18 und Corrado ?

  • hi ich bin neu in diesem Forum und total begeistert vom Corrado.
    So nun mein Problem :) da ich ja Führerschein Neuling bin und leider noch 140% Versicherung zahlen muss kommt wohl kein VR6 in frage... oder ?
    ich habe mal bei HDI nachgefragt und es würde 500.- Im monat kosten und da werden warscheinlichg noch 300.- Tankkosten dazu kommen .... :frown: toll
    gibt es eine Möglichkeit das man vielleicht billiger wegkommt (mit der Vers.?)ohne das ich erst 10 Jahre einen Micra fahren muss um auf 45% zu kommen ?? (LEGAL :))


    würde mich über eine Antwort freuen.
    cu
    mo

  • Hi!


    Kann Dir zwar bei deutschen Versicherungen nicht helfen, aber warum muß es gleich ein VR6 sein?


    Such Dir mal lieben einen hübschen 16V, damit kannst Du auch schon auffallen.
    Wenn Du Fahrpraxis hast und auch das Geld dazu, dann kauf Dir nen VR6. (wenn Du noch einen findest)


    Oder willst Du als Führerscheinneuling auch in Eurer Tageszeitung als Unfallbericht enden?


    nett gemeint.

  • Thx für die schnelle antwort.


    ich habe tierisch angst das ich in 4 jahren keinen VR6 mehr kriege ... ich habe jetzt schon ne weile (seit ich 15 bin) die corrado scene mitverfolgt na ja und ein V16 ist war auch nicht schlecht aber halt viel zu lahm :)
    na ja ich bekomme in meiner ausbildung 900.- im monat das würde heissen das ich nur für den VR6 arbeiten würde was mir nix ausmachen würde aber da sind leider auch noch ein paar neben verluste z.B Handy :frown:


    und von wegen Unfall....ich bin zwar neuling aber ich glaube (jetzt lachen die alten hasen) das wenn ich dann ein verbünfigen VR6 habe, nicht leichtsinnig (mache ich auch jetzt nicht) damit umgehen werde, aber ich liebe die geschwindigkeit und mit 240 über die Autobahn *lechts*
    ist schon nicht schlecht.
    wenn diese blöde situation von wegen bald haben alle corrados mind. 300.000 Km auf dem tacho nicht wäre dann würde ich natürlich erst klein anfangen ...hmm nbagut ich könnte mir jetzt nen VR6 motor kaufen und ihn dann später in einen G60 eingauen aber ich glaube das bringt es nicht so....
    cu
    mo

  • Hi mo!


    Also ich halte einen VR6 für einen Führerscheinneuling für total übetrieben. klar der VR6 ist ein wunderschönes (und schnelles :biggrin: ) Auto, aber wirst du ihn dir wie schon gesagt in der Versicherung und im Unterhalt nicht leisten können. Ich hab schon genug gesehen, die sich einen G60 mit hängen und würgen kaufen konnten und ihn nach 2 Monaten wieder verkaufen mußten, weil sie ihn nicht unterhalten konnten. Und im Unterhalt ist der VR6 wohl nicht dass billigste Auto. Wenn da das passende Teil kaputt geht, wirst du arm :deal: .
    Leg dir doch einen einen 2.0 oder 16V zu. Die sind vor allen Dingen in der Versicherung um einiges günstiger wie der VR6. Und im Unterhalt auch! :super:
    Und falls du die Möglichkeit hast, kannst du den Wagen ja erstmal auf deinen Daddy zulassen, der hat bestimmt ein paar Prozente weniger in der Versicherung oder? :winkewin:
    Also überlegs dir gut, Corrado fahren ist wundergeil, aber wenn du ihn nach ein paar Wochen wieder verkaufen mußt, wirst du bestimmt nicht begeistert sein.


    Gruß
    Befan

  • oh gott du machst mir agnst :)
    das problem ist nur wenn ich den wagen auf meinen vater zulassen würde kriege ich keine "prozente"
    und ich will ja auch irgentwann auf 100% kommen :)


    und er würde ja im falle eines Unfalles hochgestuft werden :frown:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub, da liegst Du falsch.
    Du kannst über Deinen Daddy ne "zweite" Versicherung für deinen Corry anmelden. Der startet dann mit deutlich weniger Prozenten. Im Falle eines Unfalles geht nur diese Police hoch. Außerdem kannst Du sie nach ein paar Jahren von ihm übernehmen. Aber Dein Versicherungsvertreter kann Dir da sicherlich genaueres sagen.
    Ach und noch was:
    240 über die Bahn ohne Er"fahrung"???
    Und im Satz davor: Vernünftig???
    Mal ehrlich, wenn man die Möglichkeit hat, wird man eher riskanter fahren, als wenn ich ne Ente fahre und gar nicht in die Situation kommen kann.
    Denk dran, Schumi hat auch klein angefangen!
    Soll keine Standpauke sein, aber die Erfahrung zeigt eben, daß Fahranfänger ...


    habe fertig :szahn:

  • ich bin ja schon mit 200 (passat(Fahrzeugbrief Höchstgeschwindigkeit 165 :)) und 235 (Audi A4) gefahren und ich glaube das wird weniger das problem sein hmm stimmt das mit der versicherung ich habe Bei HDI mal angerufen und wenn ich einen VR6 als 2. Wagen von meinem Dad anmelde und ich ihn dann auch fahre kostet es 478.- DM im monat hmm das wäre eigentlich zu finanzieren :) wenn da die anschaffung nicht wäre :) na ja es gibt ja noch oma´s :biggrin:


    boa ich hoffe das geht so und wenn es zu teuer wird melde ich ihn ab und bastle einfach an ihm rum :)
    thx für deine hilfe
    mo

  • mo


    Ich wollte dir keine Angst machen :face_with_rolling_eyes: , nur mal sagen was da alles auf dich zukommen(kann). Wenn du denkst das du dir einen VR6 leisten kannst, nur zu! Aber bedenke auch, die Reparaturkosten und das ganze. Mit Sprit alleine ists ja nich getan :eeks:.Ach so, wenn du schon 235 gefahren bist, schön und gut. Bloß was machst du, wenn dir bei dieser Geschwindigkeit ein Reifen platzt? :errrr:
    Ich habs selber erlebt, meinem Vater ist dass mal passiert, bei 210 auf der Autobahn hat sich der rechte Hinterreifen verabschiedet. Ich sag nur, dass er alle 3 Spuren gebraucht hat, um dass Auto wieder einzufangen.(Zum Glück waren da gerade 3!)
    Ich will jetzt damit auf keinen Fall deine Fahrkünste anzweifeln, aber denk mal drüber nach.
    Mit der Versicherung meinte ich das, wie es Markus geschrieben hat. Hoffe, dass ich dir helfen konnte.


    Bye
    Befan

  • Ich fahre meinen Corrado auch schon als Führerschein neuling. Bin auch ein kleiner Geschwindikskeitsfanatiker. Wollte mir auch nen VR6 holen aber leider spielte da mein Kapital nicht mit. Aber ich bin mit meinem G60 Total zufrieden, und wenn er mir irgendwann doch zu langsam werden sollte dann mach ich halt nen VR6 mit Bi-Turbo (ist zwar teuer aber nicht unmöglich für mich). Aber das steht in den Sternen. Wenn ich mit meinem die 280er grenze packe dann behalt ich den Motor wenn nicht fliegt er raus.

  • ja danke ich werde es gleich mal anpacken....
    ach aj von wegen abmelden geht das so einfach ? und kostet der wagen dann wiklich nix mehr ?
    mo


    PS:
    wohnt vielleicht jemand in oder um Berlin der mich mal mit zu einem Corrado treffen nehmen könnte ?


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

    Automatische Anzeigen

  • @ mo, schnell fahren ist ja auch nicht sehr schwer. Weil man ein paar mal ueber 200 gefaren ist, heißt das noch lange nicht das man gut faehrt. Ich moechte dir das nicht ausreden ich empfehle dir nur nen kleineren motor zu holen. Ich bin selber 18 und hab mir nen 2,0 115 PS Bj95 geholt. Ist zwar nicht der schnellste, aber da ich (und du) sowieso Probezeit haben koennen wir uns das geblitzt werden nicht leisten. Außer du moechtest gerne noch mal 2 Jahre laenger auf Probe fahren. Ich verdiene ebenso wie du 900,- in der Ausbildung und merke das Corrado ein teurer aber super geiler spass ist...


