Beiträge von Pen

    Du musst mit einem Käfer oder mit dem Trabi anfangen. :lol: Corrado is leider noch zu teuer.Wie im richtigen Leben :grinning_squinting_face:
    Ich fahre momentan mit nem getunten 74er Käfer :shock:
    Wollte ich dann demnächst verkaufen,falls jemand intresse hat

    Ich habe gerade ein tolles Onlinespiel gefunden.


    Das Spiel ist komplett umsonst und wird einfach über den IE gespielt.


    Es gibt über 100 verschiedene Modelle,darunter auch den Corrado*freu*


    Auto kaufen,an der Tankstelle oder dem Händler Benzin kaufen.Rennen oder Duelle gegen andere fahren.Auto tunen und reparieren usw.Ich finds einfach klasse.


    Ich hoffe mal das der Thread nicht gelöscht wird.Vielen Autofreaks wird es gefallen und sie werden Spass dran haben.Ausserdem kann man da Online Corrado fahren:)
    Ich freu mich schon drauf den Opels zu zeigen wo der Hammer hängt:)


    Also schaut es euch mal an:


    http://www.promoservice24.de/?ref=Penantflyer

    Wie oder wer stellt mir das denn ein?Ist das eine grosse Sache?
    Ich glaube zwar nicht dran,aber ein Versuch ist es wert.
    Ich könnte mir eher vorstellen das die Achsgummis oder was auch immer ausgeschlagen sind.Von 160 kmh mit einem 30er Lenkrad runterbremsen,da kriegst richtig spass :grinning_squinting_face:

    Habe mir letztes Jahr die gelochten Scheiben von Nordmann mit neuen Belägen drauf gemacht.Nach einer zeit lang hatte ich das Problem das mein Lenkrad anfing zu flattern beim bremsen.
    Über Winter habe ich jetzt nochmal neue Beläge drauf gemacht,und die Scheiben ein wenig abdrehen lassen.Laut Werkstatt war eine minimale Unwucht in den Scheiben.


    Jetzt ist es aber ganz extrem geworden.Wenn ich 60 kmh fahre und bremse ist ja noch alles ok,aber wenn ich schneller bin und auf die Bremse trette,kann ich das Auto kaum noch halten.
    Ich hab das Gefühl die ganze Front macht sich selbstständig.Das Lenkrad flattert wie verrückt.
    Was kann das noch sein?Bitte um Hilfe
    Beläge,Scheiben,Reifen neu,Spur und Sturz eingestellt

    Habe gestern den RS Chip von Theibach bekommen,leider ohne Beschreibung.Da ich ihn aber morgen einbauen will,weiss ich jetz nich ganz genau welche CO und Zündungswerte am besten sind.93 G 60 mit 68er Laderad.


    Vielleicht kann mir einer sagen,was ich am besten einstelle,und wie genau die Zündung eingestellt wird?Hab mal was gehört von blauen Stecker abziehen und bei 2200Umdrehungen.Reicht es mit Lampe einzustellen,oder lieber in der Werkstatt?Gruss Pen

    Zündanlass Schalter hab ich gestern bei mir erst gewechselt.Kostet ca.18 Euro bei VW.Mit nem 3 Armabzieher geht das ohne Probleme.Kriegst eigentlich auch in jeder Werkstatt mal geliehen für ne Stunde.Wenn du ihn nich wechselt kanns passieren das er dir irgendwann nimmer anspringt.
    Ich hab ihn beim Anlageeinbau gefetzt,ka wie ich das wieder hingekriegt hab :super:
    Mach ihn zurecht,es gibt schlimmeres

    @Micha:Also Steuerzeiten hat ein Kumpel überprüft.Ich frag ihn aber nochmal genau über welche Markierungen er eingestellt hat.Schreib dir das dann nochmal.Wir hatten ja auch schon alles auseinander,weil ich dachte die Kurbelwellenrad Schraube hat sich abgescheert.War aber alles ok.
    Alle Unterdruckschläuche sind jetzt ok.


    Ein ganz kurzer Schlauch ca 10cm war defekt.Hinter dem Ventildeckel links ist so eine kleines rundes Teil :grinning_squinting_face: ka was das is.Von da zur Ansaugbrücke der war gerissen.Seit dem ist es ein bisschen besser geworden,kann aber auch wieder mit dem zeitgleichen tausch gegen den originallen Chip zusammenhängen.
    Ich hoffe das ich die Woche den Chip noch kriege,dann nochmal Zündung und CO einstellen.Dann mal schauen wie es weitergeht.


