hi leute wer von euch kennt nen tüv oder ne adresse wo man vordere scheiben getönt eingetragen bekommt!
gruss eric
vordere Seitenscheiben mit TÜV?
-
Anonymous -
14. Januar 2001 um 16:29
-
-
-
Nicht in Deutschland. Ist Illegal. Leider....
Könn ja n Grüner dich auf´n Blitzerfoto nicht erkennen.------------------
MFG AndyCorrado, U better be inside...
Member of CCG, #5891er G 60,Brombeer-Pearleffekt
-
Also ich habe die Foliatech greylight auf meinen vorderen seitenscheiben eingetragen, ob legal lassen wir nmal dahin gestellt. Aber wenn ein waldmeiter meint es sei nicht rechtens kann er ihn eh stilllegen und nem unabhängigen sachverständigen vorführen und was der sagt ist jawohl klar, oder? Also selbst wenn sie eingetragen sind bist du nicht immer sicher,ich hatte bislang allerdings immer glück , und ich werde schon öfters mal angehalten.
tomas
------------------
94er VR6 dark burgundy
Member of the CCG -
Hi,
soviel ich weiß werden solche dinge nur als sicherheitsfolie eingetragen und nicht als getönte oder verspiegelte scheiben oder???
cu------------------
Andreas
Member # 24
CCG -
Ich habe schon bei mehrern Firmen dafür angerufen und auser das ist verbot haben die sich nicht mehr dazu geäusert.Es gibt hier eine Firma mit gefälschten Tüv Gutachten.
DA habe ich auch nach gefragt weil ich mindestens 20 Fahrzeuge rumfahren die die Scheiben Vorne getönt haben.Man sagte mir das man mache aber keine Garantie drauf gäbe.
Der Tüv meint es gibt gefälschte Tüv gutachten von Leuten mit sehe Behinderungen und sowas.
Es gibt aber noch eine möglichkeit ist aber schweine Teuer.Ich weis jetzt nicht wie die heißt.Wir deine Scheibe aber Bedampft.
-
-
Meinst du Chromebedampfen? Ist mir bekannt, Hab ich auch schon gesehen. (In der Türkei) Sieht Hammergeil aus, aber ist hier auch verboten.
------------------
-
Also da ich gestern das heir gelesen habe.habe ich heute noch mal nachgefragt.
Also Folien darfst du nur haben wenn du gegen Sonnenlicht nichts sehen kannst.
Oder so was in der art(Tüv Prüfer Labbern immer so geschwollen)Also mit dem Bedampfen kannte er gar nicht.
Also habe ich mal versucht ein paar adressen auszumachen. Und Voila ich habe eine gefunden die haben mir gesagt das die Frontscheibe nicht mehr als ca 15% getönt(Bedampft) werden darf.Dafür kostet die Frontscheibe(muss neu sein)1200,-nur das bedampfen.
Der Tüv Heini wusste nichts von was mit Bedampfen vielleicht kriegt man es ja eingetragen.
Ich habe bei der Firma einen Kosten voranschlag machen lassen und wenn ich in habe schicke ich in euch.
-
Wenn der noch nie was vom Bedampfen gehört hat, brauchste dich mit dem darüber gar nicht mehr unterhalten >>> Inkompetenz (zumindest bezüglich dieses Themas). Hier in Dortmund gibts auch ne Firma die das einträgt, P.I.T.S. oder so was, werd mal nachfragen...
------------------
Ciao, Danilo1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>...meine Homepage</A>
-
Weiß das beim Audi eine Frontscheibe existiert,die das Blitzen unmöglich macht,ist so ne spezielle Wärmeschutzscheibe,mit eben diesem angenehmen Nebeneffekt.Audi hat das Teil sogar mal als Anti-Blitz Scheibe angeboten.Hatten die vom KBA allerdings nicht so gern gesehen.
------------------
DaRookee
89er G60 -
Sone Scheibe hat Zoran auch in seinem Corry, weiß aber nicht, wie sie dahin kommt.
