also meine meinung ist:
G60 hin oder her, aber der VR6 ist eher mein geschmack.
1. der unterhalt:
-die Vwersicherung ist gleich hoch.
-ich brauche im schnitt 10 liter, beim G60 schätz ich mal 8-9 liter is ja auch nicht die welt das bischen
-gute die steuer geht seit diesem jahr ins geld
-Kundendienst mach ich beim VR6 selber, G60 mit einschränkungen, was ist mit der überholung des laders??? (1000 DM)
2. die leistung (serie)
-ich behaupte das ich jeden serien G60 spätestens bei 100 wieder habe
-von der ampel weg kein thema der g60 hat die nase vorn
-ab 200 hat der g60 keinen auftrag mehr
3. haltbarkeit
unter berücksichtigung von warmfahren, regelm. kundendienst usw. behaupe ich das der VR6 mehr km abkann wie ein g60 wird euch auch jeder kfzler sagen ein 6 zylinder hat einfach die größere lebensdauer
4. der sound:
der sound beim VR6 ist einfach ungeschlagen.
ich hohl mir beim vr6 für 240 DM nen k&n mit abe und das ansauggeräusch ist einfach nur gigantisch. im prinzip ist keine apuff nötig
5. die gemütlichkeit:
setzt euch bei nem vr6 und nem g60 bei 220 neben hin, dann merkt ihr den unterschied zwischen einem 4 und einem 6 zylinder
6. Vmax:
kann ich nicht beschwören aber ich denke nicht das der G60 tacho anschlag läuft und wenn doch möchte ich nicht wissen wie er sich dabei quält, mein corri läuft laut tacho, etwas mehr wie 260 km/h dann isser im 5. in der drehzahlsperre. danke an VW für den kurzen 5. wo zum täufel ist der 6.???? also ziehen wir mal min. 20km/h ab zwecks ungenauigkeit des tachos dann bin ich bei ein bischen mehr als wahr 240KM/H und dabei muß ich sagen das er bis 240 laut tacho in einem zug gleichmäßig zieht und dann so langsam schwächelt
7. tuning:
is zwar beim VR6 schweine teuer aber hohlt mal aus nem G60 über 600 Pferde raus und das mit haltbarkeit sieht wohl schlecht aus würde ich sagen. beim VR6 reine geld frage. wie lange hält den beim g60 ein kleineres laderrad und chip wenn man nen billiganbieter nimmt und wie gesund ist es für den motor????
aber am ende ist es wirklich jedem seine sache was er sich hohlt ist halt geschmackssache!!!!!!!!!!!!
Tommy: was hat hubraum mit leistung zutun z. B. Golf III VR6 2,8 liter HGP Biturbo über 600PS kannst dich ja mit nem anderen wagen mit 5 liter hubraum mal stellen wirst bloß kein land sehen.
abgesehen davon hat ein kumpel von mir mal nen guten spruch abgelassen und ich finde der passt ganz gut:
VR6 fährt man nicht wegen der leistung sondern wegem dem sound und der laufkultur
mfg
planlos