CO-Wer zu hoch ! An was liegt es ?

  • hab mal wieder AU machen müssen und der CO wert ist zu hoch gewesen über 0.5 statt unter 0.3 glaub ich.
    AN was könnte das liegen Lamdasonde oder Kat.
    Der Mettall kat aus den neueren Modellen psst doch auch ohne weiteres , oder irre ich mich da?

  • sind das % angaben? Die 0,5 und 0,3....
    Meinem Kumpel seiner hat 2,7 mit Chip und Laderad.

    Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

  • hallo
    also der metallkat passt auch
    unter den G60 ab Bj.89
    habe nämlich auch diese woche einen Metallkat mit Gr.A verbaut bei
    meinem G60 Bj.90!
    Metallkats wurden ab ca.Ende 91 verbaut.
    vorher nur Keramik-kats.
    aber nur der Metallkat liegt etwas tiefer
    an der Straße.deshalb aber nicht verzweifeln das geht.
    Gruß OLE

    G60 Darkburgundy Bj.90
    8+9 x17RH ZW3 Tecnic,Koni,Gr.A,
    Fein und rein!

  • Hi!

    Ich hatte nun meinen Corri wieder mal für TÜV und AU in die Werkstatt getan.TÜV ohne Mängel,selbst meine LED-Standlichter,das 72er LR und der Chip interessierten den TÜV-Prüfer nicht!
    Den CO-Poti hatte ich auf 450 Ohm eingestellt,folgende Werte erreichte ich:
    CO LL------ Soll: 0,5......Ist: 0,01
    CO erh.LL-- Soll: 0,3......Ist: 0,21
    Lambda:0,998
    Er läuft also nicht zu fett und nicht zu mager!
    Und das mit 72er LR/Chip/Optimax und 3 Jahre altem Keramik-Kat!
    Einfach optimal!

    MFG

    Michael Arndt

    [ 02. Mai 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

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