Hmmmmmm------------------
-
-
Das gibts ja gar nicht. Normal sind doch wir Schweizer immer die armen was den TÜV angeht. Alles ist verboten, Komplettanlagen, Fächerkrümmer,mehr als 40mm Tieferlegung, Einarmwischer...etc.!
Aber das tönen der vorderen Seitenscheiben ist bei uns zugelassen!!!
Allerdings nur 40 oder 45%,aber das reicht völlig. In der Nacht siehste auch so kaum mer zur Karre raus!Meiner Meinung nach sicherheitstechnischer Schwachsinn,aber wems gefällt...
Gruss
silver -
Die "Bedampften Scheiben" weden mittlerweile in diversen Fahrzeugen verbaut z.B. BMW,Audi,Renault,VW...
Diese haben die Handelsbezeichnung "Themocontrol" oder "Thermovit2000" letztere wird schon im Audi A8 eingesetzt ->Aufpreis über 3000,-. Dieses Wunderwerk der Technik besitzt im inneren des Verbundes eine leitfähige Silberbeschichtung welche die Scheibe beheizbar und in ca 10 Sekunden komplett eisfrei macht. Ich habe in dem Herstellerbetrieb gearbeitet und mich auch mal informiert ob es für ältere Fahrzeuge möglich ist soetwas herzustellen. Ergebnis war, daß es zwar möglich, aber unbezahlbar ist. Fakt ist, daß die Beschichtung nur bei Verbundglas machbar ist und nicht wie damals beim Golf GTI Edition einfach von außen aufgebracht werden kann, weil sie sonst oxidiert oder beschädigt wird, leider!
Also, witerhin mit Folien arbeiten.Der gesetzgeber schreibt für die Rundumsicht d.h. bis zur B-Säule einen Mindesttransmissionswert von 75% vor. Die oben genannten Scheiben erreichen diese auch Haarscharf und obwohl modernste Produktionsanlagen und Qualitätssicherungsmaßnahmen zum Einsatz kommen sind ca 30% der Scheiben unbrauchbar was das ganze auch so kostspielig macht.
Einen Versuch wäre es allerdings wert, die vorderen Seitenscheiben gegen Klarglas scheiben zu tauschen und dann eine Folie mit geringer Tönung zu verbauen um die gesetzlichen 75% nicht zu unterschreiten.------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Hi,
Ich kenne eine kleine Firma die bietet an: komplett Chromolux seitenscheiben vorne,hinten und heckscheibe für 700 DM ! ist nicht wenig aber man muss ja auch die Scheiben ausbauen ,sonst siehts ******** aus ! und die machen das sogar mit eintragung (incl. seitenscheiben vorne) völlig legall ,hatte es vorher bei meinem Pirelli GTI und nie hat irgendeiner was gesagt noch nicht einmal am Wörthersee !------------------
Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten... -
na dann sag ma wer dat is und wo die sitzen
danke
------------------
91´iger G60
dark-violett perleffect -
schickt mir einfach ne e-mail dann schicke ich euch die sachen die ihr braucht !
MFG Björn
PS: mein Corrado bekommt heute Chromolux komplett :)...
------------------
Corrado 16V Exclusive Edition: 17° Porsche Cup, Gruppe N, weisse Lederausstatung, weiss-rote Rückleuchten... -
-
Schreibt mir an meine ICQ nummer (108728520) das geht besser ,mein E-Mail servermacht probs....
MFG Björn
------------------
Ich bekomme über icq keinen Kontakt zu Dir, schreib doch mal bitte die Adresse an meine E-Mail, wäre echt nett. Ansonsten setz sie doch hier ins Forum, oder? Vielen Dank
-
Hey,
Habe mal mit meinem Tüv gequatscht, Du darfst die Scheiben bekleben, sie müssen aber zu 75% Durchlässig sein und wenn du einen baust, egal ob schuld oder nicht liegt es im ermessen der Beamten oder des Gerichtes ob du ne Teilschul kriegst oder nicht! Sind leider keine goldigen Aussichten!:(------------------
Gruß Hexe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!