%-Satz bei Anfang

  • Hi ich wollte mal fragen mit welcher klasse ich anfange bei Versicherungen wenn ich grad meinen Führerschein gemacht habe ?


    Das ist von Versicherung zu Versicherung versch. oder?


    MfG Fan

  • Verschieden ja, aber begrenzt. Normal fängst du mit 260 % an, damit kann man sich kein Corry leisten. Dann gibt es die Möglichkeit, den Wagen als 2twagen der Eltern zu vesichern. Da fängt man dann mit 140%, früher 120% an. Muss 1 Jahr so laufen und kann dann auf dich übertragen werden. Und dann gibbet da (immer?)noch ne dritte Möglichkeit. Wenn du 1 Jahr lang ein Wohnmobil als Fahranfänger versicherst, fängst du dann gleich mit 100% an, und wirst nach dem Jahr auf 85% gestuft. Da weiß ich aber nicht mehr, obs die Möglichkeit noch gibt.

  • Falsch, die 260% gibt es bei den meißten Versicherern nicht mehr. Du fängst mit 140 bis 160% an, je nach Versicherer, und die Zweitwagenregelung (Vorraussetzungen dürften bekannt sein startet mit 85%...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Ganz so einfach ist das ja nu auch nich....
    also das ist immer von Versicherer zu Versicherer anders... Diese 260% oder 240% gibts immer noch.... manch andere, wie z.B. Direktversicherer gehen auch gerne etwas runter...
    Das es bei der Zweitwagenregelung bei 85% anfängt ist mir auch neu... normal is 120 oder 140%, wieder je nach Versicherer... diese 85% können aber zustande kommen, wenn man bestimmte bedingungen erfüllt... z.B. das keiner den Wagen fährt, der jünger als 25 Jahre ist. Dann werden nichtmehr die 1XX% als basis genommen, sondern die Vorherige Versicherung...
    Wenn man mit 120% oder 140% anfängt, gilt diese übrigens nur ein Halbes Jahr..., wenn man also seinen Wagen im Juli anmeldet, zahlt man nur ein halbes Jahr soviel. Danach wird man runtergestuft auf 100%..


    Ich hoffe, dass das alles Verständlich war.. und nich das Kaos noch schlimmer gemacht hat...


    Gruß
    Manuel

  • Hi!


    ich hab den Corri auf meine Mutter anmelden lassen. Vollkasko beim G60 zahl ich mit 40% 250DM/mtl., zum Glück hab ich im Winter noch meinen Scirocco, der kostet nur 150DM/mtl. Kauf Dir am Anfang lieber nen 16V oder 2l sonst wirst Dich wahrscheinlich dumm und dämlich zahlen wenn Du ihn nicht über Deine Eltern laufen lassen kannst!


    Gruß


    Chris

    Mit VR6 immer nur Pech gehabt, jetzt wieder mit G60 unterwegs: Bj. 11/1991, originale 69tkm :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • HI,


    Ja ich hätte da mal ne Frage,
    wenn mein Vater über die Firma einen Wagen hatt
    und meine Mutter hatt auch einen Wagen ( ist schon 2 Wagen )
    kann ich ihn dann immer noch über meine Eltern anmelden lassen!
    Wenn ja wäre es der 3 Wagen
    bei wieviel % würde ich da einsteigen

  • du fängst bei 140% an und das übertragen der % der Eltern ist nicht mehr möglich! mein Dad ist der LEiter der HM-Versicherung in Hessen.. wir haben alles versucht keine Chance

  • Kommt immer auf die Versicherun an.
    Ich hab mit 16 bei 130% angefangen und hatte so mit 18 nurnoch 70%


    Letztes Jahr habe ich den Motorradvertrag meines Vaters von 30% übernommen, also dass geht auch :winking_face:

  • sciroccotim


    Seit wann ist es nicht mehr möglich?


    Ich habe vor 1 1/2 Jahren die % von meinem Vater übernohmen. Der Corrado war das dritte Auto auf ihn angemeldet und versichert. Nach einem Jahr habe ich den Wagen auf mich versichert (später auch umgemeldet) und % gleich behalten. Habe z. Z. 60% nach 2 1/2 Jahren Corradofahren. Davor hatte ich den Führerschein schon 2 Jahre, allerdings ohne eigenes Auto.

    Member of Corrado Club Germany e.V.

    8.2003-6.2006: G60 MJ93

    Seit 11.2006: VR6 MJ94

    Automatische Anzeigen



  • Aus diesem Text werde ich nicht wirklich schlau... Was hälst du davon einfach zur Versicherung zu gehen, und zu fragen ob das geht wie du das vor hast. Du schreibst nicht, ob der Wagen auf dich zugelassen wird, oder ob du dann Versicherungsnehmer bist, oder ob es dein Vater bleibt.


    Das ihr insgesamt 3 Autos habt, wenn dein Vater, deine Mutter und du eins hast, das glaub ich und ist sogar mathematisch belegbar... :grinning_squinting_face:


    Zitat von Prescher

    geht es nun das ich von meinem vater die % übernehmen kann
    oder nicht
    weil ich will das jetzt auch machen
    bei dem alten auto meiner eltern


    Die Antwort steht doch ein Posting über deienm letzten...

  • Prozente übernehmen geht soweit ich weiß nur noch, wenn die beteiligten im selben haushalt leben. und zudem kriegst du nur die prozente, die du selber hättest einfahren können. so hab ich das zumindest von kollegen bei devk und nürnberger vers. erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!