Stellungnahme zu den Beiträgen von Marco Q.

• Guten Morgen liebes Forum,

wie ich in dem unten angehängten Beitrag von Marco Q. lesen musste, behauptet er, dass ich billiges Simrit KFB als originale VAG Dichtleisten verkaufen würde. Das ist absoluter Quatsch. Ich habe vor einiger Zeit bei Marco Simrit Band bestellt, das stimmt. Dies habe ich aber nur zu Testzwecken in meinen eigenen Ladern eingesetzt. Im Verkauf führe ich ausschließlich die beigen ORIGINAL VAG Dichtleisten. Wer sich davon überzeugen will kann jederzeit vorbei kommen. Auch Wellendichtringe habe ich nur von Goetze. Keine billigen NAK oder SIMRIT. Dieses Material habe ich lediglich von Marco geordert und zu Testzwecken eingesetzt. All dies kann ich natürlich beweisen. Also wer sich von den Teilen überzeugen will kann mir gerne eine E-Mail schreiben und einen Termin mit mir abmachen!

MfG Benjamin

http://www.protuning.org

webmaster@protuning.org

-----------------------------------------------------------------

Hier der Beitrag von Marco Q.:

Marco.Q.
    Senior-Mitglied
    Mitglied # 2946

Bewertung:
    geschrieben am: 23 November 2002 18:32
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi

Also der Protuning Beni hat dieses Fett und alle anderen Artikel bei uns bestellt. Simrit Leisten welche er als Originalteile verkauft, und die er auch heute noch nicht bezahlt hat!! Aber dass ist ne andere Sache.

Fakt ist, dass das Silikonfett unter Temperatureinfluss zäher ist als jenes von Klüber.

Ausserdem ist Silikon schmutzabweisend. Und wie gesagt, verdampfungsneigung ist SEHR SEHR wichtig.

Gruss Marco

--------------------
    http://www.g-ladershop.ch

Tuning und Instandsetzung von G-Ladern. Spezialanfertigungen und Teileversand für den G-Lader.

• Hi!

Deine Aussagen sind ja schön und gut. Nur gibt es Leute, die mir mitgeteilt haben, dass sie bei Protuning VAG Leisten bestellt haben und stattdessen Kolbenband bekommen haben.

Da ich keinen verpfeiffen will, soll sich derjenige doch selber mal hier melden.

In diesem Sinne...

Gruss Marco

• Hallo Leute :winkewin: ,

also ich bin der jenige der solche DICHLEISTEN (hahahah) von protuning erteigert habe bei EBAY !

Ich habe auch ein Verdrängerlager (ein Originales)bei Benjamin für ein erschwinglichen Betrag geordert !

Als ich die Leisten bekam war ich erst erstaunt weil ich solche Leisten nicht kannte sehr weich leicht Farbe so beige/braun mit lauter kleinen Brozesplittern (leicht glitzernt)
    Naja ich traute dem nicht ich habe dann mal im Forum etwas gelesen über Kfb von Simrit ich bin Kunde bei Firma Alfred Strauch Gmbh in Saarbrücken (wälzlager simerringe u.s.w) ich fragte dort nach wegen Kfb von Simrit und bestellte 3 m zu a 5.40 euro +16% Mwst ! Ich bekam das Kfb und siehe da 100 % das gleiche Material wie die "sogenanten Dichtleisten" von PROTUNING ! Natürlich kann ich es auch beweisen ich habe zeugen (zb. Proffesor G60) meine Freundin (die keine Ahnung hat) selbst die hat gesagt das die ganz bestimmt die gleichen sind !

So ich habe mir dann Dichtleisten bei SLS bestellt da weiß ich wenigtstens die ORIGINALEN sind !
    Nur so zur INFO Benjamins leisten haben natürlich auch nicht gepasst sie wsaren zu lang das sagt doch alles !

Das Schlimme ist das Benjamin mir DROHT mit Rechtsanwalt :abtanzen: uber Email !!!

Lächerlich Benjamin Du bist hier ein Betrüger Du verkaufst mir Dichtleisten als Originale bzw. und drohst mir mit Rechtsanwalt !!??

