18 und Corrado ?

  • lol was soll das denn jetzt ???
    kannst du mir mal bitte sagen was du mir mit diesem "beitrag" sagen willst ???
    tss...


    dann sag doch mal was du so mit einem "SPORTwagen" machen willst ?


    also ich werde warscheinlich
    1. schnell fahren
    2. schön tunen
    3. auffallen !


    so und jetzt mal bitte ein staement von dir....

  • Hi,


    mal eine Frage: Wer hat gesagt, daß schnell fahren ALLES ist und wer hat hier irgendwas in der Art behauptet?
    Es geht in diesem Thread um Versicherungen und nicht um irgendwelche unsinnigen Grundsatzdiskussionen.
    Ich möchte einmal daran erinnern: "Seid nett zu einander! Wir möchten uns alle gegenseitig helfen. Das heißt nicht, dass man immer einer Meinung sein muss, aber ich bitte um Wahrung von Anstand und höflichen Umgangsformen. "


    Danke und Grüße
    Sebastian

    Automatische Anzeigen

  • Also ich bin 21 3/4 und zahle bei der AXA Colonia keine 2.000 DM im Jahr fuer Teilkasko (Muttis Zweitwagen bei 85 %, kann diese Prozente demnaechst uebernehmen :) ).


    Ich finde, wenn du ein gesundes Verantwortungsbewusstsein und das "gewisse Kleingeld" hast und du es nicht noetig hast, anderen etwas auf der Strasse zu beweisen, dann kauf' dir einen schoenen VR.


    Ich persoenlich fahre mit den inzwischen gut 200 PS sehr viel gelassener und souveraener als so manche Fuehrerscheinneulinge mit ihren 60 PS-Polos oder GTIs/GSIs.


    Denn du weisst du hast die Power und musst sie nicht permanent zur Schau stellen - lass die anderen doch heizen...

    Gruss, Martin
    Ur-CorradoNord-Member :winking_face:
    Jetzt neu: Mégane Renault Sport, 2.0 T, :fahren: Vollausstattung, EZ 10/04
    davor: 03/95er VR6 und 05/95er VR6 :)

  • Ein tolles Thema. Musste leider mit einem Golf anfangen, da es erst später zum Corrado gereicht hat. Lasst euch nicht bequatschen, wenn ihr denkt ihr könnt es finanzieren kauft euch einen VR6. Ob du jetzt mit 240 über die Bahn fährst oder mit 220 macht keinen Unterschied. Zu allen Corrados gehört ein gewisser Grad an Vernunft, aber zu sagen ein Corrado mit 18 ist Quatsch ist auch beknackt. Also rechnet euch das ganze durch und schaut, was die Versicherung anbelangt ist das ganze mit 140% natürlich für den Durchschnitts-18-jährigen etwas happig, aber wenns passt, zuschlagen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Eins habe ich vergessen: Solltest du einen kaufen (und keiner der vier Corrados ist im Unterhlat preiswert :biggrin:) und euch hinterher über die Folgekosten beschweren, dürft ihr euch über den ein oder anderen bissigen Kommentar nicht beschweren, der erste dürfte vorzugsweise von mir kommen. In diesem Sinne, viel Glück auf der Suche, und es lohnt sich :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • dachte anfangs schon daß der G60 in vergessenheit geraten ist *g*. der g60 hat meiner meinung nach ne Menge vorteile.. wenn man von den laderüberholungen etc mal absieht *g*. alles in allem, is er einfach spritziger. und tuning is auch billiger als beim vr6. klar der vr6 ist ein toller motor, aber ich finde, er is im preisleistungsverhältnis (bzw. kosten:leistung) ein bissi was für die, die viel geld auf der seite haben. 16v bin ich noch nicht gefahren hab also keine Ahnung.. kenn nur den golf II 16v (wahnsinnsgerät). tuning gibt's bei jedem auto, beim einen mehr beim anderen weniger (sollte inem die leistung mal zu wenig werden) also wozu die mehrkosten.

    Automatische Anzeigen

  • lieber mo, da ich ungefähr im selben alter bin wie du, und mir mit 18 auch meinen ersten Wagen (einen Corrado) zugelegt habe, kann ich deine Situation wohl sehr gut einschätzen. Und jemand der schreibt er will einen VR6 weil er schnell fahren will, ist für mich nicht reif genug um überhaupt ein Auto fahren zu dürfen. Ich denke mal das wir alle noch unsere Fehler machen und täglich neues lernen, wieso glaubst du also weil du einmal nen Passat mit 200 oder wie auch imme rgefahren bist, das du jetzt der Meister aller Klassen bist? Wenn du schnell fahren willst, kauf dir ein Motorrad, das ist billiger im Ankauf, billiger in der Versicherung und mitm Sprit, schneller alsn Rado, und bringt dich schneller ausm Leben. Somit wäre deine Kostenfrage auch beantwortet ????


    Danilo: Oh ja, diese Kommentare hab ich ja zu genüge schon zu spüren bekommen. Aber nu wo ich mei Job wieder hab is das eh Schnee von gestern und ich freu mich euch bald mal wieder in OB anzutreffen, aber erst nach meinem Urlaub also mitte August. Auf dann.


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: Christopher ]

  • Hi,
    Also ich will mir jetzt auch einen Corrado G60 kaufen, der läuft aber in der Versicherung auf den namen meiner Mutter mit 30%. Habe mir ein Angebot geholt( ca 1250Dm/Jahr). Was meint ihr dazu, ist der Preis ok? Ich bin zwar auch jetzt erst 19 gewurden, aber ich kaufe mir den Wagen nicht zum rasen, sondern um damit Spaß zu haben, das geht auch wenn man ganz normal fährt!!!

