Beiträge von Pen

    hmm wie gesagt ich kann nur das weitergeben was er zu mir gesagt hat.Selbst Rieger hat gesagt,das man den Grill mit diesem Tüvbericht nicht eingetragen bekommt.Scheint wohl jeder anders zu sehen.Naja mach morgen noch mal einen neuen Anlauf.Sag mal,das es pro eintragung 70 Mark kostet is aber richtig oder?Erzähl mir jetzt net das du für die 13 Eintragungen nur ein paar Mark bezahlt hast,dann lauf ich Amok :biggrin: Hab nämlich auch so 10 Eintragungen vor mir.

    Ihr werdet mich wahrscheinlich für bescheuert halten,aber ich frage trotzdem mal nach^^Ich krieg meinen Schaltknauf nich ab.Wie geht das??Ich kenne das nur so,das die abgedreht werden.Aber ich hab das Teil dann mit dem Leder da hängen,und krieg den Schaltknauf selber nich raus.Is da ne Feder oder sowas?Da muss es irgendein Trick bei geben.

    Danke für die Hilfe,hatte den Brenner schon in der Hand :biggrin: War mir doch ziemlich unsicher,weil der Original Auspuff sowas nich hatte,und es irgendwie doch nach Hammer aussah.Naja wenn man bei Formel K 60 Mark für ne Reduziermuffe für den ESD bezahlen muss,darf man sich über nix mehr wundern.

    So nur noch mal zur Info für alle die es intressiert.Es ist wirklich so.Alle ABEs die sich Prüfbericht oder Technisches Gutachten oder ähnliches schimpfen,sind seit dem 1.1.02 ungültig.Das haben mir heute mehrere Firmen u.a.Rieger bestädigt.Es müssen neue ABEs bei den Firmen beantragt werden.Vielleicht helfen diese postings mal jemanden,der genauso blöd dasteht wie ich.

    Ja das is das rosa Heftchen.Als Überschrift steht bei mir Prüfbericht.Und damit krieg ich ihn net eingetragen.Ich kann auch nur das weitergeben was der Tüvmensch zu mir gesagt hat.Will ja keinen verrückt machen.Ich hab nen Hals wie ein Ofenrohr.Für mich ist das beschiss und mehr net

    Weil ich ersten net weiss,ob das vielleicht doch richtig so ist,und zum zweiten is das Teil so platt da is net mehr viel was zu richten gibt

    Ich verstehs ja auch nich,aber probiere als bei Rieger anzurufen,was die dazu sagen.Vielleicht sind ja auch schon neue ABEs in Umlauf,und meine is eifach veraltet.Hat jemand eine ABE für den Riegergrill wo vorne anstatt Prüfbericht Teilegutachten oder sowas steht.

    Hmmm auf den Fotos von Formel K kann man leider nichts erkennen.Für mich is das aber net ganz verständlich das ein Gruppe A Auspuff in der Mitte platt sein soll

    Hab mir gebraucht eine komplette Formel K Anlage ohne Tüv für den G 60 gekauft.Nun hab ich gerade gesehen das in dem Rohr,was anstatt des Mitteltopfs montiert wird eine riesen fette Beule ist.Ist eigentlich schon eher platt gehauen.Das ist genau die Ecke des Rohrs was über die Achse geht.Das ist doch so nich original oder?Hat da jemand mit dem Hammer nach geholfen um Anschlagen an der Achse zu vermeiden?Was nütz mir das dickste Rohr wenn es in der Mitte fast platt wie ne Flunder ist.Wie gesagt muss das so sein,oder kann ich das Teil in die Tonne kicken?

    Er hat was gesagt,und zwar:Keine Plakette :heul2: ABEs für Rieger Grill,Distanzscheiben und Momo Lenkrad kann man in die Tonne treten.Mit diesen "Prüfberichten" oder "Technische Gutachten" kann man sich höchstens noch mal ein Feuerchen anmachen.Ich habe mir vor 4 Monaten für ein Schweinegeld Teile mit ABE gekauft,und bekomme nun deswegen keinen TÜV.Muss alles wieder ausbauen um TÜV zu kriegen oder einen komplett Abnahme.Ich bin bedient.Auf jeden Fall müssen sich so manche in nächster Zeit bezüglich Eintragungen warm anziehen.Er hat irgendwas gefaselt von Teilegutachten §19(3) ???

    Hätte ich auch gemacht,aber ich dachte übers Forum bekomm ich vielleicht schneller antwort.Nu isser drin :biggrin: Aber ganz geheuer is mir das Ganze nich.Wenn Tobi das liesst,vielleicht kann er was zu sagen.

    Hallo.Ich habe mir gebraucht einen RS Chip von TT gekauft.War noch nie verbaut.Ich möchte ... nix unterstellen oder ähnliches.Ich bin mir aber doch bisserl unsicher ob es nu wirklich ein RS chip ist.Kann ich das irgendworan erkennen?Einbauanleitung war von einem RS Chip.War sauber in einer blauen Zigarettenschachtel grossen "Karton" verpackt.Auf der Schachtel steht G60 Tuningschip und auf dem Chip selber G60.Sehen so die Verpackungen von TT aus???Auf der Abbildung ist der RS Chip anders gekennzeichnet.Würde halt nur gerne wissen ob das ein RS Chip ist.Vielleicht kann mir jemand was dazu sagen?

    Da ich ja mit meinem Corrado Mittwoch zum TÜV muss,und ungefähr 95000 Sachen zum eintragen habe,hab ich heute mal ein kurzes Schwätzchen mit meinem Tüvgutachter gehalten.Der hat irgendwas davon gefasselt das ab dem 1.1.02 wohl neue Gesetze rausgekommen sind,und bestimmte alte ABEs ungültig werden???Is das erste was ich höre.Stimmt das so,oder hab ichs mal wieder verpennt?