Umbau auf 16VG60 die 20.

  • öhm, welcher Corri ist denn jetzt am besten dafür geeignet, der G60 oder der 16V und wie siehts mit den Bremsen zwecks Tüv aus?


    Kann jemand mal sagen, wie teuer der Umbau so pauschal ist, wenn es nicht 4-5 Getriebe durchhaut oder so :)


    Gruß


    Stefan


    so, werde mal weidderschmöckern


    PS: Danilo, nur so aus Interesse *g

  • Stefan H
    Einfacher zur Verwendung ist ein Basis-G60 da quasi die komplette Technik mitverwendet werden kann. Die Bremsen sollten auch in Ordnung sein zumal der Golf Limited die gleichen hatte....


    Ciao
    Sebastian

  • Stefan H


    Schau mal auf Seite 4 von dem Thread, da siehst du den aktuellen Stand der Ausgaben für das Projekt. Als Basis dient ein G60, da wie bereits geschrieben dort am meisten Teile weiterverwendet werden können.


    Heute Abend 2000 Uhr MESZ Bero?

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

  • ho


    welches lr fährst du nochmal ? haste bestimmt schon irgendwo geschrieben aber ich will nicht nochmal alles durchlesen :winking_face:


    flo

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • hi,


    Sacha
    ich war heute kurz da und er hat mir nur die ps zahl gesagt. morgen kann ich ihn wahrscheinlich abholen. er muß mir noch meinen drehzahlmesser in gang bringen. kommst du morgen zum bero?


    Flo
    ich habe gar kein auto.....
    scherz beiseite, ich weiß es nicht, du kannst es sowiso nicht mit den laderädern des g-laders vergleichen. es ist das rad drauf das beim kompressorkit bei war. das kleinere ist bestellt bei der dreherrei.


    mfg kevin

  • äähhhhm ja, stimmt =)
    wer lesen kann ist klar im vorteil :)
    aber was ist das fürn kompressor ? "rotrex" schreibst du, haste mal nen link zu der firma ?

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • leider nein, es ist eine firma in norwegen die die dinger herstellt. das teil nennt sich hybridlader. ist ne mischung aus turbo und kompressor. wenn ich das gebrochene englisch des norwegers verstanden habe. geh mal unter google suchen, da habe ich ihn auch gefunden. aber suche das ding mal in verbindung mit citrön saxo. oder lotus. der wird für diese fahrzeuge angeboten.

    Automatische Anzeigen

  • Kevin: Habe Nachtschicht ! Lohnt morgen leider nicht ,
    sehen uns von auf dem Jahrestreffen,der Meisterjäger
    steht schon kalt für uns :grinning_squinting_face: ,wann fährst du los?

    CCG Chor rules ,CNN rockt das Boot
    Kinder statt Zylinder:ätsch:

  • Kevin


    Heute Abend Bero geht klar, war letzte Woche auch da, du wohl aber nicht :) Waren ca. 12-13 Corris da, nette Leute. War allerdings nicht mit der Bayerischen Schleuder da sondern mit nem Kollegen und seinem Corri.


    Bis Später dann

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

  • Servus!


    Also wenn ich das so durchlese, dann stehen bald mehr 16V G60 auf den Treffen als "Sixpacks" ?!? :spineyes:


    Hab auch ne kurze Frage zum Thema:
    Welche Wasserkühler verbaut ihr bei euren Umbauten?? Bei mir ist jetzt der mickrig kleine vom 16V drinnen. Der reicht wohl im Leben nicht aus ---> Welche Breite nehm ich dann?? :1zhelp:


    Stephan


    Wie schaut's mit deinem Umbau aus? Gibt's schon was Neues zu berichten? Hab mir den ganzen Thread gestern Abend noch durchgelesen und bin gespannt wie's weitergeht. :winking_face:

    Grüße aus Bayern,
    Martina, Jürgens Schwester

  • Limited210


    Als Wasserkühler kommt der Original G60 zum Einsatz.
    Es geht gerade etwas langsamer weiter, erforderliche Barmittel müssen erst "aktiviert" werden :spineyes:
    G-Lader ist jetzt schon vorhanden, es fehlen noch die Teile für den Riemenspanner, Limahalter und die Einspritzleiste.

    89er Corrado 16VG60 (Sold)
    87er Polo II 2.0/16VT (4 Sale)
    05er BMW E46M3 SMG II

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!