...) usw.
    Im allgemeinen ist der :corrado: sehr teuer da hast Du recht, aber da mußt Du einfach mal online Berechnungen stellen, und vergleichen.


    gruß Vivien

  • ich habe immer den eindruck als wenn mich der online rechner von der normalen huk verar.. will!!


    der gibt mir summen aus.... die jenseits von gut und böse liegen! wenn man aber persönlich hingeht! dann kann man sich auch nen :corrado: leisten!!!

    Automatische Anzeigen

  • Also ich habe heute meinen als 2Wagen bei der LVM zugelasen bei 85% liegt der Wagen mit 150 selbstbeteiligung bei 1320€ im Jahr aber erh läuft eh nur 4-5 Monate.
    Ich muss mal sehen was der Wagen kostet mit dem Wert-gutachten. :face_with_rolling_eyes:

  • habe mit der europa versicherung auch ganz gute erfahrungen gemacht. diese sind sehr präsent und bieten eine online-kalkulation. noch günstigere findest du über finanzscout24.de im internet

    stets eine kühle Briese im Lader
    und eine Hand breit Luft unterm Kat

  • Hi, ich habe mich bei der VGH schlau gemacht und folgendes kam dabei raus: 1. 16v und 2.0(115PS) sind in der gleichen Haftpflichtklasse, nämlich 18, und 2. für ´nen 2.0 (115PS) mit 35% und max. 12.000km im Jahr zahle ich nur schlappe 250Euro im Jahr (wohlgemerkt nur haftpflicht, aber teilkasko ist pour moi zu teuer. Und weil der 16V in der gleichen Klasse ist, bezahlt man dasselbe und weil manche Corrados sogar Euro2 haben (ich glaub nur die neueren, bzw.ab bj.93) zahlt man 150 Euro im Jahr.



    Gruß
    Eduard Bossauer
    :winkewin:

    • Offizieller Beitrag

    HDI ist auch eine Überlegung wert.
    Allianz: nicht abschrecken lassen. Mit denen kann man echt gut handeln. Ich liege bei denen unter dem HUK-Tarif.
    Am besten mit den Daten von HUK, HDI usw. die Verhandlung beginnen.
    [i]E bisserl was geht immer![/i}

  • ich habe meinen VR auf 85% als drittwagen laufen, beim CCD, kostet mich Vollkasko im Jahr 320€, einschränkungen 9000km im jahr, Hausbesitzer


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • hi, muss den anderen recht geben, lass dir online ein paar angebote machen, am besten wärs wenn du den wagen über deinen opa oder so versichern lassen könntets, hab ich auch vor, dann würd mich der vr6 bei der huk24 nur noch knappe 800 euro kosten.... vielleicht sieht man sich ja dann mal, wohne nämlich auch am ***** der welt... (siehe unten :)
    :winkewin:

  • HDI lehnt meinen corrado in der teilkasko ab oder will wucherpreise dafür !!!
    die wollen einen abschrecken!
    obwohl meine komplette fmailie seit über 40 jahren mindestens 3 autos bei denen laufen hat, machen sie streß imo läuft er mit 550 euro/jahr auf 55% ......


    aber teilkasko wären ca 1180 euro ....... wucher !!!

  • Hab mal Vergleich bei Versicherung machen lassen
    Haftpflicht und Teilkasko 300DM SB
    Corrado VR6 vs Porsche 928S 330Ps 5,0 Liter, 8 Zylinder
    Ergebnis: der Porsche war mit einem riiieeeesen Abstand von 17 DM teurer !!!!!!
    Geile Sache was !?

  • Wie wärs den mit der Itzehoer??
    Habe bei Schadenfällen immer nur gute Erfahrungen gemacht.
    Zahlen prompt und ohne alles zu hintefragen.
    Meine Daten:


    über 30tkm im Jahr, jeder darf Fahren, Wagen steht an der Straße,keine besond. Berufsgruppe. Also habe keinerlei Vergünstigungen nur Aufschläge.


    Haftpflicht und TK mit 150Euro SB bei 75%
    macht 980 Euro.

    91er G60, Vollausstattung - Schwarz - fast kein Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!