Problem mit Keyless Entry

• Habe mir gestern die Funkfernbedienung "Keyless Entry" eingebaut. Es ist alles richtig verkabelt, nur leider funktioniert irgendwie gar nix :frowning_face:

Gestern hat der Handsender super funktioniert, als ich dann die Zentrale positionieren und die Verkleidungen wieder anbauen wollte, habe ich es sicherheitshalber nochmal probiert. Plötzlich ist nicht´s mehr gegangen.

Heute nach der Arbeit hab ich´s wieder probiert. Nichts hat sich getan - Plötzlich ist wieder für ein paar mal gegangen. Jetzt geht wieder nix mehr :frowning_face:
    Irgendetwas mach ich wohl falsch.

Das Gerät ist bestimmt nicht kaputt, hab nämlich noch ein zweites (inkl. Fernbedienungen) - genau das gleiche Problem.

• Die Steuereinheit hab ich frei vor mir liegen, also nirgendwo eng verbaut oder so.

Als Antenne kann man die normale Radioantenne nutzen (ist zwischen Radio und Antenne durchgeschleift) oder man verwendet die mitgelieferte Scheibenantenne.

Denke aber nicht, dass die Antenne das Problem ist, anfangs ist es sogar ganz ohne Antenne gegangen. Die Blackbox empfängt ja auch ein Signal, z. B. wenn ich diese "Keyless-Entry-Scheckkarte" manuell über den LED-Taster deaktiviere, dann blinkt eine LED an der Einheit. Soabald ich dann beim (Scheckkarten)Sender auf den Knopf drücke, erlischt die LED.

Komisch dieses Ding...
    Bin schon ziemlich verärgert :frowning_face:

• nun mal langsam

du brauchst die scheibenantenne schon und die normale auch so wie ich das verstanden habe.

den die scheibenantenne ist für die keyless karte mit ihr bildest du den radius ums auto und die normale antenne ist übrigens das schwarze kabel neben dem kabel für die blinkeransteuerung die brauchst du für den handsender.

gruß

robert

• Das mit den "normalen" Kabel wusste ich nicht, Danke!

Aber als "Karten-Antenne" kann man auch eine normale Radioantenne verwenden, so hat´s mir zumindest mein In.Pro. Händler erzählt. Und der hat kürzlich erst 4 Stück mit normaler Radioantenne eingebaut.

• das ist schon richtig, aber die antenne sollte im wagen, genau in der mitte sitzen, weil sondst der radius ums auto nichtmehr passt. kleiner tip von mir mach den himel runter und leg die mitgelieferte antenne unter den himmel so 20cm von der frontscheibe weg dann hauts am besten hin.

das mit der radioantenne klappt zum beispiel bei fiat sehr gut da diese ziemlich mittig sitzt.

gruß

robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!