Also, wenn ich mein Corrado wieder höherlegen muß, wegen irgendwelchen Penner (sei es grün/weiß oder Blaukittel) dann verschrotte ich lieber mein Corrado, und zwar in dem ich in den nächstbestenn TÜV Gebäude rein rase !!!
!! wichtig für ALLE !! ich war Heute beim TÜV
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LOL
PS:Sorry fürs spammen aber die Idee is einfach geil -
Genau,Gemeinschaftliches Amokfahren !
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wo ich meine alus eintragen hab lassen sagte der prüfer auch sowas von 50cm, jedoch auch das der corrado von hause aus schon tief sei und es eine ermessensfrage ist(auch von den grünen). wie immer...
wenn man mal überlegt das nen CRX ebenso ultraflach ab werk is...
man ey, wir wandern aus nach USA... -
Habe mich mal bei supersport erkundigt! Die sagen ganz eindeutig das ihre Fahrwerke nur noch 75 tiefer geschraubt werden dürfen!!! Denke mal das wird bei den anderen Herstellern au net anderst sein!
Obwohl sie dafür ausgelegt sind max. 120 mm tiefer zu gehen! Werde bei mir wohl dann die 75 mm ausreizen! -
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> sebi: In welchen Absatz ? Ich hab nichts gefunden.
<HR></BLOCKQUOTE>Wenn ich das noch wüsste.
Da gibts glaubich wieder ein extra Büchlein mit Toleranzen für die STVZO. Kann mich aber auch irren, hab mir nur das wichtige gemerkt. -
Pah, mir wurscht, Wege und Möglichkeiten gibts immer, wenn die Polizei was finden will, finden sie auch irgendwas, also...
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also gut ich vertraue euch, bau mein Gewindefahrwerk ein und geh zu dem TÜV'ler der keine Ahnung hat und lass es so Gott will eintragen
der jetzt die Hoffnung nicht aufgibt
Chris -
Hab gestern mein KW-Gewinde eintragen lassen. Ohne Probleme !
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Also das Gestz gilt ja nicht erst seit 01.01.2002. Das gibt es doch schon Jahre.
Auf jeden Fall gilt es aber für Autos die meines Wissens vor 1988 zugelassen sind( oder wars 1988?) nicht.
Also wird beim 1 er G60 nicht nur das Gewindefahrwerk komplett runtergedreht sondern auch noch die Vorpsannfeder weggelassen. Dann ist er wenigstens etwas tief. -
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Hallo,
wie wärs denn mal mit folgender Diskussion. Dort wird das Thema mit den 50cm auch aufgegriffen...
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Also, ich hab mein Fahrwerk jetzt 2 Wochen und vor 2 eintragen lassen. das Gewinde ist fast ganz unten unter Tüv-Prüfer hat die Fahrzeughöhe von 1320 mm auf 1260 mm abgeändert und alles ohne probleme eingetragen und mein scheinwerfer ist garantiert keine 50 cm mehr hoch.
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Frage wegen KW-gewinde:
Ich kenn das so, dass die Restgewindelänge nach unten ausgemessen und zusammen mit der Fahrzeughöhe eingetragen wurde.
Sind bei euch die Fahrwerks-Gutachten von den TÜVern nach erfolgter Eintragung einbehalten worden?
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Ja das wurde früher immer so eingetragen.
Im Gutachten zum KW Gewinde unter Punkt 5.15 steht dazu aber:
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZitatZitatDie Abstandsmaße zwischen Radausschnittkante und Radmitte sind in die Fahrzeugpapiere aufzunehmen.
Gutachten bekommst normal wieder zurück.
Gruß
Stefan -
Hallo!
Das Thema is doch eigentlich schon alt.
Siehe auch http://www.vwcorrado.de/cgi-bin/ubb/ul…ic&f=1&t=002677
Toby
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Hallo Leute,
habe gerade mal nachgemessen. Bei mir sind es ungefähr 45cm. Ich kann doch meinen nicht 5cm höher machen. Wie soll den das aussehen. Ausserdem ist die Paris-Dakar ja schon wieder vorbei. Das bleibt so wie es ist. Mal sehen was die Rennleitung dazu sagt. Ich bin gespannt.
Matthias
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sorry leute ich versteh euch nicht. diese regelung gilt schon seit letztem jahr im mai. da habe ich nämlich mein kw var. II eintragen lassen. dazu muß ich sagen das ich statt den vorgeschriebenen 7,5 cm nurnoch 4,5 cm restgewinde hatte. der untere abstrahlwinkel meiner scheinwerfer war 47cm vom boden weg und damit innerhalb der 5cm tolleranz. ich weiß ja nicht wie ihr das so macht, aber 1. hatte ich trotz kürzung meiner kolbenstange kaum noch vorspannung, 2. am tiefsten punkt noch 4,5 cm bodenfreiheit und 3. wenn in ner kurve ne bodenwelle kam und ich nen beifahrer an bord hatte schliff die antriebswelle am rahmen. ich behaupte noch tiefer und er wäre unfahrbar gewesen.
wenn ich höre das jemand mit org. fahrwerk 53cm hat dann will ich das erstmal sehen, kann ich nämlich nicht glauben.
nochwas geht lieber mal zu euren tüv's und fragt mal wies seit 01.02 mit eintragung von rad/reifenkombinationen anhand eines festigkeitsgutachtens aussieht. an dem besagten datum ist nämlich ein schreiben an alle tüv's gegangen nachdem diese nurnoch mit fahrzeugspezifischem gutachten eintragen dürfen und nurnoch mit den im gutachten aufgeführten reifengrößen, selbst dann nicht wenn eine montagefreigabe vom reifenhersteller vorliegt.
aber gleich zur beruhigung der tüv rheinland trägt nach wie vor ein.und ich denke das sich das ganz schnell wieder ändern wird. weil sonst hersteller wie largo, dynatec usw. gleich dicht machen können.
cu
planlos
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jo so ist es
ich hab auch letzte woche tüv machen lassen und mein corri ist echt mal sehr tief und da hat keiner was gesagt
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@ planlos
wie kannst du behaupten wenn ich sage ich habe 53 cm original, dass du das nicht glaubst. Du kannst jederzeit vorbeikommen und nachmessenDonauwörth ist ja nicht ganz so weit weg von Hettingen
P.S. wenn ich eine Digi Camera hätte, würde ich dir ein Bild mit Meterstab machen
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habe auch einen originalen corry, ich messe auch mal außenspiegel unterkante nach!
gruß markus
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