Beiträge von Protaper

    Tach war heute bei VW...mal bei einer anderen Werkstatt,aber die konnten auch nix zum Geräusch sagen!!!!
    Verfluchte Sche...!!!!!
    Ich bekomme echt noch einen Föhn!!!
    Ich habe sie auf den Bolzen der Steuerkette angesprochen..der Werkstattmeister sagte darauf nur "Ne das kann es 100% nicht sein"
    Ich hoffe ihr habt noch ein paar Ideen!!
    Ich sehe meinen Motor schon vor den ersten Sonnenstrahlen auf dem Schrott!!

    hy....brauche nochmal eure Unterstützung......
    und zwar ich möchte mir einen neuen Endschalldämpfer kaufen bzw bauen.
    habe gestern den ganzen Abend das Internet durchsucht nach Auspuffanlagen,aber nicht wirklich etwas gefunden was mir gefällt!!!
    Ich möchte einen Enschalldämpfer haben im Duplex Style aber auf jeder Seite zwei grade Endrohre!! (sieht man ab und zu bei bmw)(Ist eine Eisenmann Anlage!
    Wie sieht es aus wenn ich mir z.b. einen Bastuck oder G power Endschalldämper kaufe die Endrohre abmache und eine neue Rohrfürung anschweiße!!!
    Soll natürlich aus Edelstahl sein!!! Ist für mich nicht so das Problem in der Firma die Rohre zu biegen und anzuschweißen!!
    Was sagt der Tüv dazu??
    Habe ja nur Unterlagen über den Enschalldämpfer und gegebenenfals über die Endrohre!!!
    Nur was ist mit dem Rest der Rohrfürung??
    Ist dann bestimmt eine Sonderabnahme...oder???
    Das ist soooo schwer alles!!!
    Duplex Endschalldämpfer von Bastuck und G power gibt es ja nicht!!! oder??
    Von Supersprint oder Supersport gibt es so etwas zwar aber ob das was taugt?? mh..sound gut oder schlecht??
    Sehe zwar in letzter Zeit verdamt viele dieser rechts links Anlagen(seit motorshow essen)
    aber das sind alles so billige stahl Enschalldämfer die nix taugen!!
    ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben!!


    danke..

    Hallo...ich brauche mal die Hilfe von euch!!! So weit ich das hier erkennen kann habt ihr richtig viel Ahnung!!
    Habe zur Zeit einen Golf 3 VR6 92 Baujahr....(Corri ist im Winterschlaf)
    Das Problem ist das er ein sehr komisches Geräusch macht!! Das Geräusch hört sich ungefähr so an als wäre ein Kugellager deffekt und würde fressen!!! Im Stand hört man das Geräusch im Innenraum. Tritt man aufs Gas bleibt das Geräusch konstant in der lautstärke...würde ich sagen!!
    nach langem hören mit Freunden haben wir das Geräusch eingegrenzt...es kommt von der Fahrerseite...irgentwo motor getriebe die Ecke!!!
    Bei vw habe ich gefragt..kettenspanner ist es nicht...riemenspanner auch nicht..sind ja drehzahl abhängig!!!
    Einspritzdüsen tickern zwar aber es ist auch nicht dieses Geräusch....
    In einer anderen Werkstatt meines Vertrauens sagte der Meister das kommt von der Einspritzpumpe?????((((Sitzt die nicht hinten??? Und die ist doch schon elektronisch oder?))))
    man ich bekomme echt die Kriese!!!!!
    der wagen hat 125tkm runter immer scheckheft bei vw!!!
    Ein Freund von mir hat mir gesagt das er mal bei seinem golf 2 das Problem hatte das die Heizung nicht abgeschaltet hat und immer gelaufen ist .....so quasi auf mini stufe..und dieses Geräusch wird dann in den innenraum übertragen????? Glaube ich aber nicht!!!!


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben!!!
    Habe schon die anderen Themen durchsucht..ist aber fast immer vom Kettenspanner oder Riemenspanner die Rede!!
    Danke schonmal!!!

    HY
    habe da mal ne Frage, und zwar was kann man alles bei einem Diesel so machen außer einen chip und einen größeren LLK!!
    Kenne mich mit diesel Fahrzeugen garnicht aus darum brauche ich mal euer Wissen.
    Habe als basis den 1.9 Turbo diesel mit 90 Ps aus dem Golf 3!!(Mußte meinen :corrado: verkaufen wegen sehr weiter Strecke zur Arbeit)!!

    NA und habt ihr nicht zufällig jemanden auf Lager der ganz zufällig einen PG Motor ohne Anbauteile in der Garage rumfliegen hat und den er ganz zufällig verkaufen will????? :sonne:

    DAnke jungs jetzt bin ich schon wieder ein Stück schlauer!!!
    und giebt es noch andere Kennziffern wie PG??
    wenn ja was ist der unterschied????

    Naja 1400 euro ist ja fast das gleiche als wenn ich einen ATM nehme!!!!!DA machen die 500 euros den Braten auch nicht mehr fett????
    da habe ich dann wenigstens einen komplett überholten!!!!

    Hobbygolfer machst du den umbau selber oder läßt du das von einer kompetenten Werstadt machen???
    wo hast du deinen kompletten Motor her?????(Bestimmt nicht von VW?????)

    Was kostet mich das wenn ich den Motor Hohnen lasse und neue Kolben reinmache???


