KW Variante 1?????!!!????

  • Ich hatte dieses Fahrwerk mal im Corrado verbaut. Es ist brachial hart, Du könntest genauso gut Eisenstangen statt der Dämpfer verbauen. :biggrin:
    Zudem sind die Einstellmöglichkeiten nicht gerade günstig, die Einstellung der Zugstufe von den Dämpfer kann nur im ausgebauten Zustand erfolgen.
    Nimm die Variante 2, da ist Dir mehr geholfen.


    MfG Alf

  • hallo,
    ich habe in meinem g60 das kw variante 1 und bin super zufrieden damit, habe sogar noch härtere bodenventile drin, ich finde nicht dass es brachial hart ist. das teil ist echt super, und bei mts gibtes das teil zum super preis.


    :rofl: unter brachial hart verstehe ich powertech, das hatte ich in meinem damaligen ford escort oder dann auch flummi zu nennen. :schrei:

  • @ alf_g60: sei mir nicht böhse aber ich glaube du verwechselst da was, das var.1 ist garnicht härteverstellbar, weder ein- noch ausgebaut. und meine erfahrungen im corri ist nicht schlecht. ich finde es auch nicht hart und kann somit nur Sven26280 zustimmen


    gruß


    robert

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  • Hallo,


    Fahre auch seit kurzem KW 1 und bin voll zufrieden damit!
    Fahre es mit VR6-Domlagern im G60 -> KNOCHENHART! :teufel:

    - G-Laden und entsichert! -
    Sommer: Corrado G60 :twisted:
    Winter: Golf 2 Syncro :rambo:
    CCG Member #209

  • menace_dennis


    die adresse ist [url=http://www.mts-tuning.de,]http://www.mts-tuning.de,[/url] die sind aber glaube ich umgezogen, ist aber ein link da.
    ich habe glaube ich 745EUR bezahlt. er ist laut restgewinde (77 und 100mm) 83/60mm an VA/HA tiefer. an der grossen lippe habe ich noch ca. 80-90mm luft, kann ich aber nicht genau sagen. ich habe noch die serien fire and ice felgen mit 195/50 drauf.
    wenn du willst kann ich demnächst mal bilder mit meiner digicam machen und sie dir mailen.


    @all
    mailt mich an wenn wer welche will
    :super:


    [ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: Sven26280 ]

  • hallo,


    ich hab auch das KW Variante 1 drin.
    Bin bis jetzt noch nicht viel gefahren.
    Mir ist mein G60 aber vorne noch zu hoch.
    Habe die Originallippe dran. Das Restgewinde
    von 75mm darf man ja eigentlich nicht
    unterschreiten. Probier gerade ob es einen
    anderen oberen Federteller von KW gibt der
    mir noch ´nen Zentimeter bringt...


    Gruß Johannes

  • Wie wärs eigentlich mit den Domlagern von Bonrath?? sind auch ca 1cm tiefer. Und das beste ist da bewegt sich nichts mehr in den Domen. Haben nämlich ne bombenfeste Kunststoffaufnahme. Nicht so Kaugummidinger wies die originalen sind.

    Golf G60, BJ 90, 5trg, ohne Klima, brightbluepearl LP5U, Bilstein Sprint Dämpfer -60mm, 7.5Jx15 RSL mit 195/50/15, 75LR + Chip + offener K&N

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  • planlos: Ich habe nix von Härteverstellung geschrieben, sondern von der Einstellung der Zugstufe, d.h. ob die Kolbenstange des Dämpfers nur sehr schwer oder leicht ausgezogen werden. Das ist dann relevant, wenn ich in eine scharfe Kurve fahre und durch eine zu harte Zugstufe das hintere innenlaufende Rad den Bodenkontakt verliert.
    Zugstufe kann bei Var.1 verstellt werden, kannst Du mir glauben!


    MfG Alf

  • Hi


    hab grad bei KW angerufen und nen anderen
    Federteller für Corrado gibts nicht.
    Ich hab aber unseren Fehler gefunden.
    Wir haben den Orginal-Federteller drin
    gelassen und der muß raus. Ich hab mich schon
    gewundert weil wir nur Feder, Federbein und
    die ca. 1,5mm Untelegscheibe (Originalteile)zum
    Schluß übrig hatten. Aus der Einbauanleitung war
    dies aber nicht ersichtlich. Naja mal sehen
    wieviel das wir dann tiefer kommen.


    bis bald
    gruß Johannes

  • KK wahr mal sehr Hart, die haben aber die Entwicklung immer laufen und die Fahrwerke sind echt Top. Die Varante 1 ist auch mit Komfort zu fahren.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

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  • @sven26280


    habt ihr den Bremskraftregler neu eingestellt?
    Das müßten wir nämlich auch noch machen.
    Wie funktioniert denn das?


    gruß Johannes

  • Ich hab meinen Corri 16V verkauft und jetzt einen VR6, hatte aber im 16V ein K&W V1 drin und bin mit diesem auch 80.000km gefahren.


    Ich finde es nicht zu hart es ist angenem straff!!!


    Den Bremskraftregler hab ich auch einstellen laßen merkt man natürluch beim fahren nicht, aber in extremen Bremsmanövern soll das Auto halt stabieler bleiben und nicht ausbrechen.

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