    Auf jeden Fall halt ich euch auf dem laufenden.Vielleicht hat irgend jemand mal das gleiche Prob,und ist froh den Thread zu lesen

    Hiho.Hatte das gleiche Prob wie du.Nur 0,4 bar Druck,gleiche Laufleistung.Bei mir war der Verdränger platt.Du wirst um die Überholung des Laders nich drumrum kommen.Mach es bevor dir das Teil um die Ohren fliegt.Achja kosten Punkt 750 Euro mit gebrauchtem Verdränger bei SLS

    Mal ne doofe Frage:Was bringen denn die Lupo Wischer genau?Wo ist der unterschied zu den Corrado Wischern?Hab das Prob das mein Wischer auf der Fahrerseite zuwenig Anpressdruck hat.Löst der Lupowischer das Prob mit dem Anpressdruck?

    Hiho.Also Kupplung ist es nicht,ganz sicher.Ich warte im Moment noch auf Tobys Antwort wegen dem Chip,um zu sehen was dann passiert.
    Das Problem hab ich schon seit Anfang des Jahres,und schon fast alles gemacht.Er läuft ja nicht schlecht,obwohl irgendwie der letzte Kick fehlt.Was mich halt ankotz ist die qualmerei.Hab jetzt einen Unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke gefunden der gerissen war.Scheint ein bisschen besser geworden zu sein,aber wohl noch nicht ganz behoben.Ich bleib aber dran


    PS.Die Kerzen hat SLS reingemacht,weiss jetzt die genau Bezeichnung nich

    [ 27 August 2002, 19:43: Beitrag bearbeitet von: Pen ]

    Ich hatte mir von Diwi aus Österreich den RS Chip gekauft.Aber im Nachhinein mus ich leider sagen,das der Chip der letzte Müll ist.0 Mehrleistung,und das Zündungsschwanken kam vom Chip.Hab den Orginalen wieder reingemacht,und siehe da die Zündung steht wieder.
    Ich bestell mir die Tage den Chip von Theibach.Mal schauen was der bringt.
    Was die Steuerzeiten angeht,haben wir halt nach Markierung eingestellt.Die stimmen 100 %sonst würde er ja kaum noch laufen.
    Aber das ganze hat ja mit der qualmerei irgendwie nix zu tun.
    Ich mach den neuen Chip dann mal rein,Zündung un Co neu einstellen,und dann mal schauen was er macht.
    Wie wird die Zündung 100%ig eingestellt.Blauen Stecker ab und bei 2300 Umdrehungen,oder wie ist es am besten?

    Als er vorhin wieder mal stark am räuchern war,hab ich nur mal die Lamda abgezogen,um zu gucken ob sich was verändert.Passiert aber nix,qualmt genauso.Kabelbruch konnte ich bisher nirgens feststellen.Unterdruckschläuche sind richtig angeschlossen.Wo sitzt genau der Vollastschalter,und wie prüfe ich den?

    Hiho.Ich muss nochmal posten,und hoffe das mir irgendjemand helfen kann.Ich bin mit meinem Latein am ende.


    Mein Corrado G60 hat trotz 68er Laderad und 1 bar Druck einfach zu wenig Leistung.Ausserdem qualmt er immer noch extrem stark im Stand hinten raus.Laut SLS ist es unverbrauchter Sprit was er raus bläst.Ich krieg es einfach nich in den Griff.


    Lader frisch überholt,Kerzen sind neu,Unterdruckschläuche sind neu,Zündung und CO stimmt,Kurbelwellenrad ist i.O.,Kompression auf allen 4 Zylindern 8,5 bar.
    Auf dem Prüfstand hat er 170 PS.Aber unten raus kommt einfach nix,erst ab 5000 Umdrehungen.Kat ist leer,Lamdasonde is wieder dran,und Steuergerät resetet.Der Motor hat 130.000 km gelaufen.


    Ich denke das die qualmerei auch mit dem Leistungsverlust zusammen hängt.Weiss denn keiner was es noch sein könnte?Ich hab langsam keine Lust mehr:(( Vielleicht das Steuergerät kaputt?Irgendein Kabelbruch?