Leistungsfreigaben von VW?

  • Porsche GT3 Monoblock 4-Kolben Festsattel mit 322x32er Scheiben...mehr sog i ned :biggrin:
    Übrigens find ich die org. Bremse schon für 160PS schlecht,bin aber als Motorradfahrer einbischen verwöhnt. :frech:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Also ich bin eigentlich mit meiner bremsanlage zufrieden und mein passi ist erheblich schwerer(1500kg leer).Der vr6 hat auch keine bessere und die vom rs2 audi ist auch net besser meiner meinung nach,eher gleichwertig.

  • Bin ich der einzige der die Serienbremse schon mit 160PS unterdimensioniert findet? Auch die ganzen Spielchen wie gelochte und geschlitzte "Sport"-Scheiben und -beläge sind Tinnef. Nur eine echte gute komplette bringts, und die kommt auch auf absehbare Zeit rein, selbst wenns bei meinen 200PS (Stand Herbst 2001 :biggrin:) bleibt...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Die Serienbremse im G60 finde ich auch nicht gerade überzeugend, bei mir halten die Scheiben maximal 1 Jahr, danach sind sie rissig. Egal ob Ferodo,ATE,Orig.VW, hat nix mit der Qualität zu tun, ist einfach zu klein für schnelle Nächte auf der Landstrasse.
    Eine grosse Verbesserung bewirken allerdings DS2000-Beläge, die Bremsen auch noch wenn die Scheibe glüht, blos danach isse im Eimer.
    Wenn ich 5-Loch hätte, würd ich mir sofort ne Syncro-bremse(288x25) holen, alles andere ist leider etwas zu teuer.

  • Oh heh, ich finde die Serienbremsen ganz gut.
    Die packen doch ganz schön zu.
    Ich hab immer sch****, daß mir einer hinten drauf nagelt.
    Nur das ABS setzt mir viel zu früh ein.
    Andauernd ist das am regulieren selbst auf trockner Straße.
    Bei meimem Jetta hielten die Bremsscheiben manchmal nur ein ½ bis 3*¼ Jahr.
    Na ja war ja auch kein Sportwagen.

    Corrado G60 Exclusiv Purple Light Blue Perleffect

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!