Mfg

• Guten Morgen Jürgen,

also erstmal hast du bei Ebay Simrit Leisten ersteigert und keine Originalen. Ich habe Dir den Link zu dieser Autkion auch nochmal per E-Mail geschickt. Da steht wohl ganz klar, dass es sich NICHT um Originalteile handelt, Originalteile aber bei mir auf Anfrage bezogen werden können. Also Du hast Simrit bestellt und Simrit bekommen. Und Du behauptest etwas anderes. Und genau darum wirst Du auch Post von meinem Anwalt bekommen! Denn das ist üble Nachrede!

MfG Benjamin

http://www.protuning.org

webmaster@protuning.org

• Hi Benjamin!

Also das was Du hier abziehst ist ja echt der Hammer! Das Corrado-Forum ist ein sehr seriöses Forum. Wir helfen uns hier allen gegenseitig. Ich versuche auch immer meine Erfahrungen und mein ganzes Wissen hier zu posten. Ohne Rücksicht auf meine Geschäfte!
    Und dann kommt einer hierher wie DU und der erste Beitrag welchen Du leistest ist nur pöbel. Ich denke, dass ich hier für alle rede. SOLCHE LEUTE WIE DICH BRAUCHE WIR HIER NICHT!

DoktorG60!

Lass Dich von dem Jungen nicht einschüchtern!!! Anwalt und so...dass ich nicht lache!

Und nun seit friedlich miteinander und postet hier doch wieder mal was sinnvolles!!

Gruss Marco

• Hallo Leute :yipieh:

es tut mir Leid ich weis leider nicht wie man einen Link (von der Auktion) ins Forum stellt da ich nicht Computer bewant bin ! :confused: !

So aber nochmal auf die Auktion :

Ich habe die teile für 50 euro ersteigert !
    In der Auktion heißt es :

Wartungssatz für G40/g60
    Beinhaltet 5 Simerringen (Simrit FKM Viton) und 8 Dichtleisten Ptfe ( kein Billiger zubehörschrott der bei wärme schrumpft )
    u.s.w und später verweist er auf seine HP und dort steht Überhohlung mit Original VAG teilen !!!???

Ich ersteigerte diese Auktion weil ich der meinung war Günstiger komm ich nicht an die Dichttleisten !
    Mir war Klar das die Simerringe keine ORIGINALE sind !!
    DAS WILL ICH KLAR STELLEN !!!!!!!!!!!!!
    Aber das Die Dichtleisten keine Originale sind war nicht geschriebn !
    FÜR MICH SIND SIMRIT FKM BAND 100% Billiger ZUBEHÖRMÜLL IST !!

ODER IST JEMAND ANDERER MEINUNG ???
    Oder sagen wir mal nicht in ordung für g-lader !!
    Die schrumpfen nämlich auch !

Benjamin bombadiert mich mit Emails und starke drohungen er verlangt ich soll alles zurücknehmen !

ZUR INFO JETZT ERST RECHT !!!!

Ich werde keine AUSSAGE zurücknehmen weil es tatsachen sind !
    Er hat aucch noch zugegebn das er mir Simrit ringe verkauft hat !!
    Und es ist DEFINITIV klar das in der Aneige nur von Simrit wellendichtringen die redxe ist aber es wird keine simritdichtleisten erwähnt !

Benjamin kann ja mal den link hier reinsetzen !

Ebaynr 1763511066

mfg

I

• Hi Doktor G60!

Lass Dich nicht von Benjamin einschüchtern. Der Junge hat mich heute Morgen auch mit Emails bombadiert!!

Nur zur Information ( Benjamin, ist gesezlich legal was ich jetzt mache *g*):

Wir haben seit einigen Monate ein Inkassoverfahren gegen Protuning laufend. Dieser Junge schuldet uns noch über 800 Euro!! Unser Anwalt klärt momentan noch die finanzielle Lage von Benjamin ab, bin mal gespannt...

Gruss Marco

• Nochmal Hallo,

also lieber Doktor G60.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…item=1763511066

Hier steht klar, dass es sich um Zubehörteile handelt. Marco hat früher übrigens auch diese Teile benutzt und verkauft. Auch das Simrit Kfb. Er hat dieses Band auch als Dichtleisten eingesetzt.
    Inzwischen benutzt er NUR noch Original VAG Teile, genau wie ich auch.
    Doktor, Du hast bei mir Simrit Teile ersteigert und Simrit Teile bekommen. Warum setzt Du dann Lügen in die Welt?

