SelbstSichernd, Herr Strunk.
Umbau auf 16VG60 die 20.
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Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
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*klatsch*
Hätte man auch drauf kommen können, ja ohne Kunststoffring ist klar, nachher zirkuliert der Mist schon im Öl, aber so ein Mütterchen mit Sicherungspaste drauf geht auch nicht?
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Ich glaub das brutzelt einfach weg.
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Schön. Aber wenn die Mutter nicht selbstsichernd ist löst die sich garantiert. Das Kind ist jetzt in den Brunnen gefallen und die Wanne auch schon lackiert, wat machschn nu? ...
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Hmmm, dich ärgern...
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Goil. Hilft aber nicht wirklich...
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Oder doch ans Kurbelgehäuse.
Aber ob das funzt? Ich meine da ist ja immerhin Druck der gegen den Rücklauf arbeitet.
[ 09 Januar 2003, 00:22: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Oder du punktest du Muttern nur kurz an, dann geht nicht soviel kaputt oder?
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gude!
ihr wisst aber schon , dass alles schrauben innerhalb des motors mit loctide gesichert sind!
mittelfest (blau) zum lösen mit normalen werkzeug geeignet!
da brutzelt GARNIX weg!
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Ich meinte doch beim schweißen...
[ 09 Januar 2003, 10:29: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
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Neee ich will die ja nicht anschweissen sondern nur innen in der Ölwanne mit einer Mutter kontern, also das wär kein Problem?
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Warum macht den Rücklauf nicht so wie er orginal beim G60 ist. Das Gewinde im Block ist ja schon da, da muss ja nur gebohrt werden. Und die Ölwanne ist ja sowieso herunten...
Ich hab das jedenfalls so gemacht, war für mich auf alle fälle die einfachste Lösung. -
Jo seh ich auch so. würde auch jedesmal wieder an die Stelle wie beim G60 rangehen. Kann ich nur empfehlen.
den VWM-Chip hab ich jetzt auch. Danke an Harry.
du hast Post -
@ Danilo da du ja jetz das loch in der ölwanne schon hats nimm doch einfach ne ss mutter die gequetscht wird!!!! Hab ich nen ganzen sack voll nehm ich auch dafür!!! Und wenn du dann immer noch nicht sicher bist machste einfach loctite drauf !!!
MFG Lammbock
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An Alle
Sagt mal hat vieleicht jemand die Teilenr. für die passenden s2 kolben???? Und für die pleuellager vieleicht auch????
Danke
MFG Lambock
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Wer von den Leuten die den Saugrohrbogen fahren hat denn einen anderen Gaszug verwendet? Zum Beispiel den vom VR6?
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034 107 065 M ... sind die kompletten S2 Kolben inkl. Kolbenringe
034 105 701 B ... Pleuellagerschalen oben
034 105 701 ... Pleuellagerschalen untenMir hat man aber dazu geraten, die Pleuelschrauben auch gleich neu zu ordern: 048 105 425 plus Muttern 048 105 427. Ein Kollege meinte ausserdem, dass man die Pleuellagerschalen unbedingt vor dem Einbau mit Bremsenreiniger auswaschen sollte, da die serienmäßig so eine hauchdünne Beschichtung haben und diese die Freigängigkeit der Pleuel an der KW etwas behindert.
Hab da noch eine Rechnung der Teile.
Danilo
Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht, sorry. Erst muss der Motor wieder rein.
[ 12 Januar 2003, 11:42: Beitrag bearbeitet von: Limited210 ] -
@limeted210
Danke für die schnelle auskunft da kann ich sie ja nächste woche bestellen!!!!
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Also laut Limited Cars ist die Leiste ein angefertigtes Spezialteil und Rabatt eigentlich nicht üblich, hab dann auch keine Lust mehr gehabt zu nerven, das so hingenommen und mir eine bestellt. Aktueller Preis bei LC sind 190€. Befestigungslaschen und Adapter für den BDR sind wie gesagt dran...
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Hallo miteinander,
ich bin ein neues Mitglied in eurem Forum und hab auch ne Frage
an euch.
Habt ihr schon mal euren Zylinderkopf ausgelitert? Weil ich baue
auch ein 16vg60 Motor. -
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