War ja immerhin ein Versuch wert.
Augen auf, es tauchen öfters mal dinge für den 16V G60 auf, manchmal für total überteuerte Preise.
Umbau auf 16VG60 die 20.
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Stefan Jurkuhn -
11. Mai 2002 um 14:56 -
Geschlossen
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Ich lass mir gerade ne Einspritzleiste anfertigen für den 16V-G60, hoffe das das ganze so passt wie mir versichert wurde, kann aber so 14 Tage dauern. Der 90° Saugrohrbogen ist auch schon in der Anfertigung ...
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Hat sich schon einer über den Ölrücklauf vom Lader Gedanken gemacht? Orginal im Limited sitzt der glaub ich am Ölfilterstutzen. Also ein Loch in den Block werd ich nicht bohren...
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Wie wärs mit Rohr vom Ölmesstab rausschrauben und T-Stück unten dran schweissen für den Ölrücklauf
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Klingt gar nicht schlecht, bin ich gar nicht drauf gekommen, danke! ...
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Kennt ihr eigentlich schon die Seite http://www.vw-racing.org/ ?
Könnte für 16VG60-Fans ja evtl interessant sein?! :eek:
Kurze Technikfrage zum Thema Zündkerzen:
Hab was gelesen zwecks Kerzen vom RS2. Müssen's solche sein, oder gibt's da "billigere" Alternativen? -
Kerzen ausm 1.8T oder S2 gehen auch, denke aber da gibts keine großen Preisunterschiede, daran sollte das ganze nicht scheitern. Was die Seite anbelangt okay, die verschiedenen Limiteds sind interessant, und speziell für dich könnte das Mustergutachten interessant sein da es sich ja auf den Golf bezieht, ich hab das ganze schonmal meinem Prüfer gezeigt er sagte das nützt ihm nicht viel, aber wenn meiner dann die Abgaswerte und Geräuschpegel einhält sieht er sonst kein Problem...
[ 03 Oktober 2002, 21:59: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ] -
Der S2 hat meines Wissens die gleichen Kerzen wie der RS2. Bosch F5DPOR und kosten so ca. 15€ pro Stück bei Audi, im Zubehör natürlich etwas billiger.
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Ja stimmt, S2 und RS2 sind gleich...
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Dieser Bericht könnte recht interessant werden, find ich schön das die beiden Autos verglichen werden...
[ 05 Oktober 2002, 15:10: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ] -
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Vom Feinsten! *GuckenMuss*
PS: Die Zündkerzen Preise kennt man doch als G-Fahrer oder nicht? Wo liegt hier das Problem??
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jungs!
gude, aber ab und zu musst ich schon schmunzeln!!
na gut, das beiseite!
bin auch gerade dabei mir einen limeted motor aufzubauen!D.H. ich habe beide motoren und etliches kleinzeug, bloss vorm zusammenbaun wird erst poliert und verchromt, und zwar alles!das wissen aber zumindest danielo und limeted210, wenn es derjenige ist, den ich vermute!(na Jü*****)
ne kupplung sollte man schon wechseln können bevor man sich so nen motor aufbaut!
darüber hinaus, kann ich zumindest versuchen ein wenig licht in dunkel zu bringen!
die hochgezüchteten motoren gehen meistens hoch, weil falsche einspritzdüsen verwendet werden!!
dadurch wird bekommt der motor nicht genug shipirit und wird ein bissel zu heiss!und dann machts boom!wenn ich sowas lese wie mti jeansneeten zusammengehäftetet kopfsichtungen, und sowas wird auch noch verbaut, sorry, aber da muss man kein hellseher sein um sagen zu können dat dat net hält!
wie gesagt. S2 kolben und G dichtung!
so und jetzt zu was was mich aus den latschen gehauen hat!
DER 16V SOLL KEINE NATRIUMGEKÜHLTEN AUSLASSVENTILE HABEN;;;!!!!
BITTE????wer hat den den ******* erzählt?
ich muss zugegen ich bin durch eure selbsbewussten aussagen in den postings auch etwas aus der fassung geraten und würde es in der tat nicht mehr beschwören, aber das steht sogar in der 16v gebrauchsanleitung von VW, wenn ich mich nicht irre!!!und hätte den punkt gerne nochmal aufgegriffen und geklärt!
ich habe gerade meine einlassventile aus meinem kopf rausgeholt, zu den auslass kam ich noch nicht, oder besser, die wollen nicht so richtig, muss denkopf anscheinen in ne maschine einspannen damit ich sie rausbekommen, aber spätestens dann werd ich sehen ob er keine natriumgefüllten hat oder nicht!
ok, das wars dann fürs erste!
alerdings wird mein geladener 16v nächstes jahr noch nicht zu bewundern sein, da die polierarbeiten zeitlcih ziehmlich zu buche schlagen!
Greez Toby
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Er HAT natriumgekühlte Auslassventile, um genau zu sein die gleichen wie der S2/RS2 *g*
Ciao
Sebastian -
Thanks für die bestätigung!!
hab ich doch gewusst, !
allerdings hab ich eben erfahren, dass es wohl auch mal 16v , ohne NA ventile gab!aber anscheinen die ersten und nicht oft!
darüberhinaus, ist es ja auch logisch, da der S2 baugleich mit dem 16v ist, bis auf den einen infitisimalen zylinder da! *g*
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Infitisimal?!? Das ruft schlimme Erinnerung an meinen Mathe-Grundkurs auf dem Gymnasium zurück ...
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ich hatte zwar mathe lk aber was bitte ist "infitisimal" ? =)
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hallo,
im I-Net gabs doch ne seite da konnte man sich ne teile liste runterladen weiss einer noch welche seite das war?? -
Die ist beim Toby Theibach auf der Page, kannste aber nicht viel mit anfangen, kann nur als grober Überblick dienen...
Wie jetzt? Mathe-LK und dann noch nie gehört? Könnte auch Infinitisimalrechnung gewesen sein, oder sowas ähnliches ...
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Für solche Spezial-Rechnungen mußte Danilo wahrscheinlich Antrag beim Kombinat für Rechnungswesen stellen
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infitisimal bedeutet , dass etwas so gering/klein ist, dass man auf dasselbe herauskommt, wenn man es weglässt, prakisch einfach etwas sehr kleines nicht beachten!
mein TM Prof plagt uns damit immer!!!!
*lol*
auf http://www.ermerts.de gibts auch ne teileliste.
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