MfG Benjamin

• ...

Was soll denn das?!!!!!

Wenn du sagst, dass Simrit Kolbenbänder NICHT schrumpfen dann hasst du den Prozess verloren!!! Meine Tests haben klar ergeben, dass die Simrit FB Bänder gem. VAG Prüfrichtlinien um bis zu 2mm schrumpfen. Deine Aussage ist also UNWAHR und somit hasst du Deinen Kunden BETROGEN!!

Gruss Marco

P.S. Und was sollen denn die TEC Bilder? Und die anderen Bilder entsprechen auch nicht den Produkten...

Es handelt sich hier um einen Wartungssatz für G40/G60 Lader. 5 Simmerringe (Simrit FKM Viton), 8 Dichtleisten PTFE (und zwar nicht billige Zubehör Leisten, die durch die Wärme im G-Lader schrumpfen !),ca 75 g Hochleistungsfett zum Beschichten und 1 Gates Powergrip Riemen 11 mm breit. Es handelt sich hier wirklich um absolute TOP Teile, nicht wie in vielen anderen Auktionen. Sie sind absolut gleichwertig mit den Originalteilen. Originalteile liefere ich übrigens auch gerne auf Anfrage. Dazu mehr auf meiner Internetseite http://www.protuning.de.

• hahahaa!

...dann sag mir mal bitte wie man PTFE und Kohle tempert!!

Tempern kann man NUR mettalurgische Werkstoffe. Bei den Originalteilen wurde der Bronzeanteil getempert.

...und voll rein in die Pfütze...!

• na hoi, wenn ich mir das hier so ansehe und den ebay link, dann ist meine amateurhafte meinung, daß besonders bei den dichtleisten ja wohl ein bissel geflunktert worden ist....
    " Dichtleisten PTFE (und zwar nicht billige Zubehör Leisten, die durch die Wärme im G-Lader schrumpfen !)"....kolbenführungsband ist kolbenführungsband, egal ob getempert, vergoldet oder sonst was - und das dieses band einfach schlecht(auf dauer tötlich) ist für den g, ist ja allgemein bekannt...

@warum sind deine ebay bewertungen unter polo_g60_power gesperrt? und warum hast du nicht in der auktion eindeutig geschrieben, daß es kolbenführungsband ist?

• Danke Marco !

Benjamin es gibt verschiedene dichtleisten (ich glaube 2 bis 3 verschieden ) die man für G-lader nehmen kann !
    Du pochst als auf Deine zubehörteile rum -
    Warm steht in deiner Anzeige nicht das es um Simrit Dichtleisten handelt ???

Mach Du Deine Anzeige es ist keine Rufschädigung was ich mache ich habe lediglich gesagt das Du mir Simrit kfb als originale Dichtleisten verkauft hast und das ist so !

Zur info : Kolbenfürhungsband sind keine Dichtleisten !

Weil die Dichtleisten die ich bei SLS bekomme nennt man ja auch nicht Original sondern zubehör für den G-lader und das sind Dichtleisten

Dichtleisten - ist nicht Kolbenfürhungsband selbst simrit sagt für G-lader nicht geeignet !!!!!

Also hast Du ,mich betrogen !

Ich Denke wenn es zur gerichtsverhandlung kommt würde Marco auch kommen um mal das gericht aufzuklären ob es sich um Zubehör dichleisten oder um Kolbenführungsband handelt.

Naja wird nicht billig zwecks verdienstausfall und weite wegreise !!

mfg

• Grüße Jungs,

last euch zu allerst gesagt sein, dass es sowas wie das Bundesdatenschutzgesetz gibt. Ich würde es also unterlassen hier herumzuposaunen wer hier wen verklagt, da das ganz schnell zur Anzeige kommen kann.

Zweitens gehe ich mal davon aus, dass ihr älter als 5 seit. Demnach braucht ihr euch auch nicht wie Fünfjährige zu benehmen.
    Und hier im Forum schon garnicht.

Ich schlage euch deshalb vor lasst die Faxen und macht´s privat unter euch aus. Wenn ihr zu einem Ergebnis gekommen seit -ob nu original oder nicht original- dann könnt ihr ja mal posten.

Nichts für ungut Leute aber bedenkt "hier lesen noch andere mit".

Also lasst´s euch gut gehen. :winkewin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!