Seitdem ich ein 68 Rad RS-Lader und Chip drinhabe, kann ich froh sein wenn ich mt einer Füllung noch 320km weit komme. Auf die Dauer kann ich mir das nicht leisten.
Kann das noch an etwas anderem liegen?
Wieviel verbrauchen eure getunten G60 so?
Seitdem ich ein 68 Rad RS-Lader und Chip drinhabe, kann ich froh sein wenn ich mt einer Füllung noch 320km weit komme. Auf die Dauer kann ich mir das nicht leisten.
Kann das noch an etwas anderem liegen?
Wieviel verbrauchen eure getunten G60 so?
Welchen Fahrstil hast Du denn? Ich habe zwar einen nicht getunten Corri, aber den kann man auch zwischen 5,3 und 17,8 Litern fahren, eben je nach Fahrweise (und ich fahr auch in der Gegend von Ingolstadt herum :-))
Seit ich des Zeug drin habe, fahr ich ziemlich ruhg und autobahn immer so 140
Macht nen Durchschnitt von 17,18 Liter wenn mit 55 Liter grad mal 320 km fahren kannst und das bei ruhigem Fahrstil. Das ist definitiv zuviel. Zündung und Steuerzeiten richtig eingestellt??
Gruß
Stefan
Eigentlich schon.
Mir hats nur kurz darauf meinen Keilriemen zerissen, ich weiss nicht, ob der Motor was abgekriegt hat.
Ich komm so ca. 350-400 KM. Je nach Fahrstiel. Wenn man ganz ruhig fährt, kommt man auch mal 450 km. Als er noch mit G-Lader Serie war, hab ich so ca. 9-10 Liter gebraucht.
mein G60 so zwischen 8-14 Liter je nach fahrweise
mein VR6 zwischen 12-18 Liter
tomas
Stadt max 350km
Stadt/Land 400km
Autobahn zügig max 350km
Autobahn gemütlich 450km
naja, dann scheints doch normal zu sein (ein bischen jedenfalls). Mal schauen, wie weit ich mit der jetzigen Tankfüllung komme.
Mein G60 hat auch als er original war eigentlich nie unter
10,5 L gebraucht.
Jetzt so zwischen 11 und 13 L /100 km.
Tankfüllung (55l) nin. bei Vollgas 350km, max. 440 km
Habe das SLS-Kit drei drin, Verbauch so zwischen 10 und 15 l.
Grüße
Ralph
hi ,
mein 16v kompressor frisst auch ne menge.
70l tank zwischen 380-450km je nach fahrweise
sind aber auch 260ps die gefüttert werden müssen.
mal ne andere frage, warum hast du ihn getuned wenn du jetzt nur noch langsam und nicht schneller als 140 fährst????
macht für mich keinen sinn.
mfg kevin
Als Sonntagsfahrer 8-9 Liter
Sonst kann´s schon mal bis 15 Liter gehen.
Aber im Schnitt schaff ich meine 450km mit einer Tankfüllung.
Hi,
kommt drauf an:
Alltagsbetrieb eine Tankfüllung (ca. 50L) >560km
Autobahn wenn es pressiert <300km
Bei 320km muß ich es aber schon ganz schön angasen - da stimmt irgend etwas nicht.
Hi
Hab nen verbrauch zwischen 9 und 12 Litern
Komme mit einer Tankfüllung biszu 650Km weit (70L)tank
@ Kevin:
Keine Ahnung, davor bin ich geheizt wie so ein Vergaster!
Ganz einfach, die Angst vor nem neuen Laderschaden sitzt denk ich mal noch zu tief, oder Jürgen??
Gruß
Stefan
meiner hatte damals im schnitt 9 liter verbraucht bei fast 200 ps, max. war 13,5 liter (wohlgemerkt nicht verbrauchsanzeige die zeigte bei max immer 17 l an) drüber hab ich ihn nie bekommen.
@ Stefan:
Nicht nur des, mir is danach dreimal der Keilriemen gerissen (innerhalb von 2 wochen!), ausserdem muss ich ja bischen einfahren.
Mein BC zeigt immer 9,7 ltr an, aber des stimmt net.
Hi
Verbrauch auch gute frage.
Tanke immer nur für 20 euros dann reicht das so 140km!!!
Gewicht sparen ist der corri immer schön leicht merkt man ja jedes gramm an der leistung!!!!
Gruß KG60
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!