  • lol da schreibst du einen satz und ich soll wissen was du damit meinst ?


    hättest du es gleich so geschrieben hätte ich auch nicht gleich so geantwortet.....


    und was soll der Quantsch mit :
    "Und jemand der schreibt er will einen VR6 weil er schnell fahren will, ist für mich nicht reif genug um überhaupt ein Auto fahren zu dürfen."


    wie rechtfertigst du so eine Behaubtung ?
    ich mache auch gerade noch den motorrad führerschein (warte aber bis ich offen fahren darf) und du willst mir sagen das ich mir lieber ein Motorrad holen soll ....wow [ironie] ne 125er BOA die geht richtig ab [/ironie]
    Autofahren und Motorrad ist nicht das gleiche zumal ich da nur ein mädchen mitnehmen kann und darauf hab ich kein bock .. und was ist mit urlaub ????
    und tunen ich glaube kaum das man an einem motorrad ausser der verkleidung was verändern kann (was nicht auf kosten der sicherheit geht!)


    und jetzt sag mir doch bitte was du für ein Corrado hast und was du damit vorhast ?¿


    ich wette du wartest bis du 25 bist und dich dann selber für "REIF" hälst ?? und dann tretest du ihn mal richtig ??
    du willst mir also sagen, dass wenn du mal nach münchen fährst da kommt das schöne weisse schild mit den 6 strichen durch und du fährst weiter auf der rechten seite ???


    na ja bin mal gespannt auf deine antwort.


    mo


    PS:
    danke Martin Schroeder !
    @ corradofan19 ich denke damit lässt sichs leben :biggrin: und von wegen spass ihr habt mich wohl nicht richtig verstanden ....ich werde nicht extra auf ne aufgehobene Autobahn fahren (nagut 1 mal vielleicht) nur um 240 zu fahren.
    ich wohne in Berlin und da ist sowieso nix mit rasen da ich immer so fahre das ich mr damit nix zu schulden kommen lasse !!!! und wenn ich da mit nem geilen getunten corrado ankomme finde ich das schon gut zumal ich dann noch mit den PS angeben kann. (beweisen muss ich niemandem was !!!!!!)


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

    Automatische Anzeigen

  • Hi,


    also ich glaube hier muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.


    Bin selbst 18 Jahre alt und fahre als erstes Auto nen VR6, bekomme als Azubi ca. 1000 DM.
    Doch dieses Auto ist wirklich teuer, und ich glaube nicht das dies nur für den VR6 zutrifft, sondern auch für die andere Motorpalette.
    Ich hab das Glück die Vers. über Firma Papa laufen zulassen und das macht schon enorm viel aus zahle somit noch jährlich 450 DM Haftpflicht bei 30%.


    Des weiteren muß gesagt werden(auch wenn ich selber einen hab)das der Corri verdammt viel Power hat und eigentlich für einen Führerscheinneuling übermotorisiert ist. Es kommt natürlich immer auf den Fahrer an, ich kann natürlich hier nicht für sämtliche Führerscheinneulinge sprechen, aber wenn ich das hier lese mit schnell fahren und so und 240 auf der Autobahn muß ich sagen gehört dir ein ganz anderes Auto.
    Ich ertappe mich selbst immer wieder das ich auch mal zu schnell fahre und es macht natürlich auch verdammt Spass, aber das was du hier redest ist völliger Quatsch, wenn du dir so ein Auto kaufst und es nur zum heizen hast kannst du es bald in der Schrottpresse anschauen


    Sorry hier für die harten Worte ist nicht persönlich gemeint aber wenn zu mir jemand sagt "WAS SO EIN AUTO MIT 18" dann kann ich es ihm nicht übel nehmen weil einfach was dran ist.


    -----------
    Gruß Andy


    92er VR6

  • darf ich dann fragen warum du dir dann einen VR6 geholt hast ?


    und sag jetzt nicht das es besser aussieht oder so !!!


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

  • ich wollte nur einen Corrado weil er mir optisch gefällt. Der VR6 bot sich an weil er aus erster Hand war von einer 65 Jahre alten Frau gefahren wurde und ein Kollege die Frau kannte und ich ihn verdammt günstig bekommen konnte.
    Natürlich muß ich mittlerweile zugeben das ich auch nicht mehr gegen einen G60 oder so tauschen würde Leistung macht schon Spass(und Sound :biggrin: ), eben kontrolliert, ich will damit nicht sagen das ich hier irgendwelche besonderen Fahrkünste hätte, nein bestimmt nicht aber ich darf den G60 natürlich hier auch nicht schlecht reden, der hat sicherlich einige Punkte wo er dem VR6 auch überlegen ist


    ------------
    Gruß Andy
    92er VR6

  • sowieso befan


    lol was soll das mit dem geilen block :biggrin: na ja aber guter vergleich na ja #
    nicht nur freunde auch neue bekanntschaften will ich knüpfen und mich dann auch auf treffen sehen lassen ...ach aj und ich will ja auch mal auf die rennstrecke einmal kann man sich das ja gönnen ...so jetzt werden wieder eingige sagen : "da kommst du ja eh nicht lebend runter .." wir werden sehn....



    mir ist schon klar das ich eine menge in den corrado investieren muss zeit UND geld



    ach ja mir wurde aus einer Verlässlichen Quelle verraten :biggrin: , dass ein G60 teurer kommt nicht in der anschaffung aber den G-lader ja ja der G-lader der soll schon richtig ins gewicht schlagen .....


    AndiVR6
    nicht schlecht ok dann hätte ich auch zugeschlagen oh man ne OMA ? :biggrin: cool so eine oma möchte ich auch mal haben :)


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]


    [ 23. Juli 2001: Beitrag editiert von: mo ]

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!