Hallo Jungs,
so habe am Samstag wieder den Brumm-Lader eingebaut. Habe keinen Fehler feststellen können - also werden wohl alle Lader mit jüngerem Baujahr ohne Schalldämpfer so laut sein.
Jetzt schaffe ich mit 68LR bei 6.000u/min 0,92bar Ladedruck zusammen (gemessen mit der GMLDA)und das mit asymetrischer Nockenwelle, Chip würde noch bis 6.500u/min gehen.
Werde im Laufe der Woche nochmal mit der MFA und einer externen LDA überprüfen.
Ladelufttemperatur bei diesen Aussentemperaturen bis zu 120°C - nach den LLK habe ich noch keinen Fühler installiert - mache ich auch diese Woche noch. Fahre aber zur Zeit den orginalen LLK hinter der Seidel Front - d.h. der LLK wird nur mit ein 1/4 seiner Netzfläche mit Frischluft angeströmt, bin dann gespannt wieviel der dann die LL abkühlt. :eek:
Ach ja, habe den Chip von Mirco hier aus dem Forum eingebaut - also den muss ich mal Loben - bis jetzt der beste unter den was ich ausprobiert habe. Geht saugut ab! Der legt ab ca. 4.500u/min noch ordentlich zu. :eek:
Theibachs RS kommt auf den 2. Platz. Schöner Verlauf beim beschleunigen - schiebt immer gleich.
Mit diesen zwei Chips hatte ich keine Kaltstartprobleme und einen perfekten Leerlauf.
Auf den 3. Platz kommt der Chip von VWM - leider schlechter Leerlauf d.h. er sägt. Von der Leistung her aber bisschen schlechter als der Rs Chip.
RS Chip war auf dem Motortester abgestimmt worden (bei SLS), der Chip von Mirco und VWM wurde nur von mir per Co-Poti ungefähr eingestellt - also kann da auch noch was drin sein.
Wollte nur mal kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Könntest du mir ne Mail schreiben - habe leider von dir keine E-mail Adresse mehr. Habe noch ein paar Fragen zu deinen Chip!