• hallo!!

ich weiß dieses thema ist schon x-mal hier breitgetreten worden totzdem wage ich diesen post!!

ich war neulich bei der HUK und habe mir angggebote eingeholt für die versicherung eines corrados!!

was mir gesagt wurde, dass es keine teilkasko gibt, hat mich etwas überrascht!! stimmt das??

ein 16V ist in der typklasse 38
    ein g60 in der typklasse 40 (die höhst die eas gibt ;-))

wo habt ihr ne kasko?? und stimmt das, dass es keine gibt?? kann ich mir nicht vorstellen!!!

(verdammt draussen schneit es) :heul2:

• Natürlich gibts die ! Aber nicht alle Versicherer sind bereit Autos der TK-Klasse 40 zu versichern. Ich hatte damals auch Probleme eine Versicherung zu finden die mich überhaupt erstmal in der Haftpflicht aufnimmt ! Die meisten sagten "...über 150 kW versichern wir nicht."
    Frag einfach bei verschiedenen Versicherungen ! Bedingung ist aber sicher bei allen eine anerkannte Wegfahrsperre.

• Hallo!
    Ich hab meinen Corrado bei der Huk-Coburg versichert ( G60 Bj.89 )und sie haben mich sogar in die Teilkasko genommen. Mein Corrado läuft über meinen Vater, der seit Ewigkeiten Kunde bei denen ist, vieleicht liegt es daran. Mit der WFS kann ich Dir nicht sagen wie es ist, da ich keine hatte (natürlich ist mittlerweile eine Nachgerüstet). So, ich wünsch dir ech noch viel Glück, klappt schon :) !

• Hi,

mein Auto ist auch bei der HUK versichert, Teilkasko (klasse 40) habe ich ohne Probleme bekommen. Habe allerdings auch schon zei Autos bei der HUK versichert gehabt und meine Eltern haben da auch ihre Autos laufen!!

• Bei allen Direktversicherungen(die immer im Fersehen so schön Werbung machen)bekommst du den G60 nicht Teilkaskoversichert.TK-Klasse 40 is für die ein rotes Tuch.Wenn dir Haftpflicht reicht kann ich dir Auto-Direkt empfehlen,die sind wirklich billig.

• Also ich bin bei Aachener Münchner. War kein Prob und ist einigermaßen günstig. Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

91er, beiges Leder, Gewinde, Gruppe A, Montecarlo-Magic, Brock B2, Chromolux, seit ´02 2.9L

• Hi!

Eine Teilkasko bekommste beim G60 bzw. VR6 nur nach einer Einzelfallprüfung des Versicherers. Bei nem Direktversicher haste da fast null Chance!
    Bei der Haftpflicht besteht eine Pflicht zur Versicherung. Eigentlich kann sich keine Versicherung da rausstehlen! Wo kämen wir denn da hin, wenn nur über 40 Jährige die ewig Unfallfrei fahren würden ne Versicherung problemlos bekommen würden. Da hat so manche Versicherung schon vor Gericht den kürzeren gezogen! Wie gesagt, dies gilt aber nur für die Haftpflicht!

CU

Reiner VR6

.....Trauertag 5.4.2003.....Corry verkauft ..jetzt TTR...auch nich übel :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!