Hallo ,
welches Fett wird für G-lader zum Fetten des Verdrängers für besseren Ladedruck genommen kann mir jamand einen Hersteller und artikelnummer nennen ?
Vielen Dank
Hallo ,
welches Fett wird für G-lader zum Fetten des Verdrängers für besseren Ladedruck genommen kann mir jamand einen Hersteller und artikelnummer nennen ?
Vielen Dank
Ist von Klüber. Kannst aber nur im, ich glaub, 10 Liter Eimer bestellen.
Hols Dir halt von nem Tuner....
SLS hat das auch.
Welches von Klüber isses?? Bitte genaue Bezeichung, dann kann ich sagen ob´s das nur im Eimer oder auch in Tuben gibt.
Hast Du eine bezeichnung von diesem fett von der Fima Klüber (oder Bestell oder Artikelnummer) !
Ist das richtig das es auch ein Fett von der Firma Molykote gibt das man für den lader nehmen kann ?b
Liebe grüsse
Hi!
Das Fett von Klüber heisst: NOSOL GBY 2
Gruss Marco
Dank Dir Marco. Ich schau morgen mal in welchen Gebinden es das gibt.
Das gibts in 1kg und in 25kg-Gebinden. Leider gibt Klüber aber nur absoluten Großkunden Rabatte. Deswegen kostet es bei uns in der Firma 65€/1kg. Und dazu noch Mindestmenge 6 Dosen. Wir haben eigentlich OKS-Schmierstoffe im Programm, deren Äquivalent ist aber leider nicht öl- und benzinbeständig was aber für den Einsatz im G unabdingbar ist.
Hallo,
habe mich auch sachkundig gemacht ,
und kam auf das gleiche ergebnis wie Patty !
Nur wurde mir als eine alternative LUBOM TUROGRASE NBI SPEZIAL (1kg mindestabbnahme)
kennt das jemand ??
Nö, nie gehört. Was vielleicht noch interessant wäre vielleicht Molykote. Da die auch sehr viel im KFZ-Bereich vertreten sind könnte es sein das die auch ein öl- und benzinfestes Fett mit ähnlichen Eigenschaften haben. Ich hab nur leider keine Umschlüsselungsliste von Klüber auf Molykote
Pro-tuning verkauft Molykote fett das sieht aus wie Vaseline fett !
Fett auf silikonbasis ??!!
Könnte Silikonfett sein wenns so leicht transparent ist. Hat halt die Vorteile das es sehr hitzebeständig ist und kaum Dreck annimmt. Was dann wiederum die Nachteile sind wäre schön von einem der G-Lader-Experten hier zu hören.
Un Leute was wären die Nachteile ???
ich werde mal hören ob das Lupom das gleiche ist wie das von Klüber !
Tschaui
Wozu willst du das Fett in den Lader tun? Das er danach mehr Druck bringt is klar , aber es landet auch viel im LLK. Is eine Überholung da nicht besser?
Das Fett sah ich irgentwo als Einzelprodukt, muss mal schaun ob ich das noch finde. Irgentwas bei 10-20 Euro.
Gefunne...
g-laderseite.de
unter shop. Kost 20 Euro für 100g Fett.
Gruß
CTK-G60
[ 13 November 2002, 09:11: Beitrag bearbeitet von: CTK-G60 ]
Ich würde die Finger von anderen Fetten lassen, weil:
1) habe ich bisher noch von keiner Alternative gehört und die würde sicher auch von vielen Händlern genommen bei den Klüberpreisen wenn es sie denn gäbe
2)ist ausser einer starken Haftung bei über 11000 U/min im Lader auch die Temperaturen von über 100 Grad und gwisse Drücke zu berücksichtigen
3)weiß niemand wie sich die Fette z.B. zu den Simmeringen verhälten (Verträglichkeit)
4)hat damals VW selbst nach Ihrer Entwicklung das Klüber gewählt
5)bei der "Sauerei" die schon das zähe Klüber (sieht aus wie Pattex aus der Dose, ich konnte den Lader von Hand kaum drehen)in den Schläuchen und im LLK veranstaltet will ich nicht wissen wie das bei anderen Fewtten aussieht
6) kann das heißgewordene Dünnflüssige andere Fett dann auch über die Drosselklappe in den Motor gelangen und mit-verbrennen, sind die dafür geeignet (Kat etc. ?)
1 kg reicht natürlich für einige Behandlungen, ich würde vorschlagen sich mit 2-3 zusammentun und 1kg gemeinsam kaufen
In meinen Rado kommt sone Sauerei erst gar nicht rein.
Auf die 0.1 bar mehr Ladedruck kann ich verzichten, er rennt auch so schon 250 nach Digi-Tacho.
Is nur mein persönliche Meinung.
Ich halt auch nix vom Fett im Lader.
Natürlich wird mein Lader auch neuüberhohlt @CTK.Corrado !!
Mein Lader wurde bei SLS schonmal überhohlt + Gefettet icht hatte mehr Ladedruck als vorherige überhohlungen !
@G60-ing man bekommt das Fett nur wenn man 6Kg mindestabnahme hat !!!
Und wer stellt sich schon 1Kg zuhause hin für 65 Euro das reichtja ewig !
Viele Grüsse
Wie lange hält das denn? Das Fett nutzt sich doch auch ab, oder?
Ja so ca. 10-15000 KM
den lader mit dem ****** voll zu schmieren ist blödsinn!
bringt vielleicht einwenig was, aber versaut den ganzen lader, schläuche, llk
gruß
gf
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