Vieviel verbrauchen eure getunten G60?

  • Seitdem ich ein 68 Rad RS-Lader und Chip drinhabe, kann ich froh sein wenn ich mt einer Füllung noch 320km weit komme. Auf die Dauer kann ich mir das nicht leisten.


    Kann das noch an etwas anderem liegen?


    Wieviel verbrauchen eure getunten G60 so?

  • Welchen Fahrstil hast Du denn? Ich habe zwar einen nicht getunten Corri, aber den kann man auch zwischen 5,3 und 17,8 Litern fahren, eben je nach Fahrweise (und ich fahr auch in der Gegend von Ingolstadt herum :-))

    Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

    Automatische Anzeigen

  • Ich komm so ca. 350-400 KM. Je nach Fahrstiel. Wenn man ganz ruhig fährt, kommt man auch mal 450 km. Als er noch mit G-Lader Serie war, hab ich so ca. 9-10 Liter gebraucht.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Stadt max 350km
    Stadt/Land 400km
    Autobahn zügig max 350km
    Autobahn gemütlich 450km

    hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

  • Mein G60 hat auch als er original war eigentlich nie unter
    10,5 L gebraucht.
    Jetzt so zwischen 11 und 13 L /100 km.
    Tankfüllung (55l) nin. bei Vollgas 350km, max. 440 km :face_with_rolling_eyes:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • hi ,
    mein 16v kompressor frisst auch ne menge.
    70l tank zwischen 380-450km je nach fahrweise
    sind aber auch 260ps die gefüttert werden müssen.
    mal ne andere frage, warum hast du ihn getuned wenn du jetzt nur noch langsam und nicht schneller als 140 fährst????
    macht für mich keinen sinn.


    mfg kevin

  • Hi


    Hab nen verbrauch zwischen 9 und 12 Litern


    Komme mit einer Tankfüllung biszu 650Km weit (70L)tank :grinning_squinting_face:

    Gruß Rafael
    Exclusiv Car Systems
    Corrado RS2G60 Totalschaden
    Jetzt wieder mit G60!!!!

    Automatische Anzeigen

  • meiner hatte damals im schnitt 9 liter verbraucht bei fast 200 ps, max. war 13,5 liter (wohlgemerkt nicht verbrauchsanzeige die zeigte bei max immer 17 l an) drüber hab ich ihn nie bekommen.

  • @ Stefan:
    Nicht nur des, mir is danach dreimal der Keilriemen gerissen (innerhalb von 2 wochen!), ausserdem muss ich ja bischen einfahren.


    Mein BC zeigt immer 9,7 ltr an, aber des stimmt net.

  • Hi
    Verbrauch auch gute frage.
    Tanke immer nur für 20 euros dann reicht das so 140km!!!
    Gewicht sparen ist der corri immer schön leicht merkt man ja jedes gramm an der leistung!!!!


    Gruß KG60

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!