    Giebt es alternativen!!!???Kennt ihr vieleicht Leute die langeweile Haben und so einen Motor für einen Guten Kurs überholen oder ihn wieder in ein vertrauenserwekenden Zustand versätzen????

    HY,
    ich war heute bei vw um einfach mal ganz blöd zu fragen was mich ein G 60 motor kostet!!! Natürlich ein ATM Motor!!!
    So die wollen für einen 1.8 Block, nur der reine Block ohne anbauteile und ohne Lader 1900 Euro haben!!! O.K. dann hat man einen überholten Motor mit null kilometern aber ist das nicht ein bißchen happich?????
    Das problem ist ich könnte einen Corri G 60 für wenig Geld bekommen:Nur der waagen hat schon schlappe 230000 tkm runter!!Und ich würde gerne noch ein bißchen daran basteln, d.h Nockenwelle chip Fächer und so!!!
    Da brauche ich ja garnicht bei dem alten Schatzchen anfangen oder?????
    Welcher Rumpf ist den geeigneter???
    Bei vw haben die irgentwas von Motorkennzahl PG oder PZ Gefaselt!!! :confused:

    Gibt es denn die möglichkeit einen motor über vw zu bekommen??? was kostet so ein ganzer Motor?????
    Oder ist es vieleicht sinnvoller einen gebrauchten Motor aus einer tuning zeitschrift zu kaufen?? Z.B aus der vw zene oder aus der wob oder so??? DA stehen laufen corrados drin die geschlachtet werden und in eizelteilen zu verkaufen sind!!!!Aber ob das sinn macht weiß ich ja auch nicht weil man ja nicht weiß was mit dem motor schon gemacht wurde!!!!

    Mußte meinen heiß geliebten :corrado: gegen einen golf 3 tdi eintauschen weil ich beruflich gewechselt habe und viele viele Kilometer fahren muß!!!
    wollte das corrado fahren aber nicht in den wind schießen sondern einen alten corrado mit viel kilometern kaufen und über die zeit ihn wieder aufbauen!!! also wäre es doch von vorteil den motor wieder zu überholen!!! genau so wie Lader und andere verschleißteile!!!
    oder ist das sinnlose Geld ausgeberei???
    lohnt sich das und hält der motor wenn er schn ich weiß nicht 230 000 runter hat???? :confused:

    Hy,
    wieviel muß man noch für einen guten g 60 motor hinlegen???
    mit allen anbauteilen und so???
    Gibt es alternativen zum g 60 motor vo, Preis????
    und was kostet eine grund überholung eines G 60 Motors????
    und ist ein überholter genau so gut wie ein neuer????
    wäre echt gut wenn ihr mir mal ein paar Fackten nennen könntet so mit preis und so!!!!
    vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!!!!!! :super::confused::winkewin:

    Nein nicht free air sondern 2 12" nebeneinander in einem Gehäuse direkt vor der Rücksitzbank so daß sie mit der Membran in den Kofferraum strahlen!!!!
    Meinst du nicht das die JBL gti serie etwas teuer ist??die können zwar eine menge aber wenn man 2 Stück davon nimmt dann muß man ja schon zwei Monate arbeiten gehen!!! Gibt es da nicht günstigere 12" Lautsprecher die in einem geschlossenem gehäuse oder bass reflex gut kommen??? so bis sagen wir mal 300 euro das stück!!!!???
    an endstufen habe ich zwei Hifonics Colossus!! HAt zwei mal 660 Watt an 4 Ohm!!

    Ja syrics ist schon was richtig gutes!!! der syrics Bp 15-500 oder der syrics BP 12-300 sind schon wahnsinn aber der preis von 1400 dm und 900 dm sind auch nicht schlecht(??ein bißchen hoch??) das gute ist den dingern das sie ein super kleines Gehäuse Volumen haben und zwar nur 16L !!!
    Aber das passt bei mir nicht den mein ausbau soll so sein das zwei 12" nebeneinander abstrahlen kein bandpass und auch kein woofer gehäuse!!!
    naja und ich habe vor einiger zeit gelesen das der Eminence ETVM 15 als Oberklssen Lautsorecher abgeschnitten hat!!! er hat 400 watt belastbarkeit und kostet nur" 320 euro!!
    Das Problem ist nur das es ein 15" Speaker ist und kein 12"
    Könnt ihr mir denn andere 12" in der Preisklasse bis 250 euro empfehlen???
    Was haltet ihr vom jl audio 12 w6 oder einem Kicker S 12 D???? oder einem Hifonics Planet X 12????
    vieleicht kennt sich einer mit den speakern aus oder hat sie schn einmal gehört und kann ein statment dazu abgeben


    schn mal danke!!!!! :super:

    HY,
    wenn du sowieso nicht mehr viel geld reinstecken willst ist das doch in ortnung!!!Weil ein der bass deiner Marke auch nicht so das gelbe vom ei ist reicht die endstufe alle Mal!!!!wenn du die nicht nehmen willst nimmst du ne andere günstige!!z.b. ne Magnat oder ne sony X Plot!! die kosten auch nicht viel so 130-250 euro!! und zum hören rechen die alle mal!!!! aber warum sollst du die gebrauchte nicht nehmen??wenn sie läuft dann ist das doch in ortnung und der preis simmt ja auch!!!


    also schönen Tag noch
    ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen!°!! :super::yipieh: