Beiträge von planlos

    hallo,


    kann mir einer sagen wo im netz ich eine anleitung finde wie ich meinen vr6 wieder zusammenbaue, also wie die nocken stehen müssen und die steuerkettenmontage. ich möchte schauen das ich heute abend noch einiges schaffe, leider hat kein laden auf wegen buch und der mechaniker meines vertrauens ist da sonntag auch nicht erreichbar.


    gruß


    planlos

    das ist schon richtig, aber die antenne sollte im wagen, genau in der mitte sitzen, weil sondst der radius ums auto nichtmehr passt. kleiner tip von mir mach den himel runter und leg die mitgelieferte antenne unter den himmel so 20cm von der frontscheibe weg dann hauts am besten hin.


    das mit der radioantenne klappt zum beispiel bei fiat sehr gut da diese ziemlich mittig sitzt.


    gruß


    robert

    am anfang der sh serie gab es des öffteren ausfälle am vorverstärker, haben sie aber dann in den griff bekommen.


    genauso wie der drehregler bei einer serie defekt war(lag an einer lötanlage)


    das 909 braucht nicht so lang beim cd einlesen, da ist das 99 noch recht träge ist aber halb so wild


    das 909 hat eine höhere vorverstärker ausgangsleistung(laut vertreter)ist in der praxis aber nicht hörbar


    das 909 hat einen 7 statt des 3 band eq


    ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das 99 hatte noch keine Source-spezifische Lautstärkeeinstellung, da möcht ich mich aber nicht festlegen


    und das 909 hat ein zweizeiliges display

    nun mal langsam


    du brauchst die scheibenantenne schon und die normale auch so wie ich das verstanden habe.


    den die scheibenantenne ist für die keyless karte mit ihr bildest du den radius ums auto und die normale antenne ist übrigens das schwarze kabel neben dem kabel für die blinkeransteuerung die brauchst du für den handsender.


    gruß


    robert

    @ christian g


    was heißt da schwachsinn natürlich habe ich recht mit dem was ich sage, eine richtige härteverstellung muß in druck- und zugstufe verstellbar sein , sonst ist es keine härteverstellung. was bringt mir das wenn ich nur eine von beiden stufen einstellen kann??? außer zu 75% ein schlechteres fahrverhalten!!! ich hasse diese leute die meinen sie wissen alles besser. aber gut erklär mir doch mal biete eine frage wenn man am var.II ne echte härteverstellung hat. warum sind die dann im rennsport so dumm und fahren dämpfer die in druck und zugstufe verstellbar sind.


    abgesehen davon hast du vieleicht auch gelesen das flieger das ganze trotz tieferlegung nocht recht komfortabel haben möchte.


    und was heißt kann keiner einstellen, dann kann das var.IIja auch keiner einstellen ode!!! für sowas gibt es läden wie die in dem ich arbeite und sowas nennt sich fachhändler(bzw. KW-First Class Stützpunkthändler.


    tut mir leid wenn ich jetzt ein bischen forsch geschrieben habe aber lasse es dir einfach mal durch den kopf gehen


    sorry und gruß


    robert

    hallo,


    also ich würde das kw nehmen. hab selber erst das var.II und jetzt das Var.III verbaut. bin aber mit dem variante III noch nicht gefahren.


    ich persönlich würde dir entweder das var.I oder gleich das Var.III ans herz legen. das IIer ist nämlich nicht wirklich härteverstellbar. das ist lediglich eine serviceverstellung wenn die dämpfer mal nachlassen. und verstellst damit auch nur eine stufe.


    das kommt drauf an was für eine tiefe du fahren willst. ich hab meinen im ersten jahr bis auf 4,5 cm restgewinde geschraubt und das ist schon recht tief, hab aber auch noch die org. 205/50R15 gefahren und sowohl hinten wie auch vorne mit 30mm scheiben pro achse.


    gruß


    robert

    Hallo,


    also ich würde zwischen Clarion DXZ818RMP und dem JVC KD-SH909R schwanken.


    Habe schon einige von den Clarion MP3 Tunern verkauft und bis jetzt nur positive Rückmeldungen bekommen. Zudem bin ich auch ein klein bischen Clarion Fan. Ist vom Klang her die bessere Wahl. Der Radioempfang schwechelt wie bei allen Clarion Radios wenn das Signal nachläßt ein bischen.


    Andererseits macht das JVC optisch auch was her, zudem ist es günstiger und auch sehr gut ausgestattet. Habe auch schon ein paar davon verkauft. Das vorgänger Modell SH-99 hatte noch ein paar Schwächen, die aber auch nicht weiter schlimm waren oder sind. Überhaupt hat sich JVC in den letzten zwei Jahren was Ihre Produkte und den Service angeht verbessert. Du hast auch noch den Vorteil das der JVC 12x Wechsler nicht sonderlich teuer ist beim Nachkaufen im gegensatz zum Clarion.


    Auch noch eine Möglichkeit wäre das Alpine, ist auch nicht von schlechten Eltern, meine Sache wärs nicht vom Design her und man zahlt nach meiner Ansicht bei Alpine viel zu sehr für den Namen.


    Hoffe ein bischen geholfen zu haben.


    gruß


    robert

    @ alf_g60: sei mir nicht böhse aber ich glaube du verwechselst da was, das var.1 ist garnicht härteverstellbar, weder ein- noch ausgebaut. und meine erfahrungen im corri ist nicht schlecht. ich finde es auch nicht hart und kann somit nur Sven26280 zustimmen


    gruß


    robert

    da kann ich stefan nur beipflichten. oder noch ein vorschlag von mir, die studio 50 von zapco. wirst du nur sehr schwer bekommen. ist aber klanglich was absolut feines, extrem neutral und fast unschlagbar was kontrolle angeht.

    Hallo alle zusammen,


    ich möchte euch mit diesem Beitrag vor der oben gennanten Firma warnen. Wir haben vor kurzem einen Turbo zur Überholung zu dieser Firma geschickt. Nach 2000 km war die Welle verbogen und die Schaufelräder verbogen.


    Als wir den Lader wegen Garantieansprüchen zurück geschickt haben, kam der Lader völlig zerlegt zurück.


    Anbei ein Schreiben indem Sie von Garantieansprüchen abstand nehmen und unter anderem folgendes stand:
    " Des weiteren sind wir an einer weiteren
    Geschäftsbeziehung nicht interessiert"



    Ich möchte betohnen das ich mit diesem Posting keine Geschäftsschädigung betreiben will, sondern ich es nur als meine Pflicht ansehe schlechte Erfahrungen weiter zu geben um anderen diese umstände zu ersparen.


    gruß


    planlos

    was natürlich auch noch ne möglichkeit ist, nen vr6 mit motorschaden. den zu uns und alles wird überholt. hast danach nurnoch den alten block. voraussetzung ist das der block nicht gerissen ist. das ganze beginnt bei einer einfachen instandsetzung. geht weiter mit einer hubraumerweiterung, über schmiedekolben bis zum kompletten gruppe a rennmotor. mit der kompletten bearbeitung liegst du so etwa bei 260-280 ps. gemacht ist dann folgendes:


    3.0-3,2 liter hubraum, schmiedekolben, größere ventile(beschichtet und natriumgefüllt), schwungscheibe erleichtert, erleichterte titanpleul, erleichterte gruppe a kurbelwelle(nur noch die außeren gewichte sind vorhanden) kanäle bearbeitet und geweitet, andere hydros, saugrohrbearbeitung,drosselklappenbearbeitung, nockenwellen. das ganze wird natürlich feingewuchtet und so bis ca. 9000 U/min drehzahlfest. der motor ist absolut altagstauglich, sofern man ihn auch immer schön brav warmfährt. pflicht ist danach, fächer, 63,5 auspuffanlage, min 16 reihen ölkühler. die ersten 2 punkte um die abgase weg zu bringen ansonsten leistungsverlust und der dritte wisst ihr ja selber. dazu sollte man noch einen 100zeller kat oder zumindest einen metallkat fahren, der keramik erfüllt sonst nicht mehr lange seinen zweck.


    auf 290-310ps wird dann noch eine frei prog. kennfeldrennzündanlage verbaut, die alle 250 U/min frei einstellbar ist.


    weiter sind wir bis jetzt noch nicht gegangen. es soll ja schließlich noch alltagstauglich bleiben.


    preise hab ich mit absicht keine reingeschrieben die könnt ihr per mail bekommen. das ganze geht von 1500 bis 7000 € je nachdem inwieweit ihr dazu beitragen könnt und was ihr alles wollt. ich kann nur sagen das wir weit unter den preisen von anderen tunern sind.


    ps: wir machen auch turbo vorbereitungen und turboumbauten. halten aber im bezug auf vr6 nicht soviel davon. einfach aus erfahrungswerten. ein vr6 turbo würde nach unseren erfahrungen keine stunde realen rennbetrieb überstehen


    gruß


    robsel

    hallo alle zusammen,


    die kopfarbeit kostet garnicht soviel. bei uns im haus etwa 500-600€ dann hast du aber neue und größere ventile, der kopf wurde geplant und die ein und auslässe geweitet und strömumgsgünstig optimiert. die ventile sind spezialbeschichtete u7nd auf sehr hohe temperaturen ausgelegt. nocken, fächer und auspuffanlage bekommst du auch bei uns . wegen chip finde ich ne universelle lösung nicht gut. wenn du die oben genannten sachen gemacht hast fährst du das ganze so ca. 1000 km ein und dann wird er auf dem prüfstand optimiert.


    was auch noch zu machen wäre ist die ansaugbrücke die sollte auch geweitet und ström,ungsoptimiert werden.


    bei int. www.innova-tuning.de dort unter der telefonnummer anrufen und nach robsel fragen der bin nämlich ich und corrifahrer kriegen natürlich gesonderte preise.


    gruß


    robsl

    also wenns ein vr6 ist, der hat sehr große probleme mit den ventilschaftdichtungen. kannste ganz einfach testen. fahr einen berg hinunter brems ausschließlich mit dem motor und gib kein gas. dann geh voll aufs gas und schau nach hinten wenn du jetzt eine rauchwolke siehst sinds zu 95% die ventilschaftdichtungen. ansonsten wieviel km hat er den drauf, wieviel hast du davon gefahren und weißt du vieleicht wie der vorbesitzer das auto gefahren hat. spielt alles mit eine rolle.


    gruß


    robert


    ps: keine sehr prof. methode aber dr zweck heiligt die mittel

    mir gehts immer gut und wenn mei corri wieder lofft no besser :rofl::rofl:


    aber was mich int. würde inwiefern du positiv überascht bist. hab bis jetzt erst 2 mal mit denen zutun gehabt und bin nicht so überzeugt davon, lass mich aber immer gern etwas bessern belehren.


    und wie gehts eigentlich deinem corri???

    hi stefan, du bist mit deinen angaben aber auch sehr vorsichtig, aber schön geschrieben mit den 11Volt. die macht mit der richtigen spannung >850


    gruß


    planlos

    ich kann dazu nur sagen das ich von dunlop keine montagefreigabe bekommen habe mit der begründung das die zul. achslast an der vorderachse 30 kg zu hoch ist.


    gruß


    planlos