    Bjoern :)


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: Cor2,0 ]

  • @ bjoern


    das stimmt
    alle sagen Schnell fahren kann jeder gut bin ich mit einverstanden......
    anderen (den meissten) macht es ja mehr spass um "kurven" zu fahren :biggrin:
    na ja und von wegen geblitzt werden .. ich fahre immer so schnell wie ich darf.
    DANKE DEUTSCHLAND für die aufgehobenen autobahnen ....wusstet ihr das deutschland das einzige land auf der welt ist wo man so schnell fahren darf wie man will ? (natürlich nur da wo man es darf vom gesetzgeber her :biggrin:)



    ja aber die angst dass die VR6 aussterben (die motoren werden ja auch nicht jünger) ist imemr noch da :frown:
    vielleicht hole ich mir einen und melde ihn ab und hole mir einen Micra und wenn ich dann gute prozente und einen job habe dann werfe ich den Micra in die gelbe tonne und hole den VR6 raus ...geht das ?
    (nicht das mit der gelben tonne :biggrin:)
    mo

  • Hi,


    also alles geht, aber ob es zu deiner Zufriedenheit geschieht ist wieder was anderes. Also das mit dem VR6 solltest du dir nochmal ganz gut überlegen. Haben meinen jetzt ungefähr 8 Monate und wenn ich ihn nicht als Erstwagen auf Vaters Namen anmelden dürfte, dann hätte er mich schon in den ersten Monaten aufgefressen. Sicherlich, Fahrspaß finde ich, ist bei ihm am größten. Geiler Sound, ordentlich Power und und und. Der Sprit ist nicht das größte Übel. Reparaturen, wie einige hier schon gesagt haben, ist schon der Hammer. Das tut manchmal schon richtig weh. Und mit nem Azubigehalt, dass ich ebenfalls noch bekomme wird es sehr schwer. Wenn ich kein Fußballspielen würde, dann wäre er auch jetzt bei diesen Bedingungen noch nicht für mich finanzierbar. Soviel von mir.


    Mfg


    Ratinger

  • Hallo zusammen,


    bei mir isses fast ähnlich, bin 19 und werd mir jetzt nen Corrado kaufen. Wahrscheinlich nen 16V oder G60, mal gucken was ich bekomme. Ich kann Euch nur raten bei der Versicherung nachzufragen was alles möglich ist. Ich fahre mittlerweile bei 100% :)
    Mei vorheriger Wagen lief auf den Namen von meinem Vater und der Corrado wird direkt über meinen Namen laufen. Dazu wechsel ich natürlich noch direkt die Versicherung :winkewin: Auch hier ein kleiner Tip: Die Versicherung fängt mit "Conti" an und es gibt einen Reifenhersteller der fast genauso heißt *g*
    NEIN, das ist keine Schleichwerbung :biggrin::schrei:
    Aber ohne Scheis.s, die brummen Dir beispielsweise keine Extrakosten auf, nur weil Du 18 bist! Mein Angebot liegt bei denen bei rund 2160 DM/Jahr HF 100% für nen Corrado G60. Ich denke das ist nicht schlecht.


    Grüße
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • lol soviel würde ich bei HDI in 3 Mon. bezahlen :frown:
    hmmm das macht mich schon nachdänklich......
    mo
    ach ja könnte mir vielleicht noch jemand sagen das wegen dem abmelden s.o ?
    mo2

  • mo: 2160.-DM Haftpflicht bei 100% in drei Monaten!!! Also einiges über 8500.-DM im Jahr, wie den das?


    Also 2160.-DM im Jahr geht o.k. Ist zwar nicht aussergewöhnlich günstig, liegt aber irgendwo im Mittelfeld. Die HDI wird unter den gleichen Voraussetzungen ca. 100.-DM mehr kosten. Günstiger ist z.b. die HUK-Coburg. Ich zahle da ca.560.-DM bei 35% Beitragssatz.


    Michael

  • nene ich habe noch die höchsten prozente...
    ich glaube das sind 145 oder 140.....
    also ich habe mal bei HDI angerufen und die meinten im monat ca. 478.- im monat also würde ich in 4 monaten so viel betzahlen wie er in einem jahr was mir (wenn es sich vermeiden lässt) zu teuer ist...
    mo

  • Hi,


    Du hast bei der HUK vergessen, daß die nochmal zusätzlich Kohle wollen, weil ich "erst" 19 bin... ich denke mal dann wird es auch entspr. teurer. Allgemein kann ich aber mal www.finanzscout24.de als Tip zum vergleichen geben. Dort habe ich auch exakt das Angebot bekommen, welches mir der Versicherungsmann bestätigt hat :winkewin:
    Trotzdem: Vorher DIREKT nachfragen, nicht auf die Seite verlassen.


    Grüße
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!