Beiträge von Pen

Hab gerade mal im Forum gewühlt un das gefunden:

wenn er läuft und im unteren drezahlbereich läuft wie ne Mültonne leistung so ca60PS und ab 5000Umdrehungen geht der ab wie ne rackete dann ist bei dir das untere Kurbelwellen rad für denn Zahriemen abgerissen das ist ne Große Krankheit!

Genau das hat meiner vorher gemacht.Das würde dann auch die Zündung erklären die sich als verstellt.Hat das vielleicht auch was mit dem Qualmen zu tun?

Jep der Verdränger war auch bei mir platt.Ein Stück rausgebrochen und totale Wellen drin,als wenn was durchgeflogen wäre.SLS hatte zum Glück noch einen gebrauchten liegen.750 Euro aber gute Arbeit,nun drückt er wieder 1.0bar.

Das Problem mit dem Qualmen hat er aber leider immer noch.Das Auto überfettet total und qualmt im Stand wirklich wie die *** .Steffen meint es wäre unverbrauchter Sprit und kein Öl.Auf dem Prüfstand hat er mit Chip und 68er Laderad 175 Ps.Bisserl dünn find ich.Die Zündung lässt sich kaum einstellen und springt zwischen 4-8 Grad.Unterdruckschläuche sind alle neu gemacht,neue Kerzen sind auch drin.
    Was zum Geier kann das sein?

Habe die Lamdasonde abgeklemmt und fahre mit leerem Kat.Hat jemand eine Idee was das sein kann?Liegt es doch an der Lamdasonde oder vielleicht am Chip?Wäre für einen Tipp wirklich sehr dankbar.Gruss Pen

Nee Kopfdichtung is ok,wird nich heiss und verliert auch kein Wasser.Kompression ist mit 8 bar wohl auch noch ganz ok.Vielleicht mal ein paar neue Kerzen nach 130.000 km :grinning_squinting_face:
    Die Jungs von SLS werden es wohl richten(hoffe ich mal)

Aso wusste ich nich.Naja bis Freitag mach ich lieber nix.
    Ich hab so schon tierisch bammel das noch was kaputtgeht bis dahin.
    Also unter 5000 Umdrehungen kommt kaum noch was,dann kriegt er auf einmal nochmal einen Schupp,aber ob das alles nur mit dem lader zusammen hängt,wage ich zu bezweifeln.

Supi danke für deine Hilfe,na dann werd ich mich am Freitag mal überaschen lassen.
    Achja noch kurz,kann man sagen wieviel Leistung ich durch so wenig Druck verloren habe?Nur so intressehalber.

[ 13 August 2002, 22:07: Beitrag bearbeitet von: Pen ]

Macht SLS das Ladeluftsystem nich gleich mit sauber?Ich dachte bei 500 Euro wäre alles mit drin?
    Nochmal meine Frage:Kann ich bei dem Druck mit rechnen,das mehr fällig wird,als nur ne normale Überholung für 500 Euro.
    Mal wieder die letzten Kröten zusammengekratzt :heul2:
    Hab nur keine Lust nachher dazustehen mit zuwenig Kohle in der Tasche

Hab den Druck mal über die MFA gemessen,und er zeigt bei 6000 Umdrehungen im 3 Gang 1350=0,35 bar an.
    Nun wollte ich euch mal fragen ob er mit so wenig Druck überhaupt noch laufen dürfte?Kann es auch sein das die MFA spinnt?
    Habe Leistungsverlust,und das Auto qualmt im Stand stark blau hinten raus.Termin bei SLS habe ich schon gemacht.
    Hab aber Angst das die normalen Überholung nicht reicht.Kann ich davon ausgehen das da irgendwas richtig kaputt drin ist?

Hmm shite was mach ich denn nu???Das Teil räuchert wie ne Ölverbrennungsanlage.Unglaublich is das.Hauptsächlich im Stand.Gerade in den letzten 2 Monaten hat es sich extrem verschlechtert.Ich habe leider nich so viel Kohle um den Motor neu zu machen,und den Lader zu überholen.Das mit dem Öl reinkippen und nochmal den Druck messen,werde ich mal probieren.

Wie gesagt,Leistungsverlust hab ich auf jeden Fall.Unter 5000 Umdrehungen hat er stark nachgelassen.Ab 5000 hab ich das Gefühl das er auf einmal 30 PS mehr hat.Da kommt ein richtiger Schub.Hängt das vielleicht auch mit dem Chip zusammen den ich eingebaut habe?

Bin im Moment wirklich verzweifelt,da ich nich weiss wo ich anfangen soll.Naja vielleicht hat noch jemand einen Tipp wie ich feststellen kann was nu wirklich los is.Bin leider kein Genie was schrauberei angeht:(
    Danke an die die mir geantwortet haben.Gruss Pen

Sind denn die 8 bar in Ordnung?Habt ihr bei euren G 60 mehr Kompression?Wenn es die Simmerringe sind,müsste dann nicht ein haufen Öl im Schlauch zum Lader sein?

[ 29 Juli 2002, 06:42: Beitrag bearbeitet von: Pen ]

Habe ein grosses Problem mit meinem G 60.Gerade im Stand macht er riesen blaue Wolcken aus dem Auspuff,mit logischerweise starkem Ölverbrauch.
    Kompression habe ich geprüft.8 bar auf allen 4 Zylindern.Laut einem schlauen Buch was ich hier habe,ist der Druck normal beim G 60,der er sehr niedrig verdichtet ist.

Nun meine Frage:Sind es nur die Schaftdichtungen,oder muss ich mit rechnen das die Kolbenringe fertig sind?Vielleicht auch der Lader?Der Motor hat jetzt 130.000km gelaufen.In dem Schlauch zum Lader ist ein wenig Öl,aber nich übermässig viel.
    Ich habe auch mit Leistungverlusten zu kämpfen.Hat jemand einen Tip für mich,oder kann mir irgndwie helfen?Wäre wirklich sehr dankbar.Gruss Pen

Vorallem weil er mit den Weitec Federn mindestens 60mm runterkommt. :biggrin: Ich hab die auch drin,und ich krieg keine Zigarettenschachtel vorne mehr drunter.Ich fahre 215/40 16 und musste bördeln.Ob du die 205 er noch drunter kriegst wage ich zu bezweifeln mit den Federn.

Hab doch geschrieben das ich wusste das er laut wird,aber halt net so^^Meint ihr wenn ich den MSD von Bastück drunter mache,das ich ihn auf eine angenehme Lautstärke bekomme?Ich habe nämlich gehört das der dann immer noch laut is wie die *** .Hab halt keine Lust nochmal 500 Mark auszugeben,und ich dann immer noch Ohrenbluten hab.

Ich muss nochmal ein posting wegen meinem Auspuff starten.Ich hab jetzt soviel Geld un Zeit investiert um endlich meinen Formel K Gruppe A drunterzukriegen.Ich bin aber total unzufrieden damit.Das er laut wird,war mir klar,aber das is unzumutbar.Welche Möglichkeiten habe ich den leiser zu kriegen?Hab keine Lust mehr,noch mehr Geld in den Sand zu setzen.

Weiter unten gabs schon mal ein Tip mit einem Einsatz,aber das überzeugt mich net so richtig.Er soll sich nicht original anhören,aber auch nicht so penetrant laut.Habe jetzt original Kat und Komplett Anlage von Formel K ohne Tüv.Also nur der ESD,der rest is rohr.
    Was macht jetzt sinn,ohne das ich wieder Geld zum Fenster rausschmeisse?VSD oder MSD von Bastuck rein?Wieder original MSD oder nur den VSD rein,oder wie oder was?Das Ding bringt mich wirklich noch zur Verzweiflung.Ich möchte einfach nur einen geilen Sound,nich zu laut un nich zu leise :frown: Bin wirklich für jede Idee sehr sehr dankbar.
    @Dreamcorrado:Meine Mail an dich is wieder zurück gekommen.Vielleicht kannst du mir hier helfen.